US Import USD Gabel für 2k4 SV650s ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Chaos
SV-Rider

SVrider:

Re: US Import USD Gabel für 2k4 SV650s ?

Beitrag von Chaos » 19.01.2012 16:47

Soo, noch a Büld:
P1000272.JPG
Wer Zeit hat, dem kann ichs nur empfehlen. Aber auf jeden Fall mit Paypal zahlen.
Kaufen, paypal bucht den passenden Euro-Betrag vom Konto ab und nen Monat später
gibts Post vom Zoll.

Klar, Umbaubericht gibts dann bei Gelegenheit, Fertigstellungstermin ist Ende April festgelegt.
Aktuell heissts Teile sammeln, mir fehlt eigentlich noch die ganze Front
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Gurka

Beitrag von Gurka » 08.02.2012 19:31

Hallo,

Ich habe auch vor mir eine USD Gabel zu verbauen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dann an der VA der Geschwindigkeitssensor an die GSXR Felge passt. :?
Kann es sein das ich mir dann einen anderen Tacho anbauen muss? :?:

Mfg ;) bier

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.02.2012 22:59

Gurka hat geschrieben:Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dann an der VA der Geschwindigkeitssensor an die GSXR Felge passt. :?
Aber ich. Paßt nicht. :)
Kann es sein das ich mir dann einen anderen Tacho anbauen muss? :?:
Nein. Suche mal nach "Hall-Sensor", gern auch im Verbund mit meinem Nutzernamen. Gibt Tonnen von Postings dazu.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 09.02.2012 21:44

N'Abend zusammen

Habe vor ca. 4 oder 5 Jahren auch meine damalige K3 auf USD-Gabeln umgerüstet. Die Gabeln habe ich für gutes Geld, ca. 180€ + Zoll (ca. 25% drauf), aus USA vial ebay gekauft. Zahlung via PayPal ist sehr wichtig, da sich auch in USA z.T. Halsabschneider rumtreiben. So detailiert kann man gar nicht fragen. Und die Bilder sind immer schön und bunt.
Man kann auch Glück haben bei den weiteren Kleinteilen wie Bremssättel, Fender, etc. Ich habe einige Teile sogar ohne Zoll bekommen. Einmal hat mich beim Zoll eine Dame abgefertigt. Da sie selber ein Mopped fährt hat sie mich wegen 'Geringfügigkeit' durchgewunken.

Wie schon vom Vorschreiber erwähnt, habe ich auch den 'Hall-Sensor' verbaut (GSX-R-Felge) und mit den Magneten ein wenig herumexperimentiert. Am Ende hat es geklappt. Man braucht 4 Stück von ihnen und diese müssen sehr gut verklebt werden. Allerdings dabei darauf achten, dass sie alle vier von der Poligkeit her gleich ausgerichtet sind.

Der TÜV hier war eine größere Sache. In und rund um Mainz keine Chance einen TÜVer zu finden. Selbst Kopien von Eintragungen wie von TAZ haben nicht geholfen. Es musste ein Gutachten sein. Der TÜVer von Birkenfeld (Hunsrück) wollte sogar das Bike für eine ganz Woche vor Umbau und danach nochmals nach Umbau haben, um es bei Höchstgeschwindigkeit auf der Teststrecke (Nürburgring) zu checken. Dafür wollter er dann noch 3.000 € haben. Der wollte auf meine Kosten auf die Rennstrecke und sich auch noch vergolden lassen.

Ich habe am Fusse des Soonwaldes in einem Kurstädtchen einen TÜVer gefunden, der eintragungswillig war. Allerdings verlangte er einen Herkunftsnachweis wie Kopie des Kfz-Scheines. Hat er bekommen, nachdem ich einen von einer GSX-R 750 K2 aufgetrieben habe. Dabei waren die Freunde im GSX-R-Forum nicht sehr hilfreich. Einer wollte glatte 150€ dafür haben. Das nennt man dann Schützenhilfe unter Bikern. Egal.
Mit Kopie des Kfz-Scheines, ggf. der Angebotsbeschreibung aus ebay, sollte es gehen. Der TÜVer will nur sehen, dass man keine 500er Gabel verbaut, sondern dass sie mindestens aus einer 600/650er oder sogar 750er kommt, damit ausreichend Leistungsreserven drin sind.

Gute Tips und Unterstützung kamen hierzu von Ludwig und Fisch. Danke nochmals an Euch.

Am Ende hatte sich der Umbau schon gelohnt. Selbst ich mit meinem Nullgefühl-Hintern habe den Unterschied gemerkt.
Leider musste die K3 einer K7 weichen. Und die ist aus Kostengründen 'nur' mit anderen Federn und anderem Öl ausgestattet. Dafür aber hat das diesesmal der Wollie (Biker-Office Bingen) gemacht. Und es ist gut!
Aber man soll ja nie nie sagen, gelle? ;-)

Gruß
Eisbaer

Antworten