USD die 100ste

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Re: USD die 100ste

Beitrag von Zero Fast » 22.05.2011 22:28

So hier nochmal die Details zu den Magneten.
Biete sie ab sofort zum Verkauf an. Arbeitgeber hat eingewilligt.
klick mich

Ich suche nun einen Tüv der mir folgende teile einträgt:
LSL Fussrastenadapterplatten
Stahlflexleitungen vorne
Gabel mit allem Klimbim
(muss ich das Wilbersfederbein ebenfalls eintragen??)
Eventuell die Acrapovic Anlage mit einer Besonderheit, dass mir das Unbedenklichkeitbescheinigung vom Endtopf fehlt. (muss aber nicht unbedingt)

Dazu kommt noch Tüv und ASU.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 22.05.2011 23:02

Zero Fast hat geschrieben:...(muss ich das Wilbersfederbein ebenfalls eintragen??)...
Wenn Du keine ABE dafür hast, musste es eintragen lassen, ja.
Gruß Nils

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 23.05.2011 8:37

:mrgreen: Ich habe noch nicht mal genau nachgeschaut. Aber irgend ein Papierchen lag da noch im Karton.
grüsse zero

Thomas-67

Beitrag von Thomas-67 » 24.05.2011 15:52

Ich suche nun einen Tüv der mir folgende teile einträgt:
LSL Fussrastenadapterplatten
Stahlflexleitungen vorne
Gabel mit allem Klimbim

Hallo
Wie weit willst du den fahren :?:
Hab da evtl. jemanden (Der hat mein Mopet ohne Probleme abgenommen) :mrgreen:

Gruß Thomas ;) bier

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 24.05.2011 17:25

Also wenn dein Eintrag stimmt, dass du bei Osterode wohnst, wärs schon ok.
(Wenn es denn da sein sollte)
In der Gegend bin ich schon mal häufiger unterwegs.
Ich denke mal, dass es besser ist nen paar Kilometer hinter mich zu bringen als ein-zweimal vergebens zum Tüv zu Fahren.
grüsse zero

Thomas-67

Beitrag von Thomas-67 » 24.05.2011 20:46

Hast pn
Gruß Thomas

Sprigga

Beitrag von Sprigga » 25.05.2011 22:15

War eine ABE beim Federbein soweit ich weiss

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.01.2012 15:16

Sorry für's raussuchen eines so alten Threads, aber mir kommt da nochmal eine Frage: Gibt es denn niemanden, der hierzulande ein Lager wie das vom Zoran herstellt?Gibt es sowas nicht vielleicht im Sortiment eines Lagerherstellers oder ist das zu speziell?

Ich hatte mir damals auch eines bei Zoran bestellt, aber mir ist bei Bestellungen aus Überseh immer etwas mulmig. Es dauerte auch mehrere Wochen und Zoran muss ja auch nicht ständig verfügbar bleiben.

Tut mir leid, falls diese Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich habe so meine Probleme mit der Suchfunktion. Ich bekomme immer 20 Seiten als Suchergebnis, die aber alle nichts oder nur am Rande mit meiner Frage zu tun haben ;) Mich würde auch mal eine saubere Auflistung der passenden USD-Gabeln im Bezug auf Knubbel & Kante interssieren. Oder gibt es sowas auch und ich finde es nur nicht?

Danke! :)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 08.01.2012 21:50

Mätthi558 hat geschrieben:Sorry für's raussuchen eines so alten Threads, aber mir kommt da nochmal eine Frage: Gibt es denn niemanden, der hierzulande ein Lager wie das vom Zoran herstellt?Gibt es sowas nicht vielleicht im Sortiment eines Lagerherstellers oder ist das zu speziell?
Was ist den eigentlich so speziell an dem Lager vom Zoran?
Mätthi558 hat geschrieben: Tut mir leid, falls diese Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich habe so meine Probleme mit der Suchfunktion. Ich bekomme immer 20 Seiten als Suchergebnis, die aber alle nichts oder nur am Rande mit meiner Frage zu tun haben ;) Mich würde auch mal eine saubere Auflistung der passenden USD-Gabeln im Bezug auf Knubbel & Kante interssieren. Oder gibt es sowas auch und ich finde es nur nicht?

