Die geben echt den Tip an der Abgasanlage herum zu werkeln?Natorus hat geschrieben:Moin. Hab gestern ma an Leo Vince geschrieben un dann kam folgendes zurück:
manchmal kommt es aufgrund von Fertigungstoleranzen zu einem kleinen Spalt zwischen dem Endschalldämpfer und db-eater, wo die Abgase "durch pfeifen". Abhilfe kann man schaffen, in dem man dafür sorgt, dass sich der Spalt "verändert". Am einfachsten geht es, wenn der db-eater entnommen und ringsherum leicht angeschliffen wird, um somit den Spalt zu vergrößern. Sie könnten auch einen "alten" db-eater bestellen, allerdings muss dieser extrem fest mit der Befestigungsschraube montiert werden, da die älteren eater ursprünglich eine Aufnahme im Schalldämpfer selber haben.
Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hat das schonmal jemand versucht? Hab relativ wenig bock drauf da jetzt rumzuschleifen un des evtl noch schlimer zu machen.
Da wird das Problem gelegen haben... ich hab ihn nie hinter die Schraube geknüppeltHareu1986 hat geschrieben:Wie kann denn der Dichtring rausfliegen wenn der hinter der DB-Eater Schraube ist? Kapier ich nich nicht![]()
Aha, dann ist das kein Wunder... hatte schon an Geister geglaubtm4Dze hat geschrieben:Da wird das Problem gelegen haben... ich hab ihn nie hinter die Schraube geknüppeltHareu1986 hat geschrieben:Wie kann denn der Dichtring rausfliegen wenn der hinter der DB-Eater Schraube ist? Kapier ich nich nicht![]()
![]()
@Munky: Hatte 2x den am Innenrohr. Ich bestell nochmal 2
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die geben echt den Tip an der Abgasanlage herum zu werkeln?
Das kann der Schnittlauch auch anders auslegen.
ichChrissiboy hat geschrieben:Den Gummiring von Hinten auf den DB-Killer schieben????? Das hilft? Wer hat das denn schon alles gemacht?
Volvo direkt oder welcher Händler?svjulian hat geschrieben:Hab mir soeben zwei Ringe bei Volvo im Internet bestellt. Kostete 2,50 das Stück, keine Versandkosten
Danke dir