aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]






Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Ich wollte mir das Zeug auch schon bestellen. Ist aber relativ teuer. Ich finde optisch sieht das meist ganz gut aus, Bei dir ists jedoch ganz hinten relativ ungleichmäßig und dick?. Ist das dort schwer zu wickeln?
Ich kanns garnicht genau erkennen, ich hoffe du hast von hinten nach vorn gewickelt?
Ich kanns garnicht genau erkennen, ich hoffe du hast von hinten nach vorn gewickelt?
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
hinten is so dick und ungleichmäßig wegen dem dickeren Rohr, den scheiß Schellen und der Lambda Schraube.
Und ja, es ist falschrum gewickelt. Is mir kurz nach der Hälfte aufgefallen.
Hatte dann aber kein Bock nochmal alles aufzudröseln.
Aber wenn das neue Band kommt will ich's eh nochmal neu machen und a weng anders.
Das neue Band kommt dann Außen hin, und das gebrauchte innen.
Ausserdem nehm ich dann zur Fixierung Draht, statt den Schlauchschellen.
Und ja, es ist falschrum gewickelt. Is mir kurz nach der Hälfte aufgefallen.

Hatte dann aber kein Bock nochmal alles aufzudröseln.
Aber wenn das neue Band kommt will ich's eh nochmal neu machen und a weng anders.
Das neue Band kommt dann Außen hin, und das gebrauchte innen.
Ausserdem nehm ich dann zur Fixierung Draht, statt den Schlauchschellen.
Zuletzt geändert von aVa am 09.04.2012 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
UND der Pott ist viel zu groß!
N MIVV GP wäre da genau richtig
N MIVV GP wäre da genau richtig

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Pott ist nicht zu groß, sondern das Auspuffrohr hinten zu langlumpiiie hat geschrieben:UND der Pott ist viel zu groß!
N MIVV GP wäre da genau richtig

Der GP erinnert mich immer an den Auspuff meiner alten NSR125.

- grosSVater
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Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Nicht mehr wenn Du den hörstaVa hat geschrieben:Pott ist nicht zu groß, sondern das Auspuffrohr hinten zu langlumpiiie hat geschrieben:UND der Pott ist viel zu groß!
N MIVV GP wäre da genau richtig
Der GP erinnert mich immer an den Auspuff meiner alten NSR125.

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Hab die Aktion bei meinem SR-Krümmer auch noch vor mir...daher die Frage, was ist das Problem mit den Schlauchschellen? Reine Optik-Frage?aVa hat geschrieben: Ausserdem nehm ich dann zur Fixierung Draht, statt den Schlauchschellen.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Halten tut's gut mit den Schellen. Nur der Optik wegen.rennbär hat geschrieben:Hab die Aktion bei meinem SR-Krümmer auch noch vor mir...daher die Frage, was ist das Problem mit den Schlauchschellen? Reine Optik-Frage?aVa hat geschrieben: Ausserdem nehm ich dann zur Fixierung Draht, statt den Schlauchschellen.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Ich probier es mal mit Schellen...bin mal gespannt, ob ich mich nicht doch "verkauft habe"...25mm breites Band mit 4,5m Länge...könnte knapp werden bei 70cm Krümmerlänge mit 45mm Durchmesser...na schauen wir mal. Wenn sie vom einspeichen zurück ist, mach ich mich mal dran.aVa hat geschrieben:Halten tut's gut mit den Schellen. Nur der Optik wegen.rennbär hat geschrieben:Hab die Aktion bei meinem SR-Krümmer auch noch vor mir...daher die Frage, was ist das Problem mit den Schlauchschellen? Reine Optik-Frage?aVa hat geschrieben: Ausserdem nehm ich dann zur Fixierung Draht, statt den Schlauchschellen.
Deine Krümmerumwicklung jedenfalls gefällt mir..im hinteren Teil bis zum Endtopf bin ich mir noch nicht sicher...hätte ich vielleicht blank gelassen. Jaaa, ich weiß, ich mecker immer nur

