Kann aber auch daran liegen, dass der Sensor verkehrt angesteckt ist. Bist du denn sicher, dass er korrekt angesteckt ist?Seth hat geschrieben:Weil den C23 habe ich ja.
Kabel Probleme
Re: Kabel Probleme
wenn ich ihn drehe hab ich C41(also KSPR). Das habe ich schon probiert. Oder meinst du etwas anderes?
Genau das meinte ich.
Zum C41: Wenn ich mir die Fehlerbeschreibung durchlese, könnte auch der inkorrekte Anschluss des Relais zum Fehler führen.
Da steht ja: Es kommt Strom an der Kraftstoffpumpe an, obwohl das Relais nicht geschlossen ist ODER es kommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe an, obwohl das Relais geschlossen ist.
Mal was anderes. Hast du den Regler, der auf der linken Seite vor den Zylindern sitzt, angeschlossen?
Zum C41: Wenn ich mir die Fehlerbeschreibung durchlese, könnte auch der inkorrekte Anschluss des Relais zum Fehler führen.
Da steht ja: Es kommt Strom an der Kraftstoffpumpe an, obwohl das Relais nicht geschlossen ist ODER es kommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe an, obwohl das Relais geschlossen ist.
Mal was anderes. Hast du den Regler, der auf der linken Seite vor den Zylindern sitzt, angeschlossen?
Hast Du schon geprüft, ob der Umkippsensor noch in Ordnung ist ?
Der Widerstand zwischen dem Pin wo das rote Kabel angeschlossen wird und dem Pin wo das schwarze mit braunem Faden angeschlossen wird muss zwischen 19,1 und 19,7 kOhm betragen.
Die Messung muss in korrekter Position und abgezogenen Kabeln erfolgen.
Wenn dieser Wert nicht stimmt, dürfte der Umkippsensor defekt sein.
WHB 4-50~4-51 (4-6 / 4-23)
Der Widerstand zwischen dem Pin wo das rote Kabel angeschlossen wird und dem Pin wo das schwarze mit braunem Faden angeschlossen wird muss zwischen 19,1 und 19,7 kOhm betragen.
Die Messung muss in korrekter Position und abgezogenen Kabeln erfolgen.
Wenn dieser Wert nicht stimmt, dürfte der Umkippsensor defekt sein.
WHB 4-50~4-51 (4-6 / 4-23)
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
sensor hat 19,3 kOhm. wenn das so weitergeht, bau ich da vergaser drauf! 

Dann ist der Sensor in Ordnung, ist doch erstmal gut.Seth hat geschrieben:sensor hat 19,3 kOhm. wenn das so weitergeht, bau ich da vergaser drauf!
ich glaube ich sollte mir mal so ein Werkstatthandbuch kaufen. Is echt kaum zu glauben, da hab ich as ding fast komplett und wegen so nem sensor elektrik scheiß muss ich mir ein ver****es handbuchkaufen! 

