flyingernst hat geschrieben:Also ich kann den Wechsel vom 650 auf 1000 nur empfehlen. Ist ein um Welten entspannteres Fahren und wenn mans doch krachen lässt drückt das Ding super und mit wenigen Mods taugt das Ding auch halbwegs auf der Rundstrecke
Das kann ich unterschreiben.
ABER:
flyingernst hat geschrieben:also das mit dem Verbrauch ist blödsinn. Wenn ich in den Vogesen ne Tagestour mit vielen Mopeds mach und deswegen nicht ständig am Gas häng verbrauch sie nicht mal 6 l/100k, wenn ich sie zügig fahre, was bei mir nicht heißt ständig am Gas zu hängen wenns grad aus geht, sondern den Schwung halten und rund fahren, verbraucht sie 6,5liter...ausser aufm Ring hab ich mit dem Moped glaub noch nie mehr wie 7 Liter verbraucht und das ist grad mal ein Liter mehr wie ne sv650...und wer wegen einem Liter rum macht...hat irgendwie das falsche Hobbie.
Was man durch ne unveränderte SV1000 an Sprit durchjagen kann weiß ich nicht...bin ich nie gefahren

Die einen oder anderen SV650 Fahrer die ich kenne fahren aber auch ständig bei 5-6000 Umdrehungen rum um Bums zu haben wennn man ihn braucht. Wenn man so mit der 1000der fährt schluckt die sicher auch, allerdings braucht man sich bei der nicht scheuen bei um die 3000 Umdrehungen Gas zu geben ohne runter zu schalten. Dann beschleunigt die im erstem Moment zwar auch "nur" so schnell wie ne 650, allerdings muss die dann 3 Gänge durchladen während ich max. einmal hoch schalte...und während dem Prozess beschleunigt die immer weniger währends bei der 1000der immer zügiger wird

DAS unterschreibe ich definitiv nicht! Das mag deine persönlich Fahrweise sein, das ist auch in Ordnung so. Aber mal ehrlich, gemütlich übers Land gleiten, im 6. Gang, ist die eine Sache. Aber Entschuldigung, die kSV hat 120PS und 102Nm ... und die will ich, wenn ich da ma Bock drauf hab, auch spüren. Und zwar nicht langsam aufbauend, sondern wie n Schlag in den Bauch

.. das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix

.... und wenn ich will das das drückt, ist die Drehzahl auch jenseits der 6000, da kommt se doch grade mal aus ihrem Loch raus.
Natürlich musste die Kilo nicht so treiben wie die Kleine, die 650er muss man ja wirklich ständig hoch drehen, damit die abgeht, die Kilo kannste auch gemütlich so beschleunigen wie die kleine. Aber ich hab mir doch die 1000er nicht nur gekauft um mir das Runterschalten zu sparen, nene, die hab ich mir gekauft damit es richtig zieht, wenn man die treibt.
Nur dann sprechen wir eben nicht mehr von einem Liter mehr, sondern von 4 ... und das ist ne Menge, besonders jetzt, wo die Ölkonzerne total ausrasten und man hier für n Liter 1,7€ hinlegen muss