Leovince Dämmwolle

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Leovince Dämmwolle

Beitrag von crysiscore » 29.03.2012 20:03

Hallo :)
Hab heut erfolgreich meinen Leo an die Knubbel geschraubt und Liebe das Teil jetzt schon :D (vorallem im Tunnel :twisted: )
Ich würd aber gern mal wissen nach wievielen Km die Dämmwolle in dem Teil verbraucht ist, weiß das vlt. jemand von euch? :)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Leovince Dämmwolle

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.03.2012 20:14

Kommt immer auf den Fahrstil an, höhere Drehzahlen lassen die Dämmwolle schneller verbrennen, als gemütliches cruisen.
Es gibt als keine pauschale Aussage dazu.

Allerdings nach ein paar tausend Kilometern sind sie bei fast allen hin.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 29.03.2012 20:18

Okay danke das ist gut zu wissen.
Kann man die Dämmwolle den leicht selber wechseln?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.03.2012 20:21

Beim Evo II schon. Da kann man die Nieten ausbohren den Schornstein neu stopfen und anschließend wieder vernieten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 29.03.2012 20:23

Okay :)
Danke für die Antwort.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 29.03.2012 20:36

Ja nur wieso sollte man so etwas tun? :D
Ich bin froh, dass der Mist bei meinen so langsam rausgebrannt ist, jetzt klingen die auch nach was :)

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 29.03.2012 21:01

Dennis_SV hat geschrieben:Ja nur wieso sollte man so etwas tun? :D
Ich bin froh, dass der Mist bei meinen so langsam rausgebrannt ist, jetzt klingen die auch nach was :)
Jaa geil Klingen sollen die schon :D
ich hätt nur ein wenig angst mal angehalten zu werden Punkte müssen ja nicht unbedingt sein ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.03.2012 21:02

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Beim Evo II schon. Da kann man die Nieten ausbohren den Schornstein neu stopfen und anschließend wieder vernieten.
Naja, ganz so einfach ist es nicht:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=211

müsste den Bericht mal fertig schreiben und die Fotos hochschieben....

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 29.03.2012 21:04

Ich hab letzte Woche mit meinen ausgebrannten Töpfen TÜV und AU ohne Mängel erhalten. Und die Rennleitung hat mich auch noch nicht deswegen rausgezogen obwohl ich schon öfter an den Jungs vorbeigebollert bin. So lange du die Killer drin lässt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 29.03.2012 21:10

Dennis_SV hat geschrieben:Ich hab letzte Woche mit meinen ausgebrannten Töpfen TÜV und AU ohne Mängel erhalten. Und die Rennleitung hat mich auch noch nicht deswegen rausgezogen obwohl ich schon öfter an den Jungs vorbeigebollert bin. So lange du die Killer drin lässt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Okay dann ist ja gut :)
Dann können sich die Dosen fahrer ja auch viele Fahrten im Tunnel mit mir freuen :) devil

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 31.03.2012 10:05

Ich bin immer noch der Meinung das die Leos nicht ausbrennen. Ich habe schon mal Töpfe zerlegt die laut vorbesitzer "schon viel lauter waren" als neu, "bestimmt keine Wolle mehr drin" waren dann die Aussagen. Habe den Topf geöffnet der war 100% voll. Die bilder in der KB zeigen ja den Aufbau. Bis das sich die Wolle verflüchtigt muss sie durch 4 Sachen, 2x Gaze und Edelstahlwolle und Lochrohr. Das ist fast unmöglich meiner Meinung nach. Das der Leo lauter wird liegt meiner Meinung nach daran das die Schallschluckenden Poren sich voll Ruß setzen, und somit ihrer Wirkung nicht mehr 100% nachkommen können...

Dennis hat ausserdem die 1000er, die hat "nur" 50mmØ Auslässe (der effekt das weniger Dämmung drin ist kommt weniger zum tragen weil das Auslassloch eh schon klein ist), die 650er hat einen Ø54mm Ausläss.

Ich hatte einen Devil zerlegt, der war fast leer, der hatte das ganze Zeugs um das Lochrohr nicht, da hatte die Wolle leichtes Spiel sich zu verabschieden!

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 31.03.2012 10:18

Hmmm dann ist das wohl eines der Gerüchte, die sich hartnäckig halten :)
Lauter sind meine definitiv geworden, vor allem in den oberen Drehzahlbereichen. Und anfangs haben sie auch beim Runterschalten wenig bis gar nicht gebrabbelt und geknallt. Das hat imho auch zugenommen - wobei das auch andere Ursachen haben könnte.
Aber gut, wenn man dazulernen kann.;-)

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 31.03.2012 19:30

Dennis_SV hat geschrieben:Hmmm dann ist das wohl eines der Gerüchte, die sich hartnäckig halten :)
Lauter sind meine definitiv geworden, vor allem in den oberen Drehzahlbereichen. Und anfangs haben sie auch beim Runterschalten wenig bis gar nicht gebrabbelt und geknallt. Das hat imho auch zugenommen - wobei das auch andere Ursachen haben könnte.
Aber gut, wenn man dazulernen kann.;-)
Vieleicht die Dämmwolle durch die Erschütterungen und dem Druck der Abgase mit der Zeit ein wenig verdichtet und deswegen wird er ein wenig Lauter :D
würde so gesehen ja auch ein wenig sinn machen.

Antworten