PiPoPu oder PiPo
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
PiPoPu oder PiPo
Hallo,
ich überlege gerade welche Reifen ich auf meine Kleine aufziehen soll. Geplant sind für diese Saison etwa 3-4kkm, wobei davon 3-4 Tage am Ring. Über den PiPoPure ist über die Forumssuche nicht all zu viel zu finden und die Meinungen gehen auseinander...
lg
ich überlege gerade welche Reifen ich auf meine Kleine aufziehen soll. Geplant sind für diese Saison etwa 3-4kkm, wobei davon 3-4 Tage am Ring. Über den PiPoPure ist über die Forumssuche nicht all zu viel zu finden und die Meinungen gehen auseinander...
lg
Re: PiPoPu oder PiPo
Also ich hab jetzt den 2. Satz vom Pure drauf. Ist wirklich ok.
Gönne mir aber jetzt einen 120/70 für vorne, da das Kippelige schon etwas nervt.
Laufleistung war bei mir für den Hinteren ~3500km
Gönne mir aber jetzt einen 120/70 für vorne, da das Kippelige schon etwas nervt.
Laufleistung war bei mir für den Hinteren ~3500km
Der Pure ist im Grunde nur für Kante-Fahrer wegen der 120/70-Freigabe interessant. Die Fahrleistungen unterscheiden sich eigentlich nich vom PiPo 2CT.
Da du ne Knubbel hast (und somit auch der PiPo 120/70 freigegeben ist), kannst du dir den Mehrpreis getrost sparen und zum PiPo greifen.
Ich bin selbst PiPo 120/60 gefahren und hab jetzt PoPu 120/70 drauf und merke keinen Unterschied (natürlich mal vom tollen 70er Querscnitt abgesehen)
Da du ne Knubbel hast (und somit auch der PiPo 120/70 freigegeben ist), kannst du dir den Mehrpreis getrost sparen und zum PiPo greifen.
Ich bin selbst PiPo 120/60 gefahren und hab jetzt PoPu 120/70 drauf und merke keinen Unterschied (natürlich mal vom tollen 70er Querscnitt abgesehen)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Ich weiß nicht wie flott du unterwegs bist, aber bei 3-4 Tagen Rennstrecke solltest du eventuell über einen anderen Reifen nachdenken. Der PiPo mag auf der Landstraße super funktionieren, auf der Rennstrecke wird er aber höchstens als Intermediate-Ersatz genommen.
Ich würde dir den Diablo Rosso II empfehlen, weil ich den selber letzte Saison gefahren bin (inklusive Renntraining und Nordschleife). Den gibt es auch mit 120/70 Freigabe.
Ich würde dir den Diablo Rosso II empfehlen, weil ich den selber letzte Saison gefahren bin (inklusive Renntraining und Nordschleife). Den gibt es auch mit 120/70 Freigabe.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Pilot Power mag seine Probleme beim Heissgrip haben (da muss man aber schon sehr flott unterwegs sein - ich bin da zu langsam dafürschnubbi hat geschrieben:Der PiPo mag auf der Landstraße super funktionieren, auf der Rennstrecke wird er aber höchstens als Intermediate-Ersatz genommen.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.
Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Brüderchen, schreib noch dazu, dass du gedrosselt fährst
Würde aber auch den S20 testen, wurde in der letzten Motorrad bezüglich Rennstreckenqualitäten lobend erwähnt, obwohl es eigentlich nur um das damit bereifte Bike ging. Und im Nassen ist er ja laut Bridgestone nochmal besser als der BT016pro, dem letztjährigem Testsieger.
Wenn meine Rosso2 fertig sind, kommt der drauf...trotz "nur" 60er Querschnitt

Würde aber auch den S20 testen, wurde in der letzten Motorrad bezüglich Rennstreckenqualitäten lobend erwähnt, obwohl es eigentlich nur um das damit bereifte Bike ging. Und im Nassen ist er ja laut Bridgestone nochmal besser als der BT016pro, dem letztjährigem Testsieger.
Wenn meine Rosso2 fertig sind, kommt der drauf...trotz "nur" 60er Querschnitt

