momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kSV


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
xWolf
SV-Rider
Beiträge: 621
Registriert: 11.08.2007 0:20
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#61

Beitrag von xWolf » 26.02.2012 14:27

yo, da sind aber alle Baujahre eingerechnet.... (Wichtung)

XJ600


Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#62

Beitrag von XJ600 » 06.03.2012 19:35

hmm,
also ich hab meine ksv jetzt auch seit freitag zugelassen und bin seitdem ca. 300km gefahren.
muss sagen der motor is echt nen traum (bin der meinung, der klang macht einfach süchtig, auch wenn er mit originalpötten noch viiiiel zu leise ist :mrgreen: )
bei dem fahrwerk fühl ich mich im vergleich zu meiner alten xj600 (Bj 87) als bin ich auf schienen unterwegs.
aber der verbrauch:
Fahre aufgrund meines eher ruhigen fahrstils und weil mir dieser Brachiale schub von unten raus einfach so gut gefällt so, dass ich immer allerspätestens (abgesehen von seltenen überholmanövern) bei 6000 U/min schalte, eigentlich eher bei 3500-4000.
und trotz dieser ziemlich ruhigen fahrweise, hat sie sich trotzdem 6,95l/100km durchgenommen hat, dazu kommt allerdings noch, dass ich nen 5% kürzere Übersetzung habe
und mein tacho mit konverter eingestellt nicht vorgeht also genau auf naviwert eingestellt ist (also zeigt er ja so 9% weniger an als original)
jetzt werden einige sagen, tja kürzere Übersetzung, aber ich fahr beim gemütlichen Landstraßencruisen meist so ab 80-90km/h im 6. Gang, da sollte sie sich doch
eigentlich nicht so viel durchnehmen, oder?
Aber ansonsten find ich das maschinchen einfach nur geil, zwar nicht alltagstauglich, aber absolut geil.

Freundliche Grüße
Marius

Benutzeravatar
Jogge
SV-Rider
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2004 17:43
Wohnort: Ulm

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#63

Beitrag von Jogge » 06.03.2012 22:52

zwar nicht alltagstauglich
8O

hä? was denn dann?
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Benutzeravatar
momsi
SV-Rider
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2009 14:44


Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#64

Beitrag von momsi » 06.03.2012 23:05

finde ich auch .. vom sprit mal abgesehen, ist wohl nur so n opi mopped alltagstauglicher ..

die SV ist meiner meinung nach so ziemlich das mopped mit dem besten "fahrspaß/alltagstauglichkeit-ratio" ... ;)
Gruß,

momsi

XJ600


Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#65

Beitrag von XJ600 » 07.03.2012 6:59

tja, ich bin was das angeht wahrscheinlich einfach noch nen bisschen zu verwöhnt von meiner guten alten alten 600er.
da konnt ich halt auch 350km gemütlich landstraße am Stück abspulen, ohne ne pause zu brauchen (abgesehen vom tankstopp :wink: )

und zumindest in engen kurven konnte man damit auch einigermaßen ordentlich fahren.

aber was meint ihr zu meinem verbrauch?
eigentlich nen bissle viel, oder?

Freundliche Grüße

PS: mit opi mopped meint ihr dann wohl sowas à la bandit, yamaha fazer und honda cbf, oder wie?

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#66

Beitrag von Teo » 07.03.2012 7:36

Ich finde den Verbrauch für die von dir beschriebene Fahrweise zu hoch. Ich bin ähnlich unterwegs und brauche im Schnitt 5,5l/100km. Davon abgesehen, dass die Kilo-SVs ab K5 etwas weniger verbrauchen sollen, sollten es in jedem Fall unter 6l/100km sein.

Ist denn technisch soweit alles im Lot? Drosselklappen-Synchronisation, Luftfilter, Kerzen (-bild), Ventile etc. fallen mir da als erstes ein.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3938
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#67

Beitrag von Ati » 07.03.2012 7:46

Also Teo´s Werte sind natürlich sehr schön, Das kommt allerdings auch von seiner Fahrweise. :mrgreen:
Wenn man den Motor der SV ein wenig mehr adäquat zu seiner Leistung fährt kommt so ein Verbrauch um die 6,5 Liter raus (Stadtverkehr). Im Bummelmodus (was für ein hässliches Wort :lol: ) schafft man auch unter 6 Liter. Ziehst Du am Kabel saugt sie auch locker 9 Liter oder mehr. Im Vollgasbrennen auf der Autobahn war nach 150 km die rote Lampe an.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14190
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#68

