Angststreifen am reifen entfernen?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Angststreifen am reifen entfernen?!

Beitrag von x-stars » 09.04.2012 17:55

mattis hat geschrieben:Vielleicht sollte man einen Reifenshop eröffnen, wo man die Gummis direkt angefahren bestellen kann. Gegen Aufpreis versteht sich :mrgreen:

Wäre sicher ein Bombengeschäft :lol:
Manche versuchens doch immer wieder im Biete-Bereich: 3 mm Restprofil und 70% vom Neupreis und ähnliche Kombinationen :P :D

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 09.04.2012 18:26

In dem Fall hätte ich nen Hinterreifen zu bieten
minus 10% Laufleistung
+ 70€
reifen.jpg
:-P

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 09.04.2012 18:42

na da hätte ich aber ein wesentlich besseres angebot und zwar nen kaum gefahrener (max 200km) dunlop und das tolle, die äusseren paar cm dürft ihr selbst noch anfahren 50€ + versand

Bild

Bild

und nein, das ist kein scherz :P , der reifen ist wegen markenwechsel wirklich zu haben.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Maedchenschubser

Beitrag von Maedchenschubser » 09.04.2012 19:17

jensel hat geschrieben:
Maedchenschubser hat geschrieben:Langsam glaub ich wirklich, ihr habt einen an der Klatsche.....und das meine ich ernst.....seid ihr wirklich so bescheuert?
:roll:
Erkläre er sich...
Das kann doch nur ne Verarsche sein....Schleifpapier,Bremsenreiniger....etc. Die Foren sind eine echte Bereicherung meiner Lebensqualität :!: :D
Ich erinnere nur mal an die Geschichte mit dem abbauen vom Öhlkühler am Motorrad. Auch sehr belustigend....

Zitat Martin650: "Nicht soviel nachdenken, sondern einfach Fahren"
Das unterschreibe ich mal so... ;) bier

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 09.04.2012 19:56

Maedchenschubser hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:
Maedchenschubser hat geschrieben:Langsam glaub ich wirklich, ihr habt einen an der Klatsche.....und das meine ich ernst.....seid ihr wirklich so bescheuert?
:roll:
Erkläre er sich...
Das kann doch nur ne Verarsche sein....Schleifpapier,Bremsenreiniger....etc. Die Foren sind eine echte Bereicherung meiner Lebensqualität :!: :D
Ich erinnere nur mal an die Geschichte mit dem abbauen vom Öhlkühler am Motorrad. Auch sehr belustigend....

Zitat Martin650: "Nicht soviel nachdenken, sondern einfach Fahren"
muss man oft auch den Mädels sagen...nicht so viel nachdenken...handeln :-P

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 09.04.2012 20:24

Hm, da guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein und schon geht die Post ab :mrgreen:

Also da ich hier "Schleifpapier" als Tipp für den jungen Mann in den Ram geschmissen habe, möchte ich noch klarstellen, dass das kein vorgehen von mir ist oder was, was von mir unterstützt wird. Steht ja dann auch drunter: Die Beste Methode ist immer noch: Fahren, fahren, fahren....fahren.....und dann: weiter fahren.

Aber da er gefragt hat, hat er eben die Antwort bekommen. Er wollte ja soweit ich das richtig interpretiert habe nur den "Trennfilm" wegmachen. Es ging ja weniger um´s "Sportliche Aussehen" an der Eisdiele. Weil da schließe ich micht meinen Vorredner an: Sowas ist mal End-Endpeinlich.

Am besten finde ich echt die, die mit den Bearbeiteten Knieschleifern ins Cafe kommen, läufst du dann bei denen dann aber mal am Hinterrad vorbei, siehst du noch ca. 394 Meter Sicherheitsrand.....

Also alles Kacke. Einfach immer so fahren, wie es das eigene können und vor allem die Sicherheit ( auch die der anderen Verkehrsteilnehmer ) zulässt. Wieviel da noch dann am sogenannten "Angststreifen" übrig ist, ist völlig wurscht! ;) bier

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 09.04.2012 20:41

finds sowieso blödsinnig und posig mit knieschleifern landstraße zu fahren...die meisten brechen sich eh die hüfte ums knie auf den Boden zu bekommen...
Einmal bisher in meinem Leben (habs im Beichtstuhl noch nicht wiedergegeben) habe ich vor ca 6 Jahren dann mit meiner damals noch SV650 so einen Geräteturner mal aussen rum überholt...das war lustig....und für die ganzen leichtsinnigen Kiddies hier drinnen: ich habe locker nen weiteren km der Straße im Überblick gehabt auch wenns ne Rechtskurve war...

ich hänge mich eigentlich nicht mal auf der Rundstrecke großartig runter...ich fahr so, oder verlagere mein Gewicht so, dass das Moped ruhig fährt und lege mich am meisten eigentlich am Ausgang nach aussen und ganz noch vorne, dass die Front unten und vor allem ruhig bleibt (das aufrichten erzeugt ja nochmal zusätzlich einen effekt, ein Moment, dass das VR hoch kommt, das will man natürlich unterbinden wenn man sauber fahren will)

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 09.04.2012 21:40

stewu hat geschrieben:na da hätte ich aber ein wesentlich besseres angebot und zwar nen kaum gefahrener (max 200km) dunlop und das tolle, die äusseren paar cm dürft ihr selbst noch anfahren...........
:) wrum is ja drollig.

hast du den reifen nicht komplett bezahlt oder warum benutzt du den nur halb :?:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 10.04.2012 8:10

violator hat geschrieben:
stewu hat geschrieben:na da hätte ich aber ein wesentlich besseres angebot und zwar nen kaum gefahrener (max 200km) dunlop und das tolle, die äusseren paar cm dürft ihr selbst noch anfahren...........
Rutschlop alpha-10 !! Hands off!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.04.2012 11:33

Maedchenschubser hat geschrieben: Zitat Martin650: "Nicht soviel nachdenken, sondern einfach Fahren"
Dann sind wir uns ja einig :-) Ich hab mir nur abgewöhnt es so deutlich auszudrücken...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 10.04.2012 13:19

Geil, wie lang ihr euch wegen so nem Thema unterhalten könnt :pommes:

Und auch immer wieder geil, wieviel Gedanken sich der Biker heutzutage ums Motorradfahren macht. Klar, zeigt gewisse Eigeninteresse und klaren Kopf hinter der Sache, aber irgendwo sollte man wirklich mal die Tasten ruhen lassen und einfach mal in die Lederkombi schmeißen und das tun, wofür das Ding und der Reifen gebaut worden ist...

MFG

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 10.04.2012 16:31

jubelroemer hat geschrieben:
violator hat geschrieben:
Rutschlop alpha-10 !! Hands off!!

ja mensch, Du hättest auch ruhig etwas deutlicher schreiben können, dass der reifen schuld ist und nicht ich.

aber wenn auch nicht direkt gesagt, sind wir uns da ja einig. ;) bier

Flying Putzi

Beitrag von Flying Putzi » 10.04.2012 21:11

flyingernst hat geschrieben:muss man oft auch den Mädels sagen...nicht so viel nachdenken...handeln
nun lass mal uns Mädels da raus 8O
8)

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 10.04.2012 21:54

stewu hat geschrieben:ja mensch, Du hättest auch ruhig etwas deutlicher schreiben können, dass der reifen schuld ist und nicht ich.
Ähhh, schuld an was??
Ich wollte nur ausdrücken, dass das noch ein DUPLO wie man ihn von früher her kennt ist - schnell verschlissen und trotzdem schlechter Grip!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 10.04.2012 21:58

schuld am grossen angststreifen :P