2 in 2 Anlage
Mach doch in das Indifferenzrohr eine Verschraubung, vorzugsweise als Flansch, dann kann man den doch genauso tauschen wie bisher, must dann halt nur die 3-4 Schräubchen mehr lösen...
Nur so ne Idee, bei meiner VX war das Indifferenzrohr auch getrennt aber ineinandergesteckt, das war immer ne ziemliche Fummelei!
Gruß Dieter
Nur so ne Idee, bei meiner VX war das Indifferenzrohr auch getrennt aber ineinandergesteckt, das war immer ne ziemliche Fummelei!
Gruß Dieter
Hi,
so nu aber. Habe das interferenzrohr (Verbindung zwischen den beiden Krümmern) nun dran. habs steckbar mit Schelle gemacht damit ich alles auch mal problemlos abbauen kann.
Resultat:
- schöner dumpfer sonorrer Sound
- weniger Luftverwirbelungen, und gleichmäßiger Druck aus beiden Schalldämpfern
komplett hats das Problem noch nicht gelöst, ist aber schon fahrbar.
Der Schalldämpfer des hinteren Zylinders macht immernoch bei gewissen Drehzahlen unerwünschte Geräusche. grund dafür ist höchstwarscheinlich, daß dieses Krümmerrohr kurz hinter dem Flansch endet. Das des voreren Zylinders hab ich aber länger gelassen (passte halt so). Es ragt somit in den Dämpfer hinein und die Abgase kommen nicht in die kleine "Vorkammer" bevor sie in den eigendlichen Dämpfer eintreten.
Bei meinem Sorgenkind, dem Schalldämpfer 2 ist daws nun nicht so und die Abgase verursachen in dieser "Vorkammer" die unerwünschten Geräusche wenn eine gewisse Frequenz der Abgasschwingung erreicht ist.
Wird als bal als möglich durch anschweißen eines Rohrstückchens aussgebessert. Ich berichte dann obs geholfen hat.
Gruß
Torsten
PS: Danke Heizer,
so nu aber. Habe das interferenzrohr (Verbindung zwischen den beiden Krümmern) nun dran. habs steckbar mit Schelle gemacht damit ich alles auch mal problemlos abbauen kann.
Resultat:
- schöner dumpfer sonorrer Sound
- weniger Luftverwirbelungen, und gleichmäßiger Druck aus beiden Schalldämpfern
komplett hats das Problem noch nicht gelöst, ist aber schon fahrbar.
Der Schalldämpfer des hinteren Zylinders macht immernoch bei gewissen Drehzahlen unerwünschte Geräusche. grund dafür ist höchstwarscheinlich, daß dieses Krümmerrohr kurz hinter dem Flansch endet. Das des voreren Zylinders hab ich aber länger gelassen (passte halt so). Es ragt somit in den Dämpfer hinein und die Abgase kommen nicht in die kleine "Vorkammer" bevor sie in den eigendlichen Dämpfer eintreten.
Bei meinem Sorgenkind, dem Schalldämpfer 2 ist daws nun nicht so und die Abgase verursachen in dieser "Vorkammer" die unerwünschten Geräusche wenn eine gewisse Frequenz der Abgasschwingung erreicht ist.
Wird als bal als möglich durch anschweißen eines Rohrstückchens aussgebessert. Ich berichte dann obs geholfen hat.
Gruß
Torsten
PS: Danke Heizer,
-
- SV-Rider
- Beiträge: 405
- Registriert: 16.02.2005 19:58
- Wohnort: Wien
-
SVrider:
wenn ich fragen darf:
was für material hast für die röhrln genommen ? V2A ?
Hast du alles einfach nur gestückelt und geschweißt oder auch geboden - wenn ja, WIE ?
flansche für die zylinder original oder nachgebaut ?
Bin selbst am überlegen, mit dem Vorteil das ich nur aufm ring fahr
ansonst muß ich sagen: WIRKLICH TOP
was für material hast für die röhrln genommen ? V2A ?
Hast du alles einfach nur gestückelt und geschweißt oder auch geboden - wenn ja, WIE ?
flansche für die zylinder original oder nachgebaut ?
Bin selbst am überlegen, mit dem Vorteil das ich nur aufm ring fahr