Beitrag von sorpe » 07.03.2012 9:01

XJ600 hat geschrieben:... 350km gemütlich landstraße am Stück abspulen, ohne ne pause zu brauchen ...
Auf einer S mit Stummeln wollte ich die Strecke auch nicht öfter absolvieren.
Mit SBL-Umbau fahre ich in einem Rutsch in die Dolos oder zum Gardasee! :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
xWolf
SV-Rider
Beiträge: 621
Registriert: 11.08.2007 0:20
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#69

Beitrag von xWolf » 07.03.2012 11:38

es sind auch 600km mit Stummel in 1 nem Rutsch möglich 8)
Werde trotzdem auf SBL ändern.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9393
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#70

Beitrag von Black Jack » 07.03.2012 12:25

Weicheier... :) devil

Ich bin schon 1100 km in einem Rutsch gefahren hat 17 Std gedauert. :)
(Anfahrt zum Urlaub San Remo)
Aber ich gebe zu, nach 15 Stunden tat mir das Sitzfleisch weh... :wink:

Am nächsten Tag 8 Std Tour in die Berge, super! :D
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
xWolf
SV-Rider
Beiträge: 621
Registriert: 11.08.2007 0:20
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#71

Beitrag von xWolf » 07.03.2012 14:07

selber :P
Ging ja hier nur um die spezielle Konstellation.
In meinen frühen Flegeljahren Afrika nach Berlin mit 4 Stunden Schlummern in Perpignan 1350+1700km (XJ600) :D

XJ600


Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#72

Beitrag von XJ600 » 07.03.2012 14:23

das ja schön, dass früher noch jemand die gute alte XJ600 zu schätzen wusste :D

@ teo: also es sollte eigentlich soweit alles im Lot sein, da sie ganz frisch (noch keine 500km gefahren) von der 12000er inspektion in der Werkstatt kommt. neuen luffi hat sie da auch bekommen
wie gesagt, ich finde den verbrauch bei meiner fahrweise auch trotz kürzerer Übersetzung deutlich zu hoch.
anderer Ansatz: Fahre ich sie vielleicht sogar zu untertourig? Ich mein bei den niedrigen drehzahlen vibriert sie ja extrem, was zwar echt laune macht, aber die ganzen vibrationen sind ja alles energie, die sinnlos verloren geht. auch ist mir heut aufgefallen, dass die esd sehr heiß werden (schön die wade verbrannt trotz langer hose :?). Ist
das normal? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die pötter bei der sv ziemlich heiß werden.

freundliche Grüße

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14190
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#73

Beitrag von sorpe » 07.03.2012 14:28

In dem Bereich des Krümmerflansches werden die Töpfe natürlich sehr heiß!
Das dürfte aber nicht nur bei der SV so sein. :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#74

Beitrag von streaker » 07.03.2012 20:53

Ati hat geschrieben:Also Teo´s Werte sind natürlich sehr schön, Das kommt allerdings auch von seiner Fahrweise. :mrgreen:
Wenn man den Motor der SV ein wenig mehr adäquat zu seiner Leistung fährt kommt so ein Verbrauch um die 6,5 Liter raus (Stadtverkehr). Im Bummelmodus (was für ein hässliches Wort :lol: ) schafft man auch unter 6 Liter. Ziehst Du am Kabel saugt sie auch locker 9 Liter oder mehr. Im Vollgasbrennen auf der Autobahn war nach 150 km die rote Lampe an.

moin ati!
da muss ich ein deutliches veto einlegen!
teo seine kaaa und meine jägermeisterin sind durch den krümmer umbau und die steuergerät abstimmung mit dem verbrauch deutlich im vergleich zu vorher runtergegangen! mit besseren drehmoment
und leistungskurven aufschwung!

es glaubt mir eh nie einer aber ich fahre meine im schnitt selbst beim ballern im gehölz mit ca 6 ltr!
sie wundern sich immer alle nur beim gruppen fahren wieso ich 2 ltr weniger tanke!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

XJ600


Re: momsi verabschiedet sich von der 650er ... und hat ne kS

#75

Beitrag von XJ600 » 07.03.2012 21:06

also dass bei den krümmerflanschen weiß ich schon, dass die bei jedem motor mehr oder weniger heiß werden :D
nein, aber ich glaube mit meiner wade beim bein nach hinten ausstrecken an den rechten hintere esd gekommen zu sein,
und mich dort verbrannt zu haben.

@straeker: wievel habt ihr für den krümmerbau und die abstimmung gelöhnt, und wo habt ihrs machen lassen?
hört sich erstmal grundsätzlich interessant an.

@alle: habt ihr erfahrungen, in welchem drehzahlbereich sich die sv am sparsamsten bewegen lässt?
(mit 6,5l wär ich zufrieden)

Viele Grüße
Marius

Antworten