Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Fradman
SV-Rider

SVrider:

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von Fradman » 11.04.2012 15:22

Innen dran schaff ich nicht, ebenso wenig, dass er gerade ist. Wenn ich ihn gerade drehen will, dreht er sich automatisch nach oben und dann kollidiert er mit der Soziusraste :evil:

Irgendwas stimmt da nicht ganz. Muss nochmal alles losschrauben und schaun an was es liegt!

Browni

Beitrag von Browni » 11.04.2012 15:37

Dann stimmt da wohl wirklich irgendwas nicht... Bei mir ging das ganz ohne Probleme und nach dem Geradedrehen hat auch die Schelle perfekt innenrein gepasst.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 11.04.2012 16:06

Das wir wahrscheinlich daran liegen dass du eine K3 hast, die hat ein steileres Heck als die Restlichen Baujahre. Ich hab mir ein Storm GP montiert, bei mir steht er halt leicht nach innen, finde ich aber ganz schick macht eine schlanke Figur :mrgreen:
Gruß seppelche

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 14.04.2012 11:37

möglich ja, aber wird das dann mit einem Zubehör Auspuffhalter (z.b von Metisse) dann überhaupt besser ?

Gelöschter Benutzer 20136

AW: Was haltet ihr vom

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 05.05.2012 21:32

So bin jetzt auch takkoni besitzer eater wurde beim kauf direkt gegen getauscht ohne eater ist der abartig ^^ mit guckt die rennleitung schon nen bisschen aber geil
Achja von SUB hab ich den
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20136 am 29.06.2019 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

TheMostWantedMadness

Beitrag von TheMostWantedMadness » 06.05.2012 16:25

Tach zusammen!

Habe grad meine Takkoni Komplettanlage bekommen und will die demnächst mal an meine K3 anbauen! Nach vielem Suchen und Lesen im Forum bleiben da noch ein paar Fragen offen, vielleicht habt ihr ein paar Antworten! ;)

Muss ich irgendwas einstellen bzw. einstellen lassen, wenn die neue Anlage verbaut ist? Bei Vergasern heißt es ja, dass das Gemisch neu abgestimmt werden muss, bei den G-Kat Modellen übernimmt das ja wohl die Lambdasonde. Wie ist das nun bei mir, der U-Kat fällt ja in Zukunft weg, ne Lambdasonde hab ich keine und Vergaser auch nicht...

Dann stellt sich mir die Frage nach einem anderen Luftfilter, vielleicht Simota oder - von dem hab ich hier im Forum gelesen - Super-Competition? Was nutzt mir ein anderer Luftfilter, lohnt es sich überhaupt, darüber nachzudenken?

Zu guter Letzt, wie ist das mit dem Anbau? Gibt's da bei dem Takkoni an die K3 irgendwelche Probleme wegen dem Heck? Überhaupt, sind die Probleme mit dem Takkoni Auspuff im Griff oder muss ich immer noch Basteln?

Vielen Dank schonmal für jegliche hilfreiche Auskünfte!

Liebe Grüße

Jorma

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 07.05.2012 14:07

TheMostWantedMadness hat geschrieben:Muss ich irgendwas einstellen bzw. einstellen lassen, wenn die neue Anlage verbaut ist?
Wenn du die Anlage in Verbindung eines Sportluftfilters verbaust, kannst du über nachdenken das Gemisch einstellen zu lassen. Allerdings hab ich schon des öffteren gehört, das die SV eh von Werk aus ziemlich fett eingestellt sein soll.
TheMostWantedMadness hat geschrieben:Dann stellt sich mir die Frage nach einem anderen Luftfilter, vielleicht Simota oder - von dem hab ich hier im Forum gelesen - Super-Competition? Was nutzt mir ein anderer Luftfilter, lohnt es sich überhaupt, darüber nachzudenken?
Mehrleistung darfst du ohne Abgleich des Gemischs nicht erwarten, jedoch mehr Sound :mrgreen:
TheMostWantedMadness hat geschrieben:Zu guter Letzt, wie ist das mit dem Anbau? Gibt's da bei dem Takkoni an die K3 irgendwelche Probleme wegen dem Heck? Überhaupt, sind die Probleme mit dem Takkoni Auspuff im Griff oder muss ich immer noch Basteln?
Wenn deine Komplettanlage für alle Baujahre bis K6 ist, kann es sein dass der Endschalldämpfer dann ganz leicht nach innen Zeigt, Basteln musst du aber nix.
Es gibt Leute die so vie Angst vor den Krümmerschrauben haben, das sie trotz neuem Zwischenkrümmer dabei lieber den Alten absägen. Das abreißen der Krümmerschrauben sind alles Einselfälle, mit Vorbehandlung und Fingerspitzengefühl bekommst du die raus.
Gruß seppelche

TheMostWantedMadness

Beitrag von TheMostWantedMadness » 07.05.2012 14:30

seppelche hat geschrieben:
TheMostWantedMadness hat geschrieben:Muss ich irgendwas einstellen bzw. einstellen lassen, wenn die neue Anlage verbaut ist?
Wenn du die Anlage in Verbindung eines Sportluftfilters verbaust, kannst du über nachdenken das Gemisch einstellen zu lassen. Allerdings hab ich schon des öffteren gehört, das die SV eh von Werk aus ziemlich fett eingestellt sein soll.
TheMostWantedMadness hat geschrieben:Dann stellt sich mir die Frage nach einem anderen Luftfilter, vielleicht Simota oder - von dem hab ich hier im Forum gelesen - Super-Competition? Was nutzt mir ein anderer Luftfilter, lohnt es sich überhaupt, darüber nachzudenken?
Mehrleistung darfst du ohne Abgleich des Gemischs nicht erwarten, jedoch mehr Sound :mrgreen:
TheMostWantedMadness hat geschrieben:Zu guter Letzt, wie ist das mit dem Anbau? Gibt's da bei dem Takkoni an die K3 irgendwelche Probleme wegen dem Heck? Überhaupt, sind die Probleme mit dem Takkoni Auspuff im Griff oder muss ich immer noch Basteln?
Wenn deine Komplettanlage für alle Baujahre bis K6 ist, kann es sein dass der Endschalldämpfer dann ganz leicht nach innen Zeigt, Basteln musst du aber nix.
Es gibt Leute die so vie Angst vor den Krümmerschrauben haben, das sie trotz neuem Zwischenkrümmer dabei lieber den Alten absägen. Das abreißen der Krümmerschrauben sind alles Einselfälle, mit Vorbehandlung und Fingerspitzengefühl bekommst du die raus.
Danke schonmal für die Antwort! Tatsächlich muss ich gestehen, denke ich mittlerweile darüber nach, die Anlage wieder zurückzuschicken. Wenn ich diese ganzen Beiträge lese mit den verlorenen dB-Eatern, dem ausgebrannten Endtopf, kaputt gebrannten Haltern, dann vergeht mir doch wirklich der Spaß an der Sache! Das ist mir das Geld nicht wert, und die Menge solcher Beiträge ist - auch in anderen Foren - immens. Son Wochenende krank auf der Couch bringt viele Infos zutage, die mir nicht so recht behagen wollen.

Schade eigentlich, ich find definitiv, der Takkoni in schwarz ist der schönste für meine Kante.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 07.05.2012 14:38

Na dann mich dir doch nich sone Platte... das Problem mit dem ausbrennen hat doch fast jeder Zubehörtopf und gegen die DbEater kannste doch was machen :roll:

jones1991

Beitrag von jones1991 » 07.05.2012 15:01

Ich muss sagen ich bin Hochzufrieden mit meinem Takkoni!! Hab zwei Killer den ersten der nicht so sicher sein soll(Wobei der mit auf 1000Km noch nicht rausgeflogen ist) hab ich ein "paar" zusätzliche Löcher und Lochvergrößerungen beschert. Richtig krasser sound fast wie ohne :D nur die Fehlzündungen werden mehr geschluckt und kernigerer Sound... Und als zweites habe ich den orginalen Nachrüsteater unter meiner Stitzbank und der hält auch ohne Probleme( wenn ich dann mal mit fahre :) ).
Aber alles im allen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Anlage und hat auch beim Anbau alles auf anhieb gepasst :!:

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 07.05.2012 15:38

ich auch sehr zufrieden. nach 2 Jahren im Einsatz ist der Sound inzwischen noch ein wenig lauter geworden.
Spontanmessung der Rennleitung auf der Straße: "Grenzwertig mein Herr, aber im Limit."
Mal sehen, was der TüV in 2 Monaten meint.

der-mopedfahrer

Beitrag von der-mopedfahrer » 07.05.2012 18:44

also meiner ist nen jahr jetzt alt und knappe 1500 km, sound ist super, mit anbau keine probleme, eater hab ich auch net verloren, der halter lebt auch noch, aupuff wird auch nicht unnötig heiß, kann man noch gut anfassen, würde den jederzeit weiterempfehlen für den preis :P

(hab aber auch ne knubbel s)

TheMostWantedMadness

Beitrag von TheMostWantedMadness » 07.05.2012 21:28

jones1991 hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin Hochzufrieden mit meinem Takkoni!! Hab zwei Killer den ersten der nicht so sicher sein soll(Wobei der mit auf 1000Km noch nicht rausgeflogen ist) hab ich ein "paar" zusätzliche Löcher und Lochvergrößerungen beschert. Richtig krasser sound fast wie ohne :D nur die Fehlzündungen werden mehr geschluckt und kernigerer Sound... Und als zweites habe ich den orginalen Nachrüsteater unter meiner Stitzbank und der hält auch ohne Probleme( wenn ich dann mal mit fahre :) ).
Aber alles im allen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Anlage und hat auch beim Anbau alles auf anhieb gepasst :!:

Wie sehen denn die Killer aus? Der Alte war der kürzere, richtig? Hast du mal Maße von alt und neu, dann kann ich wenigstens mal schauen, ob ich nun den alten oder neuen habe...

jones1991

Beitrag von jones1991 » 07.05.2012 22:24

Musst mal im diesem Thread auf Seite 29 gucken da hab ich nen Bild drin. Ja der Alte ist der Kurze

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 12.05.2012 13:43

Hattet/habt ihr auch Probleme mit der Soziusraste bzw Auspuffhalter.
Habe jetzt beides probiert und ich muss den auspuff unter extremer Spannung anschrauben. Immer wenn ich ihn gerade drehen will, dreht er sich nach oben und kollidiert mit dem Halter, dann musste ich ihn mit aller Gewalt nach unten drücken, ohne dass er sich wieder verdreht und so anschrauben. Ob das normal ist?

Antworten