Oberflächentemperatur Motorblock


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cbrulez 125
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Oberflächentemperatur Motorblock

#1

Beitrag von cbrulez 125 » 14.03.2012 13:27

Halli Hallo

Weiß jemand von euch wie heiß es an der Oberfläche des Motorblocks werden kann? Ungefähr in der Region wo die Drossel sitzt.
Kanns leider überhaupt nicht abschätzen.

MFG Cbrulez

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Jonny
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#2

Beitrag von Jonny » 14.03.2012 14:10

Welche Drossel??? Bj??

MFG

cbrulez 125
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#3

Beitrag von cbrulez 125 » 14.03.2012 14:30

ups stimmt die infos hab ich vergessen

baujahr 03/04 also kante und drossel is gasanschlag.

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Jonny
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#4

Beitrag von Jonny » 14.03.2012 15:06

Also ich würde jetzt mal nicht auf heißer als der Motor tippen, sprich ca. 80°C maximum, jenachdem, wie sich der Luft darunter staut an der Ampel. Während der Fahrt wird das ja gut belüftet. Direkte Oberflächentemperatur - keine Ahnung, aber während der Fahrt wohl auch unbenklich niedriger als 80-90°.

MFG

cbrulez 125
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#5

Beitrag von cbrulez 125 » 14.03.2012 15:15

naja bloß die im cockpit angezeigte temperatur zeitgt ja die kühlwasser temperatur oder nicht? da diese ja fließend ist und somit zirkuliert müsste die ja schonmal eig kühler sein als die oberflächentemperatur oder hab ich da i-einen denkfehler?

ansonsten schonmal danke!

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Jonny
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#6

Beitrag von Jonny » 14.03.2012 15:22

Das auf jeden Fall, aber da wo die Drossel sitzt, ist ja der Ansaugtrakt. Die einzig großartige Wärme die da entsteht ist im Stand. Der Ventildeckel ist aus Kunststoff und viel Ölmasse ist da aufgrund der Nockenwellen auch nicht, der rest ist ja eher im unteren Bereich angesiedelt. Und der Gasanschlag ist ja eigentlich noch entfernter vom Ventildeckel - von dem her...

MFG

mattis


Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#7

Beitrag von mattis » 14.03.2012 19:16

cbrulez 125 hat geschrieben:Weiß jemand von euch wie heiß es an der Oberfläche des Motorblocks werden kann? Ungefähr in der Region wo die Drossel sitzt.
Ich würde sagen, so heiß wie das Kühlwasser.
Im Bereich der Auslässe sicher etwas wärmer :mrgreen:

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Olaf
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#8

Beitrag von Olaf » 15.03.2012 18:09

Jonny hat geschrieben:... Der Ventildeckel ist aus Kunststoff ...
Sieh mal einer an, beim Modell 2003 sind die Dinger wie der Rest der Motorgehäuses auch aus Alu. Da hat Suzuki wohl mal eine Ausnahme gemacht ... :D

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Jonny
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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#9

Beitrag von Jonny » 15.03.2012 19:28

Olaf hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:... Der Ventildeckel ist aus Kunststoff ...
Sieh mal einer an, beim Modell 2003 sind die Dinger wie der Rest der Motorgehäuses auch aus Alu. Da hat Suzuki wohl mal eine Ausnahme gemacht ... :D
Okay sorry, dann wirds wohl bloß bei der Knubbel so sein. Soweit ich mich an die vielen Umbauorgien erinnere, war der ebend aus Kunststoff der Deckel!

MFG

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Re: Oberflächentemperatur Motorblock

#10

Beitrag von cbrulez 125 » 15.03.2012 19:59

ok danke für die vielen antworten..thema hat sich für mich erledigt :D

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