Stahlflex an K7
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Stahlflex an K7
Hey Leute hab nen kleines Problem, hab heute meine Stahlflex montiert. Dabei sind die Schrauben der Rohre zum ABS Modul stark in mitleidenschaft gezogen worden...grad so zu zweit aufbekommen...
Nun meine Frage wie fest muss ich die anziehen und vor allem gibts die Rohre auch zum nachkaufen?
Nun meine Frage wie fest muss ich die anziehen und vor allem gibts die Rohre auch zum nachkaufen?
Re: Stahlflex an K7
Mit der Zange wieder fest anziehen. Fertig
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Wenn die Rohre wirklich hin sind, wirst du vermutlich das Gewicht in Gold auf den Tresen legen müssen: Da könntest du eher drüber nachdenken, zwei lange Stahlflexleitungen durch den Rahmen zur ABS-Einheit zu legen (normale Ring-Fittinge, passen mit einer Madenschraube direkt an den Druckmodulator).
Wie machen die das in der Werkstatt eigentlich? Hier liest man ja öfter, dass die Verbindungen am Rohr beim Leitungswechsel ziemlich in Mitleidenschaft geraten. Ich frage deshalb, weil meine Werkstatt nicht für Qualität bekannt ist, und ich daher Angst hab dass die mir da Murks machen...
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Stahlflex an K7
Nicht für Qualität bekannt???und du gehst da trotzdem hin???
Hatte die Maschine dort neu gekauft und bin für die Inspektionen dort hin wegen der Garantie. Alles andere hab ich selbst gemacht, daher hatte ich dort nie Probleme mit der geleisteten Arbeit.nepp hat geschrieben:Nicht für Qualität bekannt???und du gehst da trotzdem hin???
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Ich habe mir auch die Stahlflex bestellt ( warte noch drauf ) , habe gestern die alten Bremsleitungen abgeschraubt, war ein riesen Akt, hätte mir selbst fast nen Feilchen geschlage
..........................meine Anschlüsse waren auch ziemlich fest und am Anfang vom Gewinde weiss ( 1´te Gang )!
Hab sie aber zum Glück abbekommen !
Hast Du Deine nur für vorn bestellt !? Ich habe meine auch für hinten also direkt am ABS Modul hat mich ca 150 € inkl. Versand gekostet !
Greet´s Micha

