PiPoPu oder PiPo


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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baumgartner
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PiPoPu oder PiPo

#1

Beitrag von baumgartner » 02.03.2012 8:57

Hallo,

ich überlege gerade welche Reifen ich auf meine Kleine aufziehen soll. Geplant sind für diese Saison etwa 3-4kkm, wobei davon 3-4 Tage am Ring. Über den PiPoPure ist über die Forumssuche nicht all zu viel zu finden und die Meinungen gehen auseinander...

lg

iwasnix


Re: PiPoPu oder PiPo

#2

Beitrag von iwasnix » 02.03.2012 9:45

Also ich hab jetzt den 2. Satz vom Pure drauf. Ist wirklich ok.
Gönne mir aber jetzt einen 120/70 für vorne, da das Kippelige schon etwas nervt.
Laufleistung war bei mir für den Hinteren ~3500km

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m4Dze
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Re: PiPoPu oder PiPo

#3

Beitrag von m4Dze » 02.03.2012 11:07

Der Pure ist im Grunde nur für Kante-Fahrer wegen der 120/70-Freigabe interessant. Die Fahrleistungen unterscheiden sich eigentlich nich vom PiPo 2CT.
Da du ne Knubbel hast (und somit auch der PiPo 120/70 freigegeben ist), kannst du dir den Mehrpreis getrost sparen und zum PiPo greifen.

Ich bin selbst PiPo 120/60 gefahren und hab jetzt PoPu 120/70 drauf und merke keinen Unterschied (natürlich mal vom tollen 70er Querscnitt abgesehen)
Gruß Mathias
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schnubbi
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Re: PiPoPu oder PiPo

#4

Beitrag von schnubbi » 02.03.2012 11:21

Ich weiß nicht wie flott du unterwegs bist, aber bei 3-4 Tagen Rennstrecke solltest du eventuell über einen anderen Reifen nachdenken. Der PiPo mag auf der Landstraße super funktionieren, auf der Rennstrecke wird er aber höchstens als Intermediate-Ersatz genommen.
Ich würde dir den Diablo Rosso II empfehlen, weil ich den selber letzte Saison gefahren bin (inklusive Renntraining und Nordschleife). Den gibt es auch mit 120/70 Freigabe.

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Re: PiPoPu oder PiPo

#5

Beitrag von jubelroemer » 02.03.2012 17:37

schnubbi hat geschrieben:Der PiPo mag auf der Landstraße super funktionieren, auf der Rennstrecke wird er aber höchstens als Intermediate-Ersatz genommen.
Ich würde dir den Diablo Rosso II empfehlen, weil ich den selber letzte Saison gefahren bin (inklusive Renntraining und Nordschleife). Den gibt es auch mit 120/70 Freigabe.
Der Pilot Power mag seine Probleme beim Heissgrip haben (da muss man aber schon sehr flott unterwegs sein - ich bin da zu langsam dafür :oops: ), der Rosso II ist bei Nässe nicht so stark und teurer. Da muss man individuell abwägen was einem wichtiger ist.
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Re: PiPoPu oder PiPo

#6

Beitrag von ich71092 » 02.03.2012 18:09

Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.

Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....

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Re: PiPoPu oder PiPo

#7

Beitrag von homeracer » 02.03.2012 18:26

Brüderchen, schreib noch dazu, dass du gedrosselt fährst :twisted:
Würde aber auch den S20 testen, wurde in der letzten Motorrad bezüglich Rennstreckenqualitäten lobend erwähnt, obwohl es eigentlich nur um das damit bereifte Bike ging. Und im Nassen ist er ja laut Bridgestone nochmal besser als der BT016pro, dem letztjährigem Testsieger.
Wenn meine Rosso2 fertig sind, kommt der drauf...trotz "nur" 60er Querschnitt :wink:

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Re: PiPoPu oder PiPo

#8

Beitrag von m4Dze » 02.03.2012 20:12

ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.
Verrate mir mal bitte wie du das machst? Meine Rasten schleifen und da rutscht auch an warmen Tagen nix... Und ist das "brüderchen" ernst gemeint? :mrgreen:
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Re: PiPoPu oder PiPo

#9

Beitrag von baumgartner » 02.03.2012 22:24

Danke für eure antworten!

