Zieht nicht, ruckelt nur, bremst nicht und ist sowieso total unfahrbar! Schon ein starkes Stück das die in der MO überhaupt ein "Gut" bekommen hat!

Wenig Schwungmasse stimmt, richtig drehen will sie aber trotzdem nicht!?mattis hat geschrieben:Die Duc hat halt für den Hubraum etwas wenig Schwungmasse.
Wohl auch nur eine Frage der Gewohnheit. Und auf der Landstrasse läuft der Triebling ja erste Sahne![]()
Wenn ich daran denke, wie ich damals die ersten KM auf der SV "herumgeruckelt" bin
Also meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf den Motor und wie die MO schreibt ist die Abstimmung der Evo die mieseste ever (siehe auch das Leistungs-/Drehmomentdiagramm). Unter 5.000 U/Min ganz schön eingedellt i. vgl. zu früher!! Und über 5.000 U/Min wirds mit der Drehfreudigkeit extrem zäh!?foobar423 hat geschrieben: Zieht nicht, ruckelt nur, bremst nicht und ist sowieso total unfahrbar! Schon ein starkes Stück das die in der MO überhaupt ein "Gut" bekommen hat!
Äh also wenn du die Drehmomentkurve in der MO meinst, dann musst du aber wohl generell die Kurve der beiden Monster meinen und nicht nur die der EVO. Denn die bessere ist die der 1100 Multistrada.jubelroemer hat geschrieben:Also meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf den Motor und wie die MO schreibt ist die Abstimmung der Evo die mieseste ever (siehe auch das Leistungs-/Drehmomentdiagramm). Unter 5.000 U/Min ganz schön eingedellt i. vgl. zu früher!! Und über 5.000 U/Min wirds mit der Drehfreudigkeit extrem zäh!?foobar423 hat geschrieben: Zieht nicht, ruckelt nur, bremst nicht und ist sowieso total unfahrbar! Schon ein starkes Stück das die in der MO überhaupt ein "Gut" bekommen hat!
Unfahrbar ist sie nicht, nur furchtbar anstrengend und die stumpfe Bremse ist wohl noch am einfachsten in den Griff zu kriegen!
Wahrscheinlich hast du recht!! Bei mehr Schein als Sein (was bei meiner Kleinen definitiv nicht der Fall ist) reagiere ich halt allergisch!!foobar423 hat geschrieben:Ich sags ja, es ist schlicht nicht das Motorrad für dich.
Oh, ich vergass. Des Jubelrömers Kleine ist das beste seit geschnitten Brot!jubelroemer hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du recht!! Bei mehr Schein als Sein (was bei meiner Kleinen definitiv nicht der Fall ist) reagiere ich halt allergisch!!foobar423 hat geschrieben:Ich sags ja, es ist schlicht nicht das Motorrad für dich.
Weisst ja, lieber ein Wölfchen im Schafspelz als ein Schäfchen im Wolfspelz
Äh, haben sie doch!? Ducati baut ja auch wassergekühlte Vierventiler wie der in der SV einer ist und ich glaube die drücken da nen bisschen mehr Leistung raus. Gibts zum Beispiel in der Streetfighter. Aber die Monster ist nunmal ein luftgekühlter Zweiventiler, wieso sollte der den 1000er SV Motor in den Schatten stellen? Und warum muss er das?catering hat geschrieben:Vielleicht erwarten Einige von einem Motorrad Bj. 2011 etwas mehr als ein ABS im Gegensatz zur SV. Wie schon gesagt Jedem das Seine aber von einer Firma die Sowas wie die Paginale fertig bringt sollte trotz strenger Abgasnorm einen Motor hinkriegen der den Motor einer Kilo SV deutlich in die Schranken weist
Genau, wir lassen uns nicht den Spaß an unseren Ducs nehmen, was?!foobar423 hat geschrieben: Aber nu reichts, ich schreib hier jetzt einfach nix mehr bis ich nicht 500 km abgespuhlt habe.