Hab sie aber zum Glück abbekommen !
Hast Du Deine nur für vorn bestellt !? Ich habe meine auch für hinten also direkt am ABS Modul hat mich ca 150 € inkl. Versand gekostet !
Greet´s Micha
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Hab auch ein komplettes Set bestellt,aber hinten machs wahrscheinlich nicht
@ChevyG20SZ
wieso hattest due 150€ für den Satz bezahlt bei Melvin gibt es den für ca. 1 Drittel des Preises!?
Bei mir mit den Leitungen das selbe Problem, mit ner Wapu-Zange brauch man garnicht erst anfangen hatte da keine Erfolg. Habe einen 16er Schlüssel zwischen Lenkkopfbrücke und diesem Alustück der Bremsleitung verkeilt, sodass das bombenfest saß und ich keine zweite Person brauchte. Dann mit ner großen Rohrzange ca. 40cm das Ganze mittig in die Zange gespannt, sodass die Verzahnung der Zange auch richtig zupacken kann und nichts abrutscht.
Nachdem es das erste mal ein "knack" Geräusch macht ist das ganze gelöst und man kann nahezu per Hand weiterschrauben.
Grüße
Patrick
wieso hattest due 150€ für den Satz bezahlt bei Melvin gibt es den für ca. 1 Drittel des Preises!?
Bei mir mit den Leitungen das selbe Problem, mit ner Wapu-Zange brauch man garnicht erst anfangen hatte da keine Erfolg. Habe einen 16er Schlüssel zwischen Lenkkopfbrücke und diesem Alustück der Bremsleitung verkeilt, sodass das bombenfest saß und ich keine zweite Person brauchte. Dann mit ner großen Rohrzange ca. 40cm das Ganze mittig in die Zange gespannt, sodass die Verzahnung der Zange auch richtig zupacken kann und nichts abrutscht.
Nachdem es das erste mal ein "knack" Geräusch macht ist das ganze gelöst und man kann nahezu per Hand weiterschrauben.
Grüße
Patrick
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Hmmm,mein Kit hat glaub auch an die 150€ gekostet.
Vorteil hier ich hab ne ABE und bei Melvin glaub nicht, oder?
Hats gut geklappt mit deinen Schrauben oder sind die nun auch rund?
Ich konnte auf einer Seite meine Schraube recht leicht öffen, die andere zum Bremshebel hin ging brutal schlecht auf...hier hab ich sogar bis ich komplett raus war mim Schraubenschlüssel arbeiten müssen...gleiches auch beim reinschrauben und daher hoffe ich das ichs trotzdem gut genug anziehen konnte.
Mal sehen wann meine doppelte Hohlschraube kommt und dann kann ichs gleich mal testen obs auch Dicht ist:)
Vorteil hier ich hab ne ABE und bei Melvin glaub nicht, oder?
Hats gut geklappt mit deinen Schrauben oder sind die nun auch rund?
Ich konnte auf einer Seite meine Schraube recht leicht öffen, die andere zum Bremshebel hin ging brutal schlecht auf...hier hab ich sogar bis ich komplett raus war mim Schraubenschlüssel arbeiten müssen...gleiches auch beim reinschrauben und daher hoffe ich das ichs trotzdem gut genug anziehen konnte.
Mal sehen wann meine doppelte Hohlschraube kommt und dann kann ichs gleich mal testen obs auch Dicht ist:)
Hat, nachdem ich nach etlichen Versuchen die erste rund gemacht habe, mit der Rohrzange gut geklappt, keine Probleme.
Habe eben nochmal nachgeschaut, Melvin bietet den vorderen Leitungssatz für ABS Maschinen mit ABE für ca. 37€ an, nach dem hinteren müsste man fragen bzw. woanders bestellen. Habe seit heute den Melvin an meiner K7 verbaut und kann auch qualitativ (soweit ich das beurteilen kann) nichts schlechtes berichten. Wurde alles sauber angepasst, die Quetschungen sehen auch vernünftig aus. Lediglich der E-Mail support lässt zu wünschen übrig, da 3 mal keine Antwort bekommen, telefonisch konnte jedoch alles schnell geregelt werden.
Patrick
Habe eben nochmal nachgeschaut, Melvin bietet den vorderen Leitungssatz für ABS Maschinen mit ABE für ca. 37€ an, nach dem hinteren müsste man fragen bzw. woanders bestellen. Habe seit heute den Melvin an meiner K7 verbaut und kann auch qualitativ (soweit ich das beurteilen kann) nichts schlechtes berichten. Wurde alles sauber angepasst, die Quetschungen sehen auch vernünftig aus. Lediglich der E-Mail support lässt zu wünschen übrig, da 3 mal keine Antwort bekommen, telefonisch konnte jedoch alles schnell geregelt werden.
Patrick
- Alexander
- SV-Rider
SVrider:
Ich hole das Thema noch mal aus dem Keller
Ich habe mir von Probrake ein Set für vorne und hinten gekauft.
Nun meinte aber meine Werkstadt das die nicht passen, obwohl die laut Hersteller extra für die SV mit ABS sind!
Im Anhang ist ein Bild der Leitungen.
Die längen passen soweit nur die Anschlüsse in- und aus dem ABS Modul sind ja die Runden mit Gewinde.
Davon müsste es doch eigentlich 4 Anschlüsse geben. (2xvorne und 2x hinten)
Oder sind die Anschlusse für das ABS Modul hinten die ganz normalen, also die Ringe?
Werde mich mal mit Probrake in Verbindung setzten.
Gruß
Alex

Ich habe mir von Probrake ein Set für vorne und hinten gekauft.
Nun meinte aber meine Werkstadt das die nicht passen, obwohl die laut Hersteller extra für die SV mit ABS sind!

Im Anhang ist ein Bild der Leitungen.
Die längen passen soweit nur die Anschlüsse in- und aus dem ABS Modul sind ja die Runden mit Gewinde.
Oder sind die Anschlusse für das ABS Modul hinten die ganz normalen, also die Ringe?
Werde mich mal mit Probrake in Verbindung setzten.
Gruß
Alex
Hallo an alle k7-Besitzer.
Wie macht Ihr das mit dem Entlüften?
Ich hab im Werkstatthandbuch gelesen, dass man spezielles Gerät für das Entlüften der ABS Einheit braucht. Das hat mich bisher vom Selbsteinbau abgeschreckt.
Ist das so?
Gruß
Sabrina
Wie macht Ihr das mit dem Entlüften?
Ich hab im Werkstatthandbuch gelesen, dass man spezielles Gerät für das Entlüften der ABS Einheit braucht. Das hat mich bisher vom Selbsteinbau abgeschreckt.
Ist das so?
Gruß
Sabrina
Loud pipes save lives
Suzi hat geschrieben:.. spezielles Gerät für das Entlüften der ABS Einheit braucht.
Moin,
nö, ist der gleiche Vorgang wie bei der ohne ABS.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Die Leitungen mit den "Innengewinde-Fittingen" kommen vorne ran, also links und rechts am Lenkkopf - von dort gehen sie als Rohrleitung bis zum ABS-Modul weiter.Alexander hat geschrieben:...
Oder sind die Anschlusse für das ABS Modul hinten die ganz normalen, also die Ringe? ...
Direkt am ABS-Modul wird die Hinterradbremse mit normalen Fittingen und Hohlschrauben angeschlossen.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes