Auspuff (Leo´s) schwärzen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Re: Auspuff (Leo´s) schwärzen?

Beitrag von IMSword » 02.03.2012 20:50

Black Jack hat geschrieben:vor allem hat sie auch weniger Leistung, meine war ohne Schnorchel mindestens 10 - 15 km/h langsamer...

Und der Krach nervt auch!

Ich habe bisweilen weder Schnorchen noch Airbox.

Krach hält sich meines Erachtens nach in Grenzen.
Geschwindigkeit hat sich nicht verändert & Vernünftig abgestimmt bringt das mit passendem luftfilter sogar ein Wenig mehr Feuer unterm Hintern.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 13.03.2012 20:45

Und, was macht die Karbonfolie? Hält sie? :)

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 14.03.2012 9:48

Hält! :)

...Auch putzen mit Wasser, danach mit Schaumreiniger....kein Problem.

Einzig und allein dort, wo ich die Schellen montiert habe falltet sie sich ein wenig. Liegt aber an mir, da ich die Schellen ein wenig zu Stramm gehabt habe. Zudem habe ich ja jetzt Keile verbaut, somit wanderten die Schellen weiter nach hinten. Werde Sie wohl dann demnächst nochmal neu bekleben. Aber optisch total gut. 2 Biker haben mir am Wochenende nicht geglaubt, das es sich um Folie handelt.... ;) bier

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 14.03.2012 11:49

Schwarzwälder hat geschrieben:Hält! :)

...Auch putzen mit Wasser, danach mit Schaumreiniger....kein Problem.

Einzig und allein dort, wo ich die Schellen montiert habe falltet sie sich ein wenig. Liegt aber an mir, da ich die Schellen ein wenig zu Stramm gehabt habe. Zudem habe ich ja jetzt Keile verbaut, somit wanderten die Schellen weiter nach hinten. Werde Sie wohl dann demnächst nochmal neu bekleben. Aber optisch total gut. 2 Biker haben mir am Wochenende nicht geglaubt, das es sich um Folie handelt.... ;) bier
Hmmmm und welche GENAU hast Du nun gekauft? Hast Du den Link noch? Der angegebene Link bringt mir aufm Smartphone irgendwie ein Dutzend Ergebnisse? :(
Und nach wie vor nix vernietet oder sonstwie fixiert? Ist ja echt beinahe unglaublich^^

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 14.03.2012 13:53

die:

http://www.ebay.de/itm/120740917132?ru= ... 3D1&_rdc=1

2 Bögen davon reichen für die Leo´s.

Und nein, nix vernietet oder sonst was. Und habe jetzt schon ca. 300 km hinter mir. Dabei wurden die auch schon ein wenig warm. Sieht wunderbar aus.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 14.03.2012 14:02

OK, Danke :)
Und hast Du mit Überlappung geklebt oder sauber auf Stoßkante? Vielleicht sogar mehrlagig?

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 14.03.2012 19:13

1 Lagig mit überlappung auf der Unterseite. ca. 1 cm überlappt.

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 15.03.2012 8:16

Schwarzwälder hat geschrieben:... Und nein, nix vernietet oder sonst was.
8O Wie jetzt, nicht losgenommen und neu vernietet? Auf dem Foto sind die Nietzwischenräume doch auch gefüllt oder?

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 15.03.2012 8:38

JuBa hat geschrieben:
Schwarzwälder hat geschrieben:... Und nein, nix vernietet oder sonst was.
8O Wie jetzt, nicht losgenommen und neu vernietet? Auf dem Foto sind die Nietzwischenräume doch auch gefüllt oder?
Jürgen, guck mal etwas weiter vorne ...
:arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 2#p9665022 :idea:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 15.03.2012 21:19

Danke Martin,
da hatte er es bei der Lackierung ohne vernieten gemacht, also ich gehe mal davon aus, beim bekleben auch so.

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 16.03.2012 0:43

Habe die Zwischenräume der Bandarole nur schwarz lackiert "gelassen" und nicht auch noch beklebt, da es sonst ja nur so kleine Klebestreifen wären...da habe ich Angst gehabt, das die nicht halten, da kaum Fläche. Sieht so aber finde ich auch top aus, da schwarz vom Ofenlack

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 17.03.2012 8:09

so, auch nach einer weiteren Etappe durchn Schwarzwald ( mit teilweise hohen Drehzahlen ) hält es immernoch :mrgreen:
und Pötte waren am Übergang Flansch/Endtopf heiß :) devil
IMG_1179.JPG

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 19.03.2012 11:25

Schwarzwälder hat geschrieben:so, auch nach einer weiteren Etappe durchn Schwarzwald ( mit teilweise hohen Drehzahlen ) hält es immernoch :mrgreen:
und Pötte waren am Übergang Flansch/Endtopf heiß :) devil
ICh werde mir dir Folie diese Woche dann wohl auch besorgen. Aber erstmal muss meine Maschine durch TÜV und 24er Inspektion (ist grade dort!) und alle 8 Ventile waren zu eng (die sind von Werk aus zu eng! Verstellen tun die sich eigentlich nicht mehr / kaum noch). Die Batterie ist defekt - und der TÜV meckert rum wegen Teile eintragen....
Wenn ich die 500-600 EUR dann verkraftet hab, bleibt mir vielleicht noch ein fuffi für die Folien :x

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 21.03.2012 15:19

Notfalls könnte man die Folien natürlich auch ganz simpel und trotzdem schick damit befestigen:
http://www.ebay.de/itm/230582025943?ssP ... 1423.l2649

Kugelverschluss nach unten, sollte dann wohl wirklich sicher halten.

Jeweils 1x vorne und hinten an der Folienkante.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 11.04.2012 8:20

Sodele, gestern Abend habe ich dann auch mal die frisch grundierten und getrockneten Leos beklebt. Um ehrlich zu sein, das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt! Der erste Versuch ging gleich mal komplett in die Hose, Folie war stellenweise total faltig und voller Lufteinschlüsse. Beim zweiten Mal mit anderer.Technik gings dann.deutlich besser und der dritte Anlauf (zweiter Esd.) war dann nahezu perfekt. Trotzdem habe ich (natürlich auf der Oberseite vom Topf, wo sonst....) ne Menge kleiner Luftbläschen, die man aber nur fühlt und lediglich erahnen kann, wenn man den Topf im Licht dreht. Werde nochmal versuchen, die Bläschen mit der HL-Pistole zu erhitzen, mit ner Nadel aufzustechen und die Luft rauszurakeln.
Hattet ihr (bzw. Du Philipp) damit keine Probleme?

Das erste Seitendreieck ist auch schon fertig. Von außen super, von hinten siehts aus als hätte ne Horde Grobmotoriker ne Folienparty gefeiert. Gar nicht mal so einfach mit den ganzen Winkeln und feinen Spitzen.
2012-04-11 08.27.33.jpg

Antworten