Verrate mir mal bitte wie du das machst? Meine Rasten schleifen und da rutscht auch an warmen Tagen nix... Und ist das "brüderchen" ernst gemeint?ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke für eure antworten!
Also ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Satz vom Z6,
weil ich vorher noch nichts vom Ring-Einsatz wusste.
Nun ja, am ersten Tag gings damit noch ganz gut, aber am zweiten Tag war sehr schon ordentlich am schmieren und ich bin dann schon immer früher runter vom Track. Im Endeffekt habe ich ihn dennoch thermisch getötet. In den darauf folgenden Fahrten ist mir der Reifen zwei mal flöten gegangen, beim zweiten mal leider in die Leitplanke...
Dass der Pipo thermische Probleme hat wusste ich nicht.
Was ist der R20?
Also ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Satz vom Z6,
weil ich vorher noch nichts vom Ring-Einsatz wusste.
Nun ja, am ersten Tag gings damit noch ganz gut, aber am zweiten Tag war sehr schon ordentlich am schmieren und ich bin dann schon immer früher runter vom Track. Im Endeffekt habe ich ihn dennoch thermisch getötet. In den darauf folgenden Fahrten ist mir der Reifen zwei mal flöten gegangen, beim zweiten mal leider in die Leitplanke...
Dass der Pipo thermische Probleme hat wusste ich nicht.
Was ist der R20?
S20..neuer Sportreifen von Bridgestone.
@m4Dze: jop, Tatsache
@m4Dze: jop, Tatsache

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt pimpe mal dein Fahrwerk vorne und hinten mit Wilbers und dann schaust du mal ob es immer noch "rutscht".ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen.
Und was hindert dich daran??ich71092 hat geschrieben:Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
....ich denke das ist jetzt auch etwas übertrieben, wenn MICHELIN auch selber sagt, dass es für die Rennstrecke geeigneteres Material gibt.baumgartner hat geschrieben:Dass der Pipo thermische Probleme hat wusste ich nicht.
Das habe ich und 80% der anderen User aber nicht. Wenn der der Reifen dann nicht mehr so heiß wird, zumindest weniger. Ändert nichts daran, dass ihn "richtige" Heizer auf der Landstraße und erst Recht auf der Rennstrecke noch härter rannehmen und der ganz schnell einbricht.jubelroemer hat geschrieben:Jetzt pimpe mal dein Fahrwerk vorne und hinten mit Wilbers und dann schaust du mal ob es immer noch "rutscht".ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen.
Und was hindert dich daran??[/quote] Erst 800 Km alte Rosso Corsa hindern mich daran. Ich solltw ohl ergängen, dass damit "Ich würde dir empfehlen, Geld zu investieren und den S20 zu nehmen, werd ich auch bald machen" . Dann bräuchtest du wohl auch nicht solche Kommentare ablassen.ich71092 hat geschrieben:Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Im Stand mit gezogener Handbremse....m4Dze hat geschrieben:Verrate mir mal bitte wie du das machst? Meine Rasten schleifen und da rutscht auch an warmen Tagen nix...ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.

So mach ich das immer.

Mit Vollgas ohne Pause bei 30°+ durch den Pfälzer Wald fahren.m4Dze hat geschrieben:Verrate mir mal bitte wie du das machst? Meine Rasten schleifen und da rutscht auch an warmen Tagen nix... Und ist das "brüderchen" ernst gemeint?ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.
Ist aber auch fast immer hinten gewesen, außer einem mal. Und vorne war auch nich ein kleines bisschen Angststreifen

Sah dannauch FAST schon so aus: http://www.moppedblog.de/wp-content/upl ... 0_1069.jpg

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
jubelroemer hat geschrieben:Und was hindert dich daran??ich71092 hat geschrieben:Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Sorry, hab noch Probleme mit dem Gedankenlesenich71092 hat geschrieben:Erst 800 Km alte Rosso Corsa hindern mich daran. Ich sollt wohl ergänzen, dass damit "Ich würde dir empfehlen, Geld zu investieren und den S20 zu nehmen, werd ich auch bald machen" . Dann bräuchtest du wohl auch nicht solche Kommentare ablassen.