Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
@ Tyler
Wo fährst Du hauptsächlich? Ich bin der Meinung, die 650er ist in kurvigeren Gebieten wie Schwarzwald und Co. durch ihre Handlichkeit der 1000er überlegen.
Wenn Du Angst wegen dem Kniewinkel hast, solltest Du nicht ausgerechnet ne K3 nehmen, die ist da am extremsten.
Wo fährst Du hauptsächlich? Ich bin der Meinung, die 650er ist in kurvigeren Gebieten wie Schwarzwald und Co. durch ihre Handlichkeit der 1000er überlegen.
Wenn Du Angst wegen dem Kniewinkel hast, solltest Du nicht ausgerechnet ne K3 nehmen, die ist da am extremsten.
Grüßle,
Grutze
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Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Leider wohne ich in einer Gegend wo es nur zwei Kurven gibt. Rechts und links. Bin ziemlich eingenordet und schöne Kurven sucht man hier lange.Grutze hat geschrieben:@ Tyler
Wo fährst Du hauptsächlich? Ich bin der Meinung, die 650er ist in kurvigeren Gebieten wie Schwarzwald und Co. durch ihre Handlichkeit der 1000er überlegen.
Wenn Du Angst wegen dem Kniewinkel hast, solltest Du nicht ausgerechnet ne K3 nehmen, die ist da am extremsten.
Vom Fahrtyp her bin ich ein Kurz- bis Mittelstreckenfahrer. Bin aber was Beinwinkel und Handgelenkschmerzen angeht ziemlich schmerzbefreit.
Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Na dann -> Maximum Spaß mit der 1000er
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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
zumal man sich mit ner 1000er nicht so dumm und dähmlich schaltet
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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Hier steht ja wieder viel gefährliches Halbwissen im Thread 
Also wie schon erwähnt, sind beide Mopeds von der Größe her so ziemlich identisch. Komme auf meiner 650S mit 1,88m und derzeit gut 95kg gut zurecht, allerdings nutze ich bei langer Autobahnfahrt jede Baustelle um mal die Beine auszustrecken. Wäre bei einer 1000er ja nun aber auch nicht anders.
Leistung . . . Joa, also wenn du nicht vorhast dauernd im Bereich über 160km/h rumzuballern reicht die 650er meines Erachtens so ziemlich aus. Ab 165 ist der vierte Gang da zuende und im 5. und 6. gibts kein wirkliches feuerwerk mehr. Aber langsam oder träge fühlt es sich nun auch wieder nicht an. Durchzug ist auch völlig in Ordnung, klar kann man nicht wie mit der 1000er im sechsten gang aus der 30. Zone mit nem Wheelie rausschiessen
aber ab 4000-5000 U/min ist der Motor druchaus recht gut im Saft.
Hab meine nun Seit Feb. 2008 und bereue es nicht "nur" die kleine gekauft zu haben.
Manchmal ist es zwar nervig das nen M3 auf der Autobahn einfach schneller ist, aber mein Gott . . . ~225km/h (Tacho) reichen bei gescheitem Nachdenken eigentlich völlig aus um flott von A nach B zu kommen.
Einfach mal Probefahren und dann mal gründlich überlegen ob der enorme Durchzug der 1000er die höheren Kosten in Steuern/Versicherung/Verbrauch (evtl Anschaffung) rechtfertigt für dich.
Gruß, Mel

Also wie schon erwähnt, sind beide Mopeds von der Größe her so ziemlich identisch. Komme auf meiner 650S mit 1,88m und derzeit gut 95kg gut zurecht, allerdings nutze ich bei langer Autobahnfahrt jede Baustelle um mal die Beine auszustrecken. Wäre bei einer 1000er ja nun aber auch nicht anders.
Leistung . . . Joa, also wenn du nicht vorhast dauernd im Bereich über 160km/h rumzuballern reicht die 650er meines Erachtens so ziemlich aus. Ab 165 ist der vierte Gang da zuende und im 5. und 6. gibts kein wirkliches feuerwerk mehr. Aber langsam oder träge fühlt es sich nun auch wieder nicht an. Durchzug ist auch völlig in Ordnung, klar kann man nicht wie mit der 1000er im sechsten gang aus der 30. Zone mit nem Wheelie rausschiessen

