Fahr-Sicherheitstraining
Fahr-Sicherheitstraining
Hallo !
Gibt es dieses Jahr auch wieder Fahr-Sicherheitstraining,s für SV-Fahrer ?
Wenn ja, wann und wo, und was kostet es ?
Gibt es dieses Jahr auch wieder Fahr-Sicherheitstraining,s für SV-Fahrer ?
Wenn ja, wann und wo, und was kostet es ?
Re: Fahr-Sicherheitstraining
Hi, versuch es doch hier:
Fahrsicherheitstraining am 28.4.
Fahrsicherheitstraining am 28.4.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
will auch eins machen
was is n der unterschied zwischen basis und sicherheitstraining
und wo kann man was machen? is ja schrecklich die adac seite.
das eine kann man da machen und das andere da machen aber nie da wo ich will?
is doch kacke =(
was is n der unterschied zwischen basis und sicherheitstraining
und wo kann man was machen? is ja schrecklich die adac seite.
das eine kann man da machen und das andere da machen aber nie da wo ich will?
is doch kacke =(
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Du kannst Dir im Vorfeld die Anlage raussuchen die Dir passt und gucken was die anbieten.
Alternativ mal bei der örtlichen Verkehrswacht oder ähnlichem fragen.
Da hab ich meines letztes Jahr gemacht.
Alternativ mal bei der örtlichen Verkehrswacht oder ähnlichem fragen.
Da hab ich meines letztes Jahr gemacht.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) sammelt jedes Jahr sämtliche Trainings in Deutschland (und näherer Umgebung, glaube ich). Die sind dann auch noch nach Termin und Kategorie geordnet.
Die Broschüre steht unter www.ifz.de zum Download bereit. Ich fand die nicht schlecht. Mein Fahrlehrer hatte noch mehr von denen (Fahrtipps, Bekleidung usw)
Evtl findest Du da ja was für Dich.
Grüße
SiggiF.
das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) sammelt jedes Jahr sämtliche Trainings in Deutschland (und näherer Umgebung, glaube ich). Die sind dann auch noch nach Termin und Kategorie geordnet.
Die Broschüre steht unter www.ifz.de zum Download bereit. Ich fand die nicht schlecht. Mein Fahrlehrer hatte noch mehr von denen (Fahrtipps, Bekleidung usw)
Evtl findest Du da ja was für Dich.
Grüße
SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Seite wurde bei mir als "Als attackierend gemeldete Webseite!" angezeigtSigmundsFreund hat geschrieben: www.ifz.de
ist die vertrauenswürdig?
gruß seppelche
Gruß seppelche
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Seite kann man vertrauen!
Das Institut ist bei mir um die Ecke in Essen, ich hab die auch schon auf Messen gesehen... Hacker sehen anders aus
Keine Ahnung was da los ist
Das Institut ist bei mir um die Ecke in Essen, ich hab die auch schon auf Messen gesehen... Hacker sehen anders aus

Keine Ahnung was da los ist

Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
war wohl doch nicht so vertrauenswürdigDie Seite http://www.ifz.de/ befindet sich derzeit in der Wartung.
Sie wird in Kürze wieder erreichbar sein!

Da ich selbst mich wegen Terminüberschneidungen nicht beim oben angeführten Fa-Si-Training mitmachen kann, habe ich mich beim TÜV in Lehnitz (nördlicher Randbereich von Berlin) für den 5. Mai angemeldet. Sind 99 Euro inkl. MwSt.. 8 Unterrichtseinheiten an einem Tag. Also auch hier volles Programm.
Anmeldungsklick für evenuelle Mitmacher. Das Gelände ist in Lehnitz die ehemaliger Kaserne am SchießplatzInhalt
Gefahren im Straßenverkehr; Aufzeigen von Problembereichen
Stabilitätsübungen
Bewegungstraining auf dem Motorrad
Wirkende Kräfte am Motorrad
Bremstechniken zur optimalem Verzögerung; ABS beim Zweirad
Kurvenfahrt; Verlagerung Schwerpunkt
Bremsen und/oder Ausweichen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
und wie sehen die aus???SigmundsFreund hat geschrieben:Hacker sehen anders aus![]()

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Mal ne Frage dazu : sind die eigenen Bikes beim Fahrsicherheitstraining versichert? Habe da mal was gelesen meine ich... hätte sonst schon Hemmungen, mit meiner SV absichtlich im Grenzbereich zu bremsen, wenn der Sturz beinahe provoziert wird...
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nein.Dennis_SV hat geschrieben:Mal ne Frage dazu : sind die eigenen Bikes beim Fahrsicherheitstraining versichert?
Bei ADAC-Trainings konnte man früher (keine Ahnung, obs immer noch so ist) für den Trainingstag eine Vollkasko-Versicherung abschließen, kostete natürlich extra. Allerdings wurden die Selbstbeteiligungskosten immer höher, waren schon vor ein paar Jahren bei m.E. 1000 €... Lohnte sich dann bei einem normalen Sicherheitstraining kaum noch.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Eine Vollkasko zahlt auch bei Unfällen bei Sicherheitstrainings, auch auf der Rennstrecke, wenn diese als Trainings zur Verbesserung des Fahrkönnens deklariert sind. Teilkakso und Haftplicht zahlt nur schäden an anderen Personen oder Bikes die durch einen selber verschuldet wurden, solange es nicht als grob fahrlässig gesehen wird.
So sagte es mir zumindest meine Versicherung. Aber wer hat sein Bike schon auf Vollkasko laufen?
So sagte es mir zumindest meine Versicherung. Aber wer hat sein Bike schon auf Vollkasko laufen?
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Das ist auch nicht finanzierbarTordax Doppelschlag hat geschrieben: Aber wer hat sein Bike schon auf Vollkasko laufen?

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Das Training findet unter Anleitung statt. Hältst Du Dich an die Anweisungen, brauchst Du Dir eigentlich da keine so großen Gedanken zu machen. Es gibt bei den Trainings immer "Experten" die es besser machen wollen und sich dann hinschmeißen. Geht man erst mal sachte ran und steigert sich dann, wird wohl kaum was passieren. 

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal