Kabel Probleme


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matze1810


Re: Kabel Probleme

#16

Beitrag von matze1810 » 01.03.2012 12:46

Seth hat geschrieben:Weil den C23 habe ich ja.
Kann aber auch daran liegen, dass der Sensor verkehrt angesteckt ist. Bist du denn sicher, dass er korrekt angesteckt ist?

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Seth
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Re: Kabel Probleme

#17

Beitrag von Seth » 01.03.2012 13:01

wenn ich ihn drehe hab ich C41(also KSPR). Das habe ich schon probiert. Oder meinst du etwas anderes?

matze1810


Re: Kabel Probleme

#18

Beitrag von matze1810 » 01.03.2012 13:38

Genau das meinte ich.

Zum C41: Wenn ich mir die Fehlerbeschreibung durchlese, könnte auch der inkorrekte Anschluss des Relais zum Fehler führen.
Da steht ja: Es kommt Strom an der Kraftstoffpumpe an, obwohl das Relais nicht geschlossen ist ODER es kommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe an, obwohl das Relais geschlossen ist.

Mal was anderes. Hast du den Regler, der auf der linken Seite vor den Zylindern sitzt, angeschlossen?

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Re: Kabel Probleme

#19

Beitrag von Babalu » 01.03.2012 13:58

Hast Du schon geprüft, ob der Umkippsensor noch in Ordnung ist ?
Der Widerstand zwischen dem Pin wo das rote Kabel angeschlossen wird und dem Pin wo das schwarze mit braunem Faden angeschlossen wird muss zwischen 19,1 und 19,7 kOhm betragen.
Die Messung muss in korrekter Position und abgezogenen Kabeln erfolgen.
Wenn dieser Wert nicht stimmt, dürfte der Umkippsensor defekt sein.
WHB 4-50~4-51 (4-6 / 4-23)
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Re: Kabel Probleme

#20

Beitrag von Seth » 02.03.2012 11:44

sensor hat 19,3 kOhm. wenn das so weitergeht, bau ich da vergaser drauf! :( hell

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Re: Kabel Probleme

#21

Beitrag von matze1810 » 02.03.2012 14:43

Seth hat geschrieben:sensor hat 19,3 kOhm. wenn das so weitergeht, bau ich da vergaser drauf! :( hell
Dann ist der Sensor in Ordnung, ist doch erstmal gut.

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Re: Kabel Probleme

#22

Beitrag von Seth » 02.03.2012 15:16

ich glaube ich sollte mir mal so ein Werkstatthandbuch kaufen. Is echt kaum zu glauben, da hab ich as ding fast komplett und wegen so nem sensor elektrik scheiß muss ich mir ein ver****es handbuchkaufen! :( hell

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Re: Kabel Probleme

#23

Beitrag von Babalu » 02.03.2012 15:35

Eigentlich sollte ja jetzt alles in Ordnung sein.
Mal eine ganz babale Frage:
- Hast Du alle Sicherungen mal überprüft ?
- Dreht der Anlasser ?
- Läuft die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest
- Wird der Selbsttest durchgeführt, wenn Du die Zündung einschaltest.

Wenn alles i. O. ist, dann miss mal ob bei der Penzinpumpe 12 Volt und Masse ankommt.
Es gibt im Kabelbaum unzählige Massebrücken, welche einen Unterbruch haben könnten.
Hier mal ein paar Bilder aus dem V-Stromforum
Dateianhänge
Masseverteiler-1.jpg
defekt
Masseverteiler-1.jpg (49.95 KiB) 2151 mal betrachtet
Masseverteiler-2.jpg
So muss es sein
Masseverteiler-2.jpg (44.3 KiB) 2151 mal betrachtet
Masseverteiler-3.jpg
Masseverteiler
Masseverteiler-3.jpg (51.38 KiB) 2151 mal betrachtet
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Re: Kabel Probleme

#24

Beitrag von Seth » 04.03.2012 15:57

- Hast Du alle Sicherungen mal überprüft ?
ja, waren alle ganz
- Dreht der Anlasser ?
ja
- Läuft die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest
ja
- Wird der Selbsttest durchgeführt, wenn Du die Zündung einschaltest.
wie sollte dieser selbsttest aussehen? Es dauert ein paar sekunden bevor die FI lampe blinkt. Wenn sie blinkt, hab ich je nach Umkippsensorlage C23 oder C41.

Vielen dank euch allen fürs kopfzerbrechen und für die WHBer!

matze1810


Re: Kabel Probleme

#25

Beitrag von matze1810 » 05.03.2012 0:52


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Re: Kabel Probleme

#26

Beitrag von Seth » 05.03.2012 14:45

Hey Hey...
war eben wieder dran.. alle massebrücken die ich finden konnte waren ok. Habe allerdings einen unbelegten stecker direkt neben dem diagnose stecker gefunden und 2 kleine stecker wie für die hupe oder so rechts zwischen den zylindern.
IMG_0441.JPG
Weiß einer von euch was das sein kann? Im WHB kann ich dazu irgendwie nix finden..

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Re: Kabel Probleme

#27

Beitrag von Babalu » 05.03.2012 15:58

Auf dem Foto kann ich leider nichts erkennen.
In der Nähe des Diagnosesteckers (6 polig, aber nur 4 davon belegt) befindet sich noch der Stecker (8 polig, aber nur 7 davon belegt) für das Einstellgerät für die Einspritzung.

Wenn auf allen Sensoren und dem PAIR Magnetventil der richtige Stecker sitzt
(siehe Schaltschema Kabelfarben)
dann könnte dieser Stecker (Plus über Zündung und Masse) auch für Zübehör, wie Griffheizung, vorgesehen sein.
Herzliche Grüsse von Babalu

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Re: Kabel Probleme

#28

Beitrag von matze1810 » 05.03.2012 17:20

Seth hat geschrieben:Hey Hey...
war eben wieder dran.. alle massebrücken die ich finden konnte waren ok. Habe allerdings einen unbelegten stecker direkt neben dem diagnose stecker gefunden und 2 kleine stecker wie für die hupe oder so rechts zwischen den zylindern.
IMG_0441.JPG
Weiß einer von euch was das sein kann? Im WHB kann ich dazu irgendwie nix finden..
Wie geil, sorry. Die beiden Kabel / Stecker sehen mir so aus, als würden sie zur in fahrtrichtung rechten Zündspule gehören. Die sitzt direkt dahinter im Rahmenprofil und ist echt besch***** erreichbar. Prüf das mal...

;) bier

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Re: Kabel Probleme

#29

Beitrag von Seth » 05.03.2012 17:41

ich lach mich gerade schlapp! :mrgreen: mir fehlt ne zündspule!! :) scream
damit is zwar eigentlich der C23 nicht erklärt, aber brauchen tu ich sie trotzdem! :D

und der stecker am kühlerhalter (nennt sich auf englisch "lead wire coupler") was muss da angesteckt werden, der is nämlich auch unbelegt. Hab ich eben gesehen als ich die zündspule gesucht habe. :D

matze1810


Re: Kabel Probleme

#30

Beitrag von matze1810 » 05.03.2012 22:37

Also "lead wire coupler" bedeutet nichts anderes wie Kabelverbinder oder Steckverbinder. Am Kühler in Fahrtrichtung links gibt es einen Stecker für den Thermoschalter, in fahrtrichtung rechts oben am Kühler sitzt die Hupe (2 einzelne Kabelschuhe). Wenn's das nicht ist, dann stell bitte ein Bild davon ein, macht die Suche um einiges einfacher ;) bier

Gruß
Matze

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