ansonst muß ich sagen: WIRKLICH TOP

Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

Hi,
Material is V2A
Hab Rohr als Meterware gekauft und noch 4Stk. 90° Winkel. Die Winkel hab ich nur da eingesezt wo ich den engen Radius nicht biegen konnte. Also manche Sachen sind gebogen. Die einzelnen Stücke sind dann verschweißt. die Nähte hab ich mittlerweile abgeschliffen und man sieht so gut wie nix mehr, schaut aus wie ein einziges Rohr.
Die Flansche für die Zylinder musste ich nicht nachbauen da ich nur auf die originalen Rohre aufgesteckt habe (wenn ich ma ganz viel Zeit hab bau ich das auch noch um).
Gruß
Torsten
Material is V2A
Hab Rohr als Meterware gekauft und noch 4Stk. 90° Winkel. Die Winkel hab ich nur da eingesezt wo ich den engen Radius nicht biegen konnte. Also manche Sachen sind gebogen. Die einzelnen Stücke sind dann verschweißt. die Nähte hab ich mittlerweile abgeschliffen und man sieht so gut wie nix mehr, schaut aus wie ein einziges Rohr.
Die Flansche für die Zylinder musste ich nicht nachbauen da ich nur auf die originalen Rohre aufgesteckt habe (wenn ich ma ganz viel Zeit hab bau ich das auch noch um).
Gruß
Torsten
Nur rein interressehalber: Was ist mit deiner Turbo SV? - aufgegeben oder......
Gruß,
Wolfgang
Kommentar zur Krümmerführung: Ich persönlich würde es schöner finden, wenn beide krümmer ausserhalb der schwinge verlaufen würden.
Gruß,
Wolfgang
Kommentar zur Krümmerführung: Ich persönlich würde es schöner finden, wenn beide krümmer ausserhalb der schwinge verlaufen würden.
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Hi,
Turbo SV ist natürlich nich aufgegeben, hehe.
Was ich allerdings zugeben muss ist das ich mit der Zeit ziemlich damneben lag. Wollte wärend meines Praxissemesters im Studium was schaffen. Daraus wurde nix weil ich auch als Praktikant ne 40h Woche hatte und pro Tag nochma 2h Fahrweg.
Die gebaute Garage ist mittlerweile mit Werkzeug bestückt (und es wird mehr) und ich bin wieer im Vorlesungsbetrieb (momentan Prüfungszeit). Denke mal ich werd den Motor nebenbei zerlegen wenn Platz is.
Können gern aufm Treffen mal drüber reden, würde hier zu viel Platz wegnehmen.
Gruß
Torsten
Turbo SV ist natürlich nich aufgegeben, hehe.
Was ich allerdings zugeben muss ist das ich mit der Zeit ziemlich damneben lag. Wollte wärend meines Praxissemesters im Studium was schaffen. Daraus wurde nix weil ich auch als Praktikant ne 40h Woche hatte und pro Tag nochma 2h Fahrweg.
Die gebaute Garage ist mittlerweile mit Werkzeug bestückt (und es wird mehr) und ich bin wieer im Vorlesungsbetrieb (momentan Prüfungszeit). Denke mal ich werd den Motor nebenbei zerlegen wenn Platz is.
Können gern aufm Treffen mal drüber reden, würde hier zu viel Platz wegnehmen.
Gruß
Torsten
Re: 2 in 2 Anlage
Hoffentlich bekomm ich das Topic nochmal aktuell 
Eine Frage von einem Auspuffundwissenden: Wieso wurden hier drei Krümmer verbaut? Kann nicht pro Zylinder ein Krümmer + Endtopf realisiert werden? Und gibt es fertige Anlagen für die Knubbel zu kaufen?!
Grüße

Eine Frage von einem Auspuffundwissenden: Wieso wurden hier drei Krümmer verbaut? Kann nicht pro Zylinder ein Krümmer + Endtopf realisiert werden? Und gibt es fertige Anlagen für die Knubbel zu kaufen?!
Grüße
Re: 2 in 2 Anlage
woher sollte den ein "dritter" krümmer kommen?
2 Krümmer und 2 Schalldämpfer sehe ich auf den Bildern.
Fertige 2 in 2 gibt es, wenn ich mich nicht irre, von BSM. Aber da können dir vll die Knubbel Profis mehr sagen.

Fertige 2 in 2 gibt es, wenn ich mich nicht irre, von BSM. Aber da können dir vll die Knubbel Profis mehr sagen.
Re: 2 in 2 Anlage
in meiner Signatur auf den richtigen Link klicken und du siehst eine BSM an einer Knubbel
Re: Re:
hinter der "2" fehlt ein "."!baecker hat geschrieben:?Dieter hat geschrieben: Das problem mit der krümmerführung hast du ja geschickt umgangen. Einer draußen, 2 durch die Schwinge!
Dann steht da: "Einer draußen, 2. durch die Schwinge!"

Re: 2 in 2 Anlage
Hallo,
meine 2-2 mit Cagiva Raptor krümmer letzten Winter:
http://www.youtube.com/watch?v=Pd1x_IAby-Y
allerdings habe ich immer noch keinen Seitenständer dafür, wahrscheinlich komm ich auch diesen Winter nicht dazu das fetig zu bauen. Krümmer von der Cagiva Raptor 650. Mehr infos unter "Dieters Zahnriemenmopped" im Foto Thread...
-> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=40080
ziemlich hinten
meine 2-2 mit Cagiva Raptor krümmer letzten Winter:
http://www.youtube.com/watch?v=Pd1x_IAby-Y
allerdings habe ich immer noch keinen Seitenständer dafür, wahrscheinlich komm ich auch diesen Winter nicht dazu das fetig zu bauen. Krümmer von der Cagiva Raptor 650. Mehr infos unter "Dieters Zahnriemenmopped" im Foto Thread...
-> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=40080
ziemlich hinten
Re: 2 in 2 Anlage
Oben fand ich deine Anlage super! Untenrum gefällt sie mir jetzt nicht mehr. Wenn ich richtig gelesen habe kommt dir dein Topcase in den Weg wenn du sie nach oben legst, oder? Hab den Thread nur überflogen.
Leistungsmäßig kein Unterschied da gleicher Rohrdurchmesser wie Originalkrümmer? Und der Seitenständer passt nun gar nicht?
GRüße
*push*
Leistungsmäßig kein Unterschied da gleicher Rohrdurchmesser wie Originalkrümmer? Und der Seitenständer passt nun gar nicht?
GRüße
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Zuletzt geändert von baecker am 10.04.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.