Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
Hallo zusammen,
ich baue gerade den Motor meiner 2003er DL 1000 auf SV-1000 um. Dazu tausche ich die folgenden Teile:
-komplette Zylinderköpfe mit Innenleben
-Drosselklappeneinheit mit Sensorik und Einspritzdüsen
-Kabelbaum mit ein paar Abänderungen
-Steuergerät.
Die Mechanik habe ich bereits ohne Schwierigkeiten getauscht. Den Kabelbaum habe ich gerade problemlos über ebay bestellt, da der gleiche Kabelbaum bei allen 2003ern und frühen 2004ern (16Bit Version halt) gleich ist, egal ob Knubbel oder Kante.
Beim Steuergerät sieht es leider anders aus.
Bei Ronayers.com sind im fiche zwei verschiedene Serialnummern für das Steuergerät der 2003er Kante zu finden: 32920-16G70 und 32920-16G10. Eine suche bei ebay zeigt zum Beispiel ein Steuergerät einer angeblichen 2003er Maschine, das sowohl an Knubbel als auch an die Kante passen soll. Das Steuergerät hat die Serialnummer 32920-16G00. Link: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-SV1000SK- ... 1e68416df7
Ich bin dementsprechend verwirrt und will nicht das falsche Steuergerät kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG, V-strider
edit: Habe gerade gemerkt, dass ich irgendwie im völlig falschen Unterforum gelandet bin. Wäre ein Moderator so nett mich bitte ins richtige Forum zu verschieben?
ich baue gerade den Motor meiner 2003er DL 1000 auf SV-1000 um. Dazu tausche ich die folgenden Teile:
-komplette Zylinderköpfe mit Innenleben
-Drosselklappeneinheit mit Sensorik und Einspritzdüsen
-Kabelbaum mit ein paar Abänderungen
-Steuergerät.
Die Mechanik habe ich bereits ohne Schwierigkeiten getauscht. Den Kabelbaum habe ich gerade problemlos über ebay bestellt, da der gleiche Kabelbaum bei allen 2003ern und frühen 2004ern (16Bit Version halt) gleich ist, egal ob Knubbel oder Kante.
Beim Steuergerät sieht es leider anders aus.
Bei Ronayers.com sind im fiche zwei verschiedene Serialnummern für das Steuergerät der 2003er Kante zu finden: 32920-16G70 und 32920-16G10. Eine suche bei ebay zeigt zum Beispiel ein Steuergerät einer angeblichen 2003er Maschine, das sowohl an Knubbel als auch an die Kante passen soll. Das Steuergerät hat die Serialnummer 32920-16G00. Link: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-SV1000SK- ... 1e68416df7
Ich bin dementsprechend verwirrt und will nicht das falsche Steuergerät kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG, V-strider
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- sorpe
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Re: Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
Nichts durcheinander werfen!v-strider hat geschrieben:... das sowohl an Knubbel als auch an die Kante passen soll.
Als "Knubbel" wird nur die SV 650 Baujahr 1999-2002 bezeichnet.
Die "Kante" (ab Baujahr 2003) gibt es sowohl als 650er und als 1000er.
Die CDI der 650er und 1000er sind untereinander nicht kompatibel!
Für die 1000er K3 lautet die Nummer der CDI: 32920-16G00

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
Danke für die Info. Bevor ich mir das Steuergerät kaufe werde ich mir das eines Kumpels ausleihen und sehen, ob das Setup läuft. Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen?
Weiss zufällig jemand, warum die Teilenummern im fiche auf ronayers.com nicht mit der hier genannten Nummer übereinstimmen?

Weiss zufällig jemand, warum die Teilenummern im fiche auf ronayers.com nicht mit der hier genannten Nummer übereinstimmen?
- sorpe
- Moderator
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SVrider:
Re: Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
ronayers ist ja ein Händler aus USA und ich vermute mal, dass er dort auch nur die landesspezifischen Infos einstellen wird.v-strider hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, warum die Teilenummern im fiche auf ronayers.com nicht mit der hier genannten Nummer übereinstimmen?
Da dort andere Abgasvorschriften gelten werden dort wahrscheinlich auch andere Steuergeräte verbaut.
Bemühe mal die Suchfunktion nach "Steuergerät" oder/und "CDI", da findest du einiges an Lesestoff!

