Drossel - wie was wo am günstigsten??
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Drossel - wie was wo am günstigsten??
Über Gasschieber wird bei der SV vom Werk aus gedrosselt, ist die erste, die du erwähnt hast.
Warum jetzt genau fetter erschliesst sich mir auch nicht.
Wird aber auf jeden Fall deutlich fetter eingestellt. Wenns dich interssiert, muss ich halt die Vergasereinstellung raussuchen.
Wie gesagt, ich finde die "großen Unterlegscheiben" am besten. Die Motorcharakteristik wird nicht dramatisch verändert, der Verbrauch bleibt gleich, und du hast noch den vollen Gasweg, kannst also dein Gas voll dosieren.
(Ich fahr Drosselblenden in der FZR, Gasschieber mit Bohrung in der SV und Gaswegbegrenzer bin ich schon mehr als genug gefahren)
Warum jetzt genau fetter erschliesst sich mir auch nicht.
Wird aber auf jeden Fall deutlich fetter eingestellt. Wenns dich interssiert, muss ich halt die Vergasereinstellung raussuchen.
Wie gesagt, ich finde die "großen Unterlegscheiben" am besten. Die Motorcharakteristik wird nicht dramatisch verändert, der Verbrauch bleibt gleich, und du hast noch den vollen Gasweg, kannst also dein Gas voll dosieren.
(Ich fahr Drosselblenden in der FZR, Gasschieber mit Bohrung in der SV und Gaswegbegrenzer bin ich schon mehr als genug gefahren)
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
-
derAlte
Die Drossel, die du ansprichst, hat keine Allgemeine Betriebs-Erlaubnis sondern eine Einzel- Betriebs-Erlaubnis, d.h. die Betriebserlaubnis gilt nur für das Fahrzeug mit der angegebenen Fahrgestell-Nr.baecker hat geschrieben:edit: jop, habs noch. Allerdings steht da eine Fahrgestellnummer drauf. (was soll das überhaupt? sv650 ist sv650....)Grüße
Wir haben so ein Teil von Alphatechnik bei der GS 500 meines Jüngsten verbaut. Wenn der Tüvver pingelig ist, verlangt er, dass der ordnungsgemäße Einbau von einer Fachwerkstatt bestätigt wird.
Gruß Gerhard
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Oder meint wie in meinem Fall:
"Ich vertrau jetzt mal da drauf, dass sie die richtigen Drosseln in der richtigen Anzahl verbaut haben. Oder überhaupt irgendwelche"
Ich hab meine Drosseln ohne dass das Motorrad auch nur einen Zentimeter gerollt ist oder einen Tropfen Benzin verbraucht hat eingetragen bekommen.
Einfach nett sein und beim Prüfer Glück haben.
Ich würd mir aber fast neue Drosseln besorgen. Da hast weniger Stress.
Ausser du willst natürlich über Gasschieber drosseln
"Ich vertrau jetzt mal da drauf, dass sie die richtigen Drosseln in der richtigen Anzahl verbaut haben. Oder überhaupt irgendwelche"
Ich hab meine Drosseln ohne dass das Motorrad auch nur einen Zentimeter gerollt ist oder einen Tropfen Benzin verbraucht hat eingetragen bekommen.
Einfach nett sein und beim Prüfer Glück haben.
Ich würd mir aber fast neue Drosseln besorgen. Da hast weniger Stress.
Ausser du willst natürlich über Gasschieber drosseln
Das ist mir klar, ich finde es nur völlig sinnfrei für jedes Ab-Werk-Motorrad ein Einzelgutachten asuzustellen. Das soll doch sicherlich nur den Weiterverkauf verhindern.derAlte hat geschrieben:Die Drossel, die du ansprichst, hat keine Allgemeine Betriebs-Erlaubnis sondern eine Einzel- Betriebs-Erlaubnis, d.h. die Betriebserlaubnis gilt nur für das Fahrzeug mit der angegebenen Fahrgestell-Nr.baecker hat geschrieben:edit: jop, habs noch. Allerdings steht da eine Fahrgestellnummer drauf. (was soll das überhaupt? sv650 ist sv650....)Grüße
Gruß Gerhard
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Kann er. Einfach mal in der Knowledgebase vorbeischauen. Ob ihm das der TÜVer dann schlußendlich abkauft, ist ne andere Frage.Black Wolf hat geschrieben:Weiß ich nich ob du´s kannst
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Synthesizer
- SV-Rider
So hab eben die drossel eingebaut.
Hab mir nun doch einfach die fuer 100mücken von AT gekauft. Undzwar die drosselblenden.
Lg
Hab mir nun doch einfach die fuer 100mücken von AT gekauft. Undzwar die drosselblenden.
Lg
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...
Seitlich und auf dem Ständer :)
- Synthesizer
- SV-Rider
Hey,
So gedrosselt ist sie ja nun.