Danke! :)
Geben tut es die schon, bloß halt nicht wirklich auf Deutsch glaube ich . Letztens hab ich hier im Forum eine gesehen, weis aber gerade nicht mehr wo...

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.01.2012 12:51

Das spezielle an dem Zoran-Lager ist, dass es eben passt ;) Es ist genau das, was man braucht. Ich frage mich aber, ob dieses Lager so speziell ist, dass man nicht einfach mit einem Exemplar zu einem Hersteller vor Ort gehen könnte und dort das gleiche bekäme.

Es wäre wirklich super, wenn jemand mit Fachkenntnis mal einen Beitrag für die Knowledge-Base schreiben könnte, welche Gabel von welchem Motorrad unter welche Voraussetzungen (Lager kaufen oder Plug-&-Play) in welche SV passt. Ich setze mal voraus, dass man den gesamten Vorderbau der GSX-R (Bremsen, Felge, Scheibe, Achse) übernimmt.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 09.01.2012 13:05

Mätthi558 hat geschrieben:Das spezielle an dem Zoran-Lager ist, dass es eben passt ;) Es ist genau das, was man braucht. Ich frage mich aber, ob dieses Lager so speziell ist, dass man nicht einfach mit einem Exemplar zu einem Hersteller vor Ort gehen könnte und dort das gleiche bekäme.
Dazu müsste man halt mal die Maße von dem Lager wissen, ich vermute mal schon das man es bei einem Lagerhersteller bekommt.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.01.2012 13:25

Biedi hat geschrieben:Dazu müsste man halt mal die Maße von dem Lager wissen,
47x25 wenn ich mich recht erinnere (ich kann bei Bedarf nochmal nachsehen). [Korrektur: Die richtigen Maße sind 47x30x15, siehe Posting eins weiter unten]
Die Außenschale ist schon recht dünn.
ich vermute mal schon das man es bei einem Lagerhersteller bekommt.
Da vermutest Du falsch. Es gibt in ganz Deutschland keinen Hersteller, der sowas von der Stange verkauft. Die ersten damals verwendeten solchen Lager (es gab auch mal nen anderen Lieferanten als Zoran, ebenfalls US) waren abgedrehte 48x25.
Wie Zoran die Lager jetzt herstellt, weiß ich nicht. Wenn man mit genügend großen Auftragsmengen winkt, bauen einem die Lagerhersteller ja vielleicht was passendes. Für den Einzelumbauer ist das eher nix. :)

Ciao
Jan, der noch so ein Lager auf Halde hat, man weiß ja nie
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 09.01.2012 17:29

Die Maße des Lagers sind 30x47x15 - ein absolut unübliches Maß. 30x48 gibts wie Sand am Meer, aber 30x47 Fehlanzeige.

In Deutschland wird ein solches Lager von Emil Schwarz (http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=201) angeboten.
Kostenpunkt: 75 EUR plus 8,50 EUR Versand (Stand: 09/2010)

In dem Bauteil, das man von Emil Schwarz erhält, ist neben dem eigentlichen Lenkkopflager noch die Staubschutzkappe und die Verschraubung integriert. Das Ganze sieht dann so aus -> http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor ... Pic_L3.JPG.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 10.01.2012 0:01

Dann bleiben halt einem mehrere Möglichkeiten.

1. Ein Standardlager 30x48x15 kaufen und abdrehen/schleifen

2.Das Lager von Emil Schwarz

3.Bei einem Lagerhersteller nach Sonderanfertigung fragen

4. Oder halt eben das von Zoran, welches mit 50$ schon recht günstig ist. Der Kontakt mit Zoran klappt eigentlich ganz gut, die 2 Sachen die ich bestellt habe sind auch gut angekommen.

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 07.01.2015 21:20

hi ich hab heute mit herrn schwarz telefoniert wegen seines lkl satzes für den usd umbau und als ich nach dem kostenpunkt für seine lösung gefragt habe hab ich nen halben herzinfarkt erlitten denn er meinte das alles komme so auf 220€

Antworten