Also ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Satz vom Z6,
weil ich vorher noch nichts vom Ring-Einsatz wusste.

Nun ja, am ersten Tag gings damit noch ganz gut, aber am zweiten Tag war sehr schon ordentlich am schmieren und ich bin dann schon immer früher runter vom Track. Im Endeffekt habe ich ihn dennoch thermisch getötet. In den darauf folgenden Fahrten ist mir der Reifen zwei mal flöten gegangen, beim zweiten mal leider in die Leitplanke...

Dass der Pipo thermische Probleme hat wusste ich nicht.
Was ist der R20?

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Re: PiPoPu oder PiPo

#10

Beitrag von homeracer » 03.03.2012 0:38

S20..neuer Sportreifen von Bridgestone.


@m4Dze: jop, Tatsache :mrgreen:

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Re: PiPoPu oder PiPo

#11

Beitrag von jubelroemer » 03.03.2012 13:41

ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen.
Jetzt pimpe mal dein Fahrwerk vorne und hinten mit Wilbers und dann schaust du mal ob es immer noch "rutscht".
ich71092 hat geschrieben:Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Und was hindert dich daran??
baumgartner hat geschrieben:Dass der Pipo thermische Probleme hat wusste ich nicht.
....ich denke das ist jetzt auch etwas übertrieben, wenn MICHELIN auch selber sagt, dass es für die Rennstrecke geeigneteres Material gibt.
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Re: PiPoPu oder PiPo

#12

Beitrag von ich71092 » 03.03.2012 15:38

jubelroemer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen.
Jetzt pimpe mal dein Fahrwerk vorne und hinten mit Wilbers und dann schaust du mal ob es immer noch "rutscht".
Das habe ich und 80% der anderen User aber nicht. Wenn der der Reifen dann nicht mehr so heiß wird, zumindest weniger. Ändert nichts daran, dass ihn "richtige" Heizer auf der Landstraße und erst Recht auf der Rennstrecke noch härter rannehmen und der ganz schnell einbricht.
ich71092 hat geschrieben:Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Und was hindert dich daran??[/quote] Erst 800 Km alte Rosso Corsa hindern mich daran. Ich solltw ohl ergängen, dass damit "Ich würde dir empfehlen, Geld zu investieren und den S20 zu nehmen, werd ich auch bald machen" . Dann bräuchtest du wohl auch nicht solche Kommentare ablassen.

Goldie


Re: PiPoPu oder PiPo

#13

Beitrag von Goldie » 03.03.2012 17:48

m4Dze hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.
Verrate mir mal bitte wie du das machst? Meine Rasten schleifen und da rutscht auch an warmen Tagen nix...
Im Stand mit gezogener Handbremse.... :) cross
So mach ich das immer. :mrgreen:

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Re: PiPoPu oder PiPo

#14

Beitrag von ich71092 » 03.03.2012 19:45

m4Dze hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:Den PiPo bekomm ich bei warmen Tagen auch auf der Landstraße zum rutschen. Und nein, meine Fußraste schleift noch lange nicht.
Verrate mir mal bitte wie du das machst? Meine Rasten schleifen und da rutscht auch an warmen Tagen nix... Und ist das "brüderchen" ernst gemeint? :mrgreen:
Mit Vollgas ohne Pause bei 30°+ durch den Pfälzer Wald fahren.
Ist aber auch fast immer hinten gewesen, außer einem mal. Und vorne war auch nich ein kleines bisschen Angststreifen :(
Sah dannauch FAST schon so aus: http://www.moppedblog.de/wp-content/upl ... 0_1069.jpg 8O

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Re: PiPoPu oder PiPo

#15

Beitrag von jubelroemer » 03.03.2012 20:48

jubelroemer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:Ich würd ja Geld investieren und den S20 testen ....
Und was hindert dich daran??
ich71092 hat geschrieben:Erst 800 Km alte Rosso Corsa hindern mich daran. Ich sollt wohl ergänzen, dass damit "Ich würde dir empfehlen, Geld zu investieren und den S20 zu nehmen, werd ich auch bald machen" . Dann bräuchtest du wohl auch nicht solche Kommentare ablassen.
Sorry, hab noch Probleme mit dem Gedankenlesen :D . Auf welche Aussage von mir beziehst du denn dein letztes statement???
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