Wollt nur mal nachfragen, wie weit die Scheiben in den schlauch gelegt werden müssen??
Reicht das so?? Weil tiefer ging es nicht.
http://img14.imageshack.us/img14/741/1329116680091.jpg
Lg
So gedrosselt ist sie ja nun.
Wollt nur mal nachfragen, wie weit die Scheiben in den schlauch gelegt werden müssen??
Reicht das so?? Weil tiefer ging es nicht.
http://img14.imageshack.us/img14/741/1329116680091.jpg
Lg
Sieht richtig aus. Man merkt aber wenn sie passen 
- Synthesizer
- SV-Rider
Hehe wird schon richtig sein 
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Und du musst unbedingt deine Stutzen sauber machen. So ruinierst dir deinen Motor, weil der den ganzen Dreck ansaugt
- Synthesizer
- SV-Rider
Wird noch gemacht, sobald es wärmer wird/ist
Da steht ne komplettreinigung an
Noch ne frage: Brauch ich auf dem Gutachten der Drossel einen Stempel einer Werkstatt??? Oder geht des auch ohne einzutragen ?
Lg
Da steht ne komplettreinigung an
Noch ne frage: Brauch ich auf dem Gutachten der Drossel einen Stempel einer Werkstatt??? Oder geht des auch ohne einzutragen ?
Lg
-
Jan1
Ich war vor 1,5 Jahren mit meiner Selbsteingebauten Drossel (als ich noch honda gefahren bin)(hab vorher noch nie an nem motor geschraubt und die anleitung war auch aus dem i-net) bei der Dekra und mir wurde ohne Große nachfrage die TÜV-Bescheinigung mitgegeben.
Der Prüfer ist kurz zum Motorrad gegangen hat den Ansaugstutzen angeschaut und gesagt das das ok ist
1 Tag vorher war ich beim TÜV Nord und der Prüfer hat gesagt das ich ne Werkstattbescheinigung brauch
.
Der Prüfer ist kurz zum Motorrad gegangen hat den Ansaugstutzen angeschaut und gesagt das das ok ist
1 Tag vorher war ich beim TÜV Nord und der Prüfer hat gesagt das ich ne Werkstattbescheinigung brauch
- Synthesizer
- SV-Rider
Hmm also wieder eine frage der Person die man hat 
- Synthesizer
- SV-Rider
Hey,
war heute beim Tüv... Negativ..
Er hatte nur den Bescheid für eine HU da, aber nicht für eine Eintragung.
Zudem würde er mir die Drossel nicht eintragen, da ich keine Rechnung einer Werkstatt habe und nicht belegen könnte, das sie eingebaut ist (auch Fotos zählen nicht). Naja ende der Geschichte war dann, das er nichtmal ne HU gemacht hat,komischer Kerl.
Naja also bin ich zum Lackierer um die Ecke bei mir gefahren, und gefragt ob sie mir so eine Bescheinigung über den einbau erstellen können, kann die maschine auch gern auf dem Hof auseinanderbauen.
Naja jetzt habe ich einen Termin am Freitag bei Ihm (DEKRA), da wird mir direkt die HU gemacht und die Drossel eingetragen. Er brauch auch keine Bescheinigung, sondern das Foto vom Einbau reicht Ihm.
So weit dann dazu, welchen Prüfer mann erwischt xD
lg
war heute beim Tüv... Negativ..
Er hatte nur den Bescheid für eine HU da, aber nicht für eine Eintragung.
Zudem würde er mir die Drossel nicht eintragen, da ich keine Rechnung einer Werkstatt habe und nicht belegen könnte, das sie eingebaut ist (auch Fotos zählen nicht). Naja ende der Geschichte war dann, das er nichtmal ne HU gemacht hat,komischer Kerl.
Naja also bin ich zum Lackierer um die Ecke bei mir gefahren, und gefragt ob sie mir so eine Bescheinigung über den einbau erstellen können, kann die maschine auch gern auf dem Hof auseinanderbauen.
Naja jetzt habe ich einen Termin am Freitag bei Ihm (DEKRA), da wird mir direkt die HU gemacht und die Drossel eingetragen. Er brauch auch keine Bescheinigung, sondern das Foto vom Einbau reicht Ihm.
So weit dann dazu, welchen Prüfer mann erwischt xD
lg
-
artek
Moin,
ich benötige das Teilgutachten nur leider habe ich noch keine 200 Forumbeiträge :/
kann mir einer das Teilgutachten per mail
schicken
heinrich-berndhard@web.de
Besten Dank im vorraus
ich benötige das Teilgutachten nur leider habe ich noch keine 200 Forumbeiträge :/
kann mir einer das Teilgutachten per mail
schicken
heinrich-berndhard@web.de
Besten Dank im vorraus