Würdet ihr es wagen ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Re: Würdet ihr es wagen ?

Beitrag von SigmundsFreund » 25.02.2012 21:41

Ich würde da einfach eine Messung machen lassen und gut is... So hast Du Gewissheit und läufst nicht Gefahr, regelmässig rausgewunken zu werden!

Die Jungs von der Rennleitung wissen auch, daß kommende Woche der 1.3. geschrieben wird und die Temperaturen erstmal gut klettern. Selbst wenn alles im Rahmen ist, wird es doch ein Spießrutenlauf und total stressig, wenn Du an jeder zweiten Kreuzung befüchten mußt, Probleme zu bekommen...

Wenn Du ein entsprechendes Gutachten vorweisen kannst, geht es eben schneller. Rausgewunken wirst Du damit sowieso... die Jungs haben schliesslich auch Saisonstart ;)
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 26.02.2012 0:14

man kann doch das Getriebe noch hören, sooo schlimm ist das wohl nicht...
Gruß Jürgen

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 26.02.2012 8:25

momsi hat geschrieben:aber warum stilllegen und strafe ? ... ich kann doch da nix zu, der auspuff ist für die maschine geprüft und zugelassen .. ?!?!
Die Freigabe ist aber kein Freifahrtschein: Du hast die Lärmabgabe im Stand im Schein stehen, die darfst du um x (3? 5?) db überschreiten, dazu noch mal 3 db Messtoleranz. Wenn du drüber bist, kannst du noch soviele E-Nummern, Zulassungen, usw. haben, nützt dir nichts :)

Könich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Könich » 26.02.2012 12:14

Morbidcrowd hat geschrieben:Hab mal schnell ein Video gemacht ... von dem kurzen Dreh hab ich schon leichten Tinitus :) cross

http://youtu.be/N6Eg-tUFK_0

In ner geschlossenen Garage... :( idiot
- Klagt nicht, kämpft! -

Bertus

Beitrag von Bertus » 26.02.2012 12:22

übern video kann man das eh nicht beurteilen.

mein takkoni ist auch viel zu laut, aber ich hoffe mal, dass ich nicht gemessen werde. und wenn die polente in sicht ist, geb ich auch nur sehr sehr sachte gas ;)

Morbidcrowd

Beitrag von Morbidcrowd » 26.02.2012 13:38

Ich hatte es erst im Freien angelassen und war erschrocken .. warscheinlich ist aber mein subjektives Empfinden
über die Lautstärke bzw. die Austrittsgeschwindigkeit und die dadurch entstehenden verwirbelungsgeräuschkulisse getrübt :lol:

Am Ende ist der garne so laut ^^ Werd aber trotzdem mal ne Messung machen lassen .. Sicher ist Sicher

short

Beitrag von short » 26.02.2012 18:49

Morbidcrowd hat geschrieben:Ich hatte es erst im Freien angelassen und war erschrocken .. warscheinlich ist aber mein subjektives Empfinden
über die Lautstärke bzw. die Austrittsgeschwindigkeit und die dadurch entstehenden verwirbelungsgeräuschkulisse getrübt :lol:

Am Ende ist der garne so laut ^^ Werd aber trotzdem mal ne Messung machen lassen .. Sicher ist Sicher
machste ne messung in der alles i.o. ist.
ist es der polizei zu laut ist er zu laut ganz egal was der schein der messung sagt.

SV650S_Killer

Beitrag von SV650S_Killer » 29.02.2012 7:42

Ich würde es mal probieren und gar nicht erst zu den Polypen fahren!
Wenn der Motor erstmal warm ist dann werden die auch noch nen Tick leiser.

Ich wurde auch mal mit nem Laser Xtreme angehalten...allerdings mit dem GP
http://www.moto-shop24.de/images/exhaus ... _style.jpg

Hatte den auf meiner R1 wobei er nur für die R6 zugelassen ist. Nach einem Jahr hat das mal einen Motorradpolizisten gestört und mir ne Mängelkarte ausgestellt. Kein großes Ding also! Man muss nicht immer direkt mit dem Schlimmsten rechnen. Die Burschen in Grün sind auch nur Menschen und teilweise lassen die auch mit sich reden.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 29.02.2012 10:34

DerJimmy hat geschrieben:§19 StVZO (2):
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Und ohne BE darfste halt nicht fahren Jup.

