Oberflächentemperatur Motorblock
-
- SV-Rider
- Beiträge: 33
- Registriert: 06.02.2011 21:30
Oberflächentemperatur Motorblock
Halli Hallo
Weiß jemand von euch wie heiß es an der Oberfläche des Motorblocks werden kann? Ungefähr in der Region wo die Drossel sitzt.
Kanns leider überhaupt nicht abschätzen.
MFG Cbrulez
Weiß jemand von euch wie heiß es an der Oberfläche des Motorblocks werden kann? Ungefähr in der Region wo die Drossel sitzt.
Kanns leider überhaupt nicht abschätzen.
MFG Cbrulez
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
Welche Drossel??? Bj??
MFG
MFG
-
- SV-Rider
- Beiträge: 33
- Registriert: 06.02.2011 21:30
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
ups stimmt die infos hab ich vergessen
baujahr 03/04 also kante und drossel is gasanschlag.
baujahr 03/04 also kante und drossel is gasanschlag.
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
Also ich würde jetzt mal nicht auf heißer als der Motor tippen, sprich ca. 80°C maximum, jenachdem, wie sich der Luft darunter staut an der Ampel. Während der Fahrt wird das ja gut belüftet. Direkte Oberflächentemperatur - keine Ahnung, aber während der Fahrt wohl auch unbenklich niedriger als 80-90°.
MFG
MFG
-
- SV-Rider
- Beiträge: 33
- Registriert: 06.02.2011 21:30
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
naja bloß die im cockpit angezeigte temperatur zeitgt ja die kühlwasser temperatur oder nicht? da diese ja fließend ist und somit zirkuliert müsste die ja schonmal eig kühler sein als die oberflächentemperatur oder hab ich da i-einen denkfehler?
ansonsten schonmal danke!
ansonsten schonmal danke!
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
Das auf jeden Fall, aber da wo die Drossel sitzt, ist ja der Ansaugtrakt. Die einzig großartige Wärme die da entsteht ist im Stand. Der Ventildeckel ist aus Kunststoff und viel Ölmasse ist da aufgrund der Nockenwellen auch nicht, der rest ist ja eher im unteren Bereich angesiedelt. Und der Gasanschlag ist ja eigentlich noch entfernter vom Ventildeckel - von dem her...
MFG
MFG
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
Ich würde sagen, so heiß wie das Kühlwasser.cbrulez 125 hat geschrieben:Weiß jemand von euch wie heiß es an der Oberfläche des Motorblocks werden kann? Ungefähr in der Region wo die Drossel sitzt.
Im Bereich der Auslässe sicher etwas wärmer

Re: Oberflächentemperatur Motorblock
Sieh mal einer an, beim Modell 2003 sind die Dinger wie der Rest der Motorgehäuses auch aus Alu. Da hat Suzuki wohl mal eine Ausnahme gemacht ...Jonny hat geschrieben:... Der Ventildeckel ist aus Kunststoff ...

Re: Oberflächentemperatur Motorblock
Okay sorry, dann wirds wohl bloß bei der Knubbel so sein. Soweit ich mich an die vielen Umbauorgien erinnere, war der ebend aus Kunststoff der Deckel!Olaf hat geschrieben:Sieh mal einer an, beim Modell 2003 sind die Dinger wie der Rest der Motorgehäuses auch aus Alu. Da hat Suzuki wohl mal eine Ausnahme gemacht ...Jonny hat geschrieben:... Der Ventildeckel ist aus Kunststoff ...
MFG
-
- SV-Rider
- Beiträge: 33
- Registriert: 06.02.2011 21:30
Re: Oberflächentemperatur Motorblock
ok danke für die vielen antworten..thema hat sich für mich erledigt 