Hab meine nun Seit Feb. 2008 und bereue es nicht "nur" die kleine gekauft zu haben.
Manchmal ist es zwar nervig das nen M3 auf der Autobahn einfach schneller ist, aber mein Gott . . . ~225km/h (Tacho) reichen bei gescheitem Nachdenken eigentlich völlig aus um flott von A nach B zu kommen.
Einfach mal Probefahren und dann mal gründlich überlegen ob der enorme Durchzug der 1000er die höheren Kosten in Steuern/Versicherung/Verbrauch (evtl Anschaffung) rechtfertigt für dich.
Gruß, Mel
Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Bestätigt!!!xWolf hat geschrieben:Na dann -> Maximum Spaß mit der 1000er
Bei 191cm und 91kg bereiten mir auch längere Fahrten keinerlei Probleme. Man muss halt sein richtiges Plätzchen finden...
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Und da hast du dir gedacht, deines direkt hinzu zu packen, oder wie?Mel650S hat geschrieben:Hier steht ja wieder viel gefährliches Halbwissen im Thread

Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Ja und? Der Threadersteller ist 1.84mKölsche_Jung hat geschrieben:haha 1,82 bzw 1,83 ist ja auch nicht groß! ich bin 1,92! Ich hab das halt immer, dass nach längerer Fahrt es im Oberschenkel zieht, also auf der Rückseite. Ich muss dann immer mal wieder die Beine strecken oder an der Ampel aufstehen.Quinity hat geschrieben:Also ich bin auch 1,82 und wiege 78kg und mir ist die SV 650 nicht zu niedrig.
...

Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Also bei dem Gehalt das der bei den Bayern kriegt, könnte er sich auch einfach beide kaufen.
Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Du meinst aber nicht mich damit oder?Hans hat geschrieben:Also bei dem Gehalt das der bei den Bayern kriegt, könnte er sich auch einfach beide kaufen.

Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Ne, ich mein NEUER, also der der die ernstgemeinte Frage hat
Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
da muss man glatt 2 mal nachdenken 

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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Ich würde mal zum Thema das anders sagen. Die 650er mit der 1000er zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Da steht zwar SV dran, dennoch sind sie einfach grundverschieden. Die 650er mag ja vielleicht handlicher sein, aber der 160er Reifen macht da nicht so viel.
Wenn ein 1000er Fahrer beherzt zu Werke geht (oder auch besengte Sau spielt) wird der kleine Handlingvorteil schnell verbannt. Die 1000er ist so schnell, wie der Fahrer der sie fährt.
Und für die Kurven ist auch die 1000er gebaut.
Das wichtigste an der 1000er - das Grinsen verschwindet einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
Wenn es um Geld geht, da hat die 650er eindeutig die Nase vorn. Und eben deshalb fahren die Geldsäcke die 1000er und ungedrosselt

Wenn ein 1000er Fahrer beherzt zu Werke geht (oder auch besengte Sau spielt) wird der kleine Handlingvorteil schnell verbannt. Die 1000er ist so schnell, wie der Fahrer der sie fährt.

Das wichtigste an der 1000er - das Grinsen verschwindet einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
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ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Gedrosselt würde die bei mir nur aufn Papier...Ati hat geschrieben: Wenn es um Geld geht, da hat die 650er eindeutig die Nase vorn. Und eben deshalb fahren die Geldsäcke die 1000er und ungedrosselt![]()
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Re: Neuer hat eine ernstgemeinte Frage - 650er oder 1000er?
Mit der "richtigen" Versicherung (nach Möglichkeit) geht es auch. Versicherer des öffentlichen Dienstes z.B. 

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