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Also ich sag mal so, für die SV sollten's schon 15m sein, wenn man den kompletten Krümmer einwickeln will.rennbär hat geschrieben:Ich probier es mal mit Schellen...bin mal gespannt, ob ich mich nicht doch "verkauft habe"...25mm breites Band mit 4,5m Länge...könnte knapp werden bei 70cm Krümmerlänge mit 45mm Durchmesser...na schauen wir mal. Wenn sie vom einspeichen zurück ist, mach ich mich mal dran.aVa hat geschrieben:Halten tut's gut mit den Schellen. Nur der Optik wegen.rennbär hat geschrieben:Hab die Aktion bei meinem SR-Krümmer auch noch vor mir...daher die Frage, was ist das Problem mit den Schlauchschellen? Reine Optik-Frage?aVa hat geschrieben: Ausserdem nehm ich dann zur Fixierung Draht, statt den Schlauchschellen.
Deine Krümmerumwicklung jedenfalls gefällt mir..im hinteren Teil bis zum Endtopf bin ich mir noch nicht sicher...hätte ich vielleicht blank gelassen. Jaaa, ich weiß, ich mecker immer nur
Weiß ich leider erst jetzt

Trotz gemecker, muss ich dir mit dem hinteren Teil fast recht geben.
Die Lambdaschraube und die 2 drecks Schellen für das Verbindungsrohr sind mir ein Dorn im Auge

Bis zum nächsten WE sollte das neue Band da sein und dann werd ich mir der Sache nochmal annehmen.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
So, das Band ist gekommen und auch schon am Moped.
Hab nun das hintere Rohr zum Endtopf doch wieder eingewickelt, gefällt mir so besser. (sorry Rennbär
)
Konnte das Rohr auch noch etwas kürzer machen und dadurch auf eine Schelle verzichten.
An den 3 Flanschen habe ich das Band mit je einer Schlauschelle fixiert. Zwischendrin an ein paar Stellen mit Edelstahldraht.
Gebraucht hab ich nun ca. 16m
Ein paar Tipps für alle die das auch mal vorhaben sollten:
- keine Ausschnitte in's Band schneiden, um an ner Schraube oder Schelle vorbeizukommen. Das franzt aus und die ganzen Fäden lösen sich vom Gewebe.
- Mundschutz tragen. Aus dem Gewebe lösen sich lauter kleine Partikel und Fasern, die man zwangsläufig einatmet
- Alle 20-30 cm nen Kabelbinder als provisorische Fixierung rummmachen, damit die Spannung ned verloren geht. Am Ende wieder entfernen.
- von hinten nach vorne wickeln, damit die Kante der Überlappung in die richtige Richtung zeigt und ned gegen den Fahrtwind
Is irgendwie ne scheiß nervige Arbeit.
Hab nun das hintere Rohr zum Endtopf doch wieder eingewickelt, gefällt mir so besser. (sorry Rennbär

Konnte das Rohr auch noch etwas kürzer machen und dadurch auf eine Schelle verzichten.
An den 3 Flanschen habe ich das Band mit je einer Schlauschelle fixiert. Zwischendrin an ein paar Stellen mit Edelstahldraht.
Gebraucht hab ich nun ca. 16m
Ein paar Tipps für alle die das auch mal vorhaben sollten:
- keine Ausschnitte in's Band schneiden, um an ner Schraube oder Schelle vorbeizukommen. Das franzt aus und die ganzen Fäden lösen sich vom Gewebe.
- Mundschutz tragen. Aus dem Gewebe lösen sich lauter kleine Partikel und Fasern, die man zwangsläufig einatmet
- Alle 20-30 cm nen Kabelbinder als provisorische Fixierung rummmachen, damit die Spannung ned verloren geht. Am Ende wieder entfernen.
- von hinten nach vorne wickeln, damit die Kante der Überlappung in die richtige Richtung zeigt und ned gegen den Fahrtwind
Is irgendwie ne scheiß nervige Arbeit.

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Ich hab gehört, man soll das Zeug vorher nass machen.
Dann saut das nicht so rum und lässt sich leicher verarbeiten.
Aber obs wirklich so ist?
Dann saut das nicht so rum und lässt sich leicher verarbeiten.
Aber obs wirklich so ist?

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Hab ich auch gelesen. Wollt's aber ned machen, weil sonst. vllt. das schwarz verblasst.
Mein Onkel hat das Band auch an seiner Speedy und da isses durch Regen schon um einiges heller geworden.
Mein Onkel hat das Band auch an seiner Speedy und da isses durch Regen schon um einiges heller geworden.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Ich hät das in hell fast geiler gefunden 
Ach sach ma, ist deine Hose da?

Ach sach ma, ist deine Hose da?

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
Diiiie sieht ja mal echt scharf aus jetzt. Sauba! 

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition (+ YAMAHA XS750 CR)
UPS Mann war heut scho um halb 12 da . Ich war natürlich noch in der Arbeit.lumpiiie hat geschrieben:Ich hät das in hell fast geiler gefunden
Ach sach ma, ist deine Hose da?

Kann'se jetzt erst am Montag abholen.