Eigentlich sollte ja jetzt alles in Ordnung sein.
Mal eine ganz babale Frage:
- Hast Du alle Sicherungen mal überprüft ?
- Dreht der Anlasser ?
- Läuft die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest
- Wird der Selbsttest durchgeführt, wenn Du die Zündung einschaltest.
Wenn alles i. O. ist, dann miss mal ob bei der Penzinpumpe 12 Volt und Masse ankommt.
Es gibt im Kabelbaum unzählige Massebrücken, welche einen Unterbruch haben könnten.
Hier mal ein paar Bilder aus dem V-Stromforum
Mal eine ganz babale Frage:
- Dreht der Anlasser ?
Wenn alles i. O. ist, dann miss mal ob bei der Penzinpumpe 12 Volt und Masse ankommt.
Es gibt im Kabelbaum unzählige Massebrücken, welche einen Unterbruch haben könnten.
Hier mal ein paar Bilder aus dem V-Stromforum
- Dateianhänge
-
- defekt
- Masseverteiler-1.jpg (49.95 KiB) 2153 mal betrachtet
-
- So muss es sein
- Masseverteiler-2.jpg (44.3 KiB) 2153 mal betrachtet
-
- Masseverteiler
- Masseverteiler-3.jpg (51.38 KiB) 2153 mal betrachtet
ja, waren alle ganz
- Dreht der Anlasser ?
ja
ja
wie sollte dieser selbsttest aussehen? Es dauert ein paar sekunden bevor die FI lampe blinkt. Wenn sie blinkt, hab ich je nach Umkippsensorlage C23 oder C41.
Vielen dank euch allen fürs kopfzerbrechen und für die WHBer!
ja, waren alle ganz
- Dreht der Anlasser ?
ja
ja
wie sollte dieser selbsttest aussehen? Es dauert ein paar sekunden bevor die FI lampe blinkt. Wenn sie blinkt, hab ich je nach Umkippsensorlage C23 oder C41.
Vielen dank euch allen fürs kopfzerbrechen und für die WHBer!
Du bist nicht allein... http://www.justanswer.com/motorcycle/3n ... t-fix.html
Hey Hey...
war eben wieder dran.. alle massebrücken die ich finden konnte waren ok. Habe allerdings einen unbelegten stecker direkt neben dem diagnose stecker gefunden und 2 kleine stecker wie für die hupe oder so rechts zwischen den zylindern. Weiß einer von euch was das sein kann? Im WHB kann ich dazu irgendwie nix finden..
war eben wieder dran.. alle massebrücken die ich finden konnte waren ok. Habe allerdings einen unbelegten stecker direkt neben dem diagnose stecker gefunden und 2 kleine stecker wie für die hupe oder so rechts zwischen den zylindern. Weiß einer von euch was das sein kann? Im WHB kann ich dazu irgendwie nix finden..
Auf dem Foto kann ich leider nichts erkennen.
In der Nähe des Diagnosesteckers (6 polig, aber nur 4 davon belegt) befindet sich noch der Stecker (8 polig, aber nur 7 davon belegt) für das Einstellgerät für die Einspritzung.
Wenn auf allen Sensoren und dem PAIR Magnetventil der richtige Stecker sitzt
(siehe Schaltschema Kabelfarben)
dann könnte dieser Stecker (Plus über Zündung und Masse) auch für Zübehör, wie Griffheizung, vorgesehen sein.
In der Nähe des Diagnosesteckers (6 polig, aber nur 4 davon belegt) befindet sich noch der Stecker (8 polig, aber nur 7 davon belegt) für das Einstellgerät für die Einspritzung.
Wenn auf allen Sensoren und dem PAIR Magnetventil der richtige Stecker sitzt
(siehe Schaltschema Kabelfarben)
dann könnte dieser Stecker (Plus über Zündung und Masse) auch für Zübehör, wie Griffheizung, vorgesehen sein.
Wie geil, sorry. Die beiden Kabel / Stecker sehen mir so aus, als würden sie zur in fahrtrichtung rechten Zündspule gehören. Die sitzt direkt dahinter im Rahmenprofil und ist echt besch***** erreichbar. Prüf das mal...Seth hat geschrieben:Hey Hey...

ich lach mich gerade schlapp!
mir fehlt ne zündspule!!
damit is zwar eigentlich der C23 nicht erklärt, aber brauchen tu ich sie trotzdem!
und der stecker am kühlerhalter (nennt sich auf englisch "lead wire coupler") was muss da angesteckt werden, der is nämlich auch unbelegt. Hab ich eben gesehen als ich die zündspule gesucht habe.

damit is zwar eigentlich der C23 nicht erklärt, aber brauchen tu ich sie trotzdem!

und der stecker am kühlerhalter (nennt sich auf englisch "lead wire coupler") was muss da angesteckt werden, der is nämlich auch unbelegt. Hab ich eben gesehen als ich die zündspule gesucht habe.

Also "lead wire coupler" bedeutet nichts anderes wie Kabelverbinder oder Steckverbinder. Am Kühler in Fahrtrichtung links gibt es einen Stecker für den Thermoschalter, in fahrtrichtung rechts oben am Kühler sitzt die Hupe (2 einzelne Kabelschuhe). Wenn's das nicht ist, dann stell bitte ein Bild davon ein, macht die Suche um einiges einfacher
Gruß
Matze

Gruß
Matze