:wink:
Leute, das ist nur die halbe Wahrheit. Solange der Puff ne E-Nr. hat und nicht manipuliert wurde, erlischrt auch die BE nicht.

Zitat aus Para. 19 Abs.3:
Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen
1.für diese Teile
a.eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder
b.der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 oder § 21 genehmigt worden ist
und die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung nicht von der Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht worden ist oder
2.für diese Teile
a.eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht oder
b.eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (BGBl. 1965 II S. 857) über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,
erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind oder

Bemerkung: Das kann auch gar nicht anders sein, sonst würde jeder defekte Schalldämpfer (auch im PKW) zum Erlischen der BE führen. :roll:
x-stars hat geschrieben:Die Freigabe ist aber kein Freifahrtschein: Du hast die Lärmabgabe im Stand im Schein stehen, die darfst du um x (3? 5?) db überschreiten, dazu noch mal 3 db Messtoleranz. Wenn du drüber bist, kannst du noch soviele E-Nummern, Zulassungen, usw. haben, nützt dir nichts
Richtig, maximal ne Mängelkarte, mehr nicht ;) bier

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 29.02.2012 12:49

Na also ..... und leute ... denkt doch mal nach .. das gesetz sagt doch schon:
§19 StVZO (2):
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
wenn ich jetzt mal das "Geräuschverhalten" vergleiche, von standardpott oder irgendeinem sport-ESD, dann hat doch definitiv der standardscheiß das schlechtere "Geräuschverhalten" ...... ODER ?????? :) devil ;) bier
Gruß,

momsi

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 29.02.2012 13:14

momsi hat geschrieben:wenn ich jetzt mal das "Geräuschverhalten" vergleiche, von standardpott oder irgendeinem sport-ESD, dann hat doch definitiv der standardscheiß das schlechtere "Geräuschverhalten" ...... ODER ??????
Wenn man es so sieht, eindeutig ja. :mrgreen:

Morbidcrowd

Beitrag von Morbidcrowd » 02.03.2012 13:28

Sooo, ich hab heut eine amtliche Messung machen lassen.
94db standgeräusch sind eingetragen. Nach dem kombinierten
messen ergab die Differenz einen Wert von 98db. Bis 99db geht
die Tolleranz. Also darf ich die Tröten dran lassen :) Leistungsmäßig
ist mit den db Killern nicht viel zu merken ... bzw. eher im unteren
Drehzahlbereich eine deutliche Verschlechterung. Obenrum geht die
SV wie gewohnt . Ist aber bekannt dass die laser Xtreme Serie mit db
killer keine enorme Mehrleistung bringen. erst ohne Db Killer kann man
da was erwarten.

vautwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von vautwo » 03.03.2012 23:21

Also,

wenn ich dazu was sagen darf. Bin seit kurzen Besitzer einer sv 1000 mit Leo´s.

Ich möchte mit dem Auspuff in keine Kontrolle kommen. Und das obwohl die Eater drin sind und auch noch nie draußen waren.

Der Klang ist einfach der Hammer! Die Lautstärke Leider auch!

Aber wie hat mal einer gesagt:"Leise ist Scheiße"!!

lg
Wenn Du Gott Siehst,solltest Du Bremsen!!
and Loud Pipes Save Lives!

BMW 1150 GS-Gibts Leider nicht mit V2

Morbidcrowd

Beitrag von Morbidcrowd » 04.03.2012 10:56

lass doch einfach mal ne Messung machen ! Ich war auch erstaunt das meine
Laser Xtreme legal sind :)

ake
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ake » 04.03.2012 11:25

Morbidcrowd hat geschrieben:lass doch einfach mal ne Messung machen ! Ich war auch erstaunt das meine
Laser Xtreme legal sind :)
moin moin,

wo haste die denn gemacht und hat der spaß was gekostet?

gruß aus beijing
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Antworten