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
Hallo V-Strider,
hier habe ich einen hilfreichen Link für dich. Hier suche ich mir meine Teilenummern immer selbst raus und bestelle damit dann beim freundlichen.
http://www.bike-parts-suz.de/
Viel Erfolg
Gruß Jens
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Gruß Jens
VG Jens
V2 macht froh ;-)
Ich freue mich über jede positive Bewertung in der OWL
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Re: Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
Moin,
es lauert aber noch eine Hürde unter dem LIMA-Deckel!!!
Der Rotor der DL und der SV unterscheiden sich gravierend und das hat Auswirkungen auf die ECU.
Bei Beibehaltung des DL Rotors kannst Du nur die DL-ECU verwenden andernfalls musst Du auch den SV Rotor einbauen.
Sonst wirst Du den Motor nicht starten können, da die "Hallgeber" unterschiedlich angeordnet sind.
Es ist auch nicht zwingend notwendig den SV Kabelbaum & Rotor & ECU zu verwenden, mit dem original DL Kabelbaum & Rotor & ECU geht es auch.
Bye
Jürgen
es lauert aber noch eine Hürde unter dem LIMA-Deckel!!!
Der Rotor der DL und der SV unterscheiden sich gravierend und das hat Auswirkungen auf die ECU.
Bei Beibehaltung des DL Rotors kannst Du nur die DL-ECU verwenden andernfalls musst Du auch den SV Rotor einbauen.
Sonst wirst Du den Motor nicht starten können, da die "Hallgeber" unterschiedlich angeordnet sind.
Es ist auch nicht zwingend notwendig den SV Kabelbaum & Rotor & ECU zu verwenden, mit dem original DL Kabelbaum & Rotor & ECU geht es auch.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
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91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Welches Steuergerät für SV1000 K3-Motor?
-Danke für den Link mit dem Deutschsprachigen Fiche, jetzt muss ich mich bei allzu technischen Wörtern nicht mehr mit google translate rumärgern.
-Danke für die Info mit der Lima. Da häte ich mich bestimmt schwarzgesucht! Zum Glück habe ich einen kompletten Spendermotor (mit Getriebeschaden und einer gebrochenen Feder im Kupplungskorb) und kann den Rotor gleich mittauschen.
-Ich sehe momentan keine Möglichkeit die SV Drosselklappeneinheit mit dem DL-Kabelbaum zu kombinieren, da die Sensoren/Motoren auf derselbigen in drei Fällen andere pins haben. Ein Sensor hat sogar vier statt drei Anschlüsse. Die Bauteile einfach tauschen geht auch nicht, da die Aufnahmen und Adapter zur Drossel selbst anders sind. Einspritzdüsen sind auch verschieden (zumindest die Farbe).
-Wegen dem Angebot mit der ecu: Bitte PN mit Preisvorstellung an mich.
-Danke für die Info mit der Lima. Da häte ich mich bestimmt schwarzgesucht! Zum Glück habe ich einen kompletten Spendermotor (mit Getriebeschaden und einer gebrochenen Feder im Kupplungskorb) und kann den Rotor gleich mittauschen.
-Ich sehe momentan keine Möglichkeit die SV Drosselklappeneinheit mit dem DL-Kabelbaum zu kombinieren, da die Sensoren/Motoren auf derselbigen in drei Fällen andere pins haben. Ein Sensor hat sogar vier statt drei Anschlüsse. Die Bauteile einfach tauschen geht auch nicht, da die Aufnahmen und Adapter zur Drossel selbst anders sind. Einspritzdüsen sind auch verschieden (zumindest die Farbe).
-Wegen dem Angebot mit der ecu: Bitte PN mit Preisvorstellung an mich.