Gemisch einstellen.
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SVrider:
Re: Gemisch einstellen.
hm deshalb darf sie aber doch nicht nach spritt aus m pot stinken, das tut sie nämlich auch im leerlauf
Re: Gemisch einstellen.
Ich würde mal beim Suzukifritzen deines Vertrauens nachfragen, wie viele Goldrandtaler er für die Einstellung haben will. Das kann nicht die Welt sein.
Dein Verbrauch ist m.E. sehr hoch. Ich als Lahmarschfahrer hab 'nen Durchschnitt von 4,8 l und 'n max. von 6 l. Mein Sohn (wir fahren beide SV 650 S K3) fährt bedeutend zügiger. Der kommt auf einen Durchschnitt von 5,5 l. Sein max. ist bei knapp 7 l, da ist er aber in 1 3/4 Std. von Dortmund nach Braunschweig ( 285 km) geknallt.
VG Gerhard
Dein Verbrauch ist m.E. sehr hoch. Ich als Lahmarschfahrer hab 'nen Durchschnitt von 4,8 l und 'n max. von 6 l. Mein Sohn (wir fahren beide SV 650 S K3) fährt bedeutend zügiger. Der kommt auf einen Durchschnitt von 5,5 l. Sein max. ist bei knapp 7 l, da ist er aber in 1 3/4 Std. von Dortmund nach Braunschweig ( 285 km) geknallt.
VG Gerhard
Re: Gemisch einstellen.
Also ich muss meine alte Stinkeknubbel schon ganz schön treten dass die an die 7 Liter kommt, und auch bei Vollgas auf der Autobahn sind es auch knapp unter 7 Liter. Bei den 1000ern liest man öfter von einem defekten Drosselklappenpoti wenn der Verbrauch zu hoch ist.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
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SVrider:
Re: Gemisch einstellen.
wo sitzt das droselklappen poti?
wie teste ich ob es kaputt ist?
wie teste ich ob es kaputt ist?
Re: Gemisch einstellen.
Moin,Munky hat geschrieben:man muss dazu sagen dass ich 15/47 fahre,...eingeölt k&n...
(15/47) das versaut dir den Verbrauch auch ein wenig und wenn der K&N zu heftig oder mit falschem "ÖL" eingeölt wurde mindert es den Luftdurchsatz extrem.
Wenn ich das richtig sehe wurde von Wolli vorm Prüfstandlauf nur der "Vollgasanteil" verändert.
Für den ohne Eater gibt´s einen


Nachtrag:
Grade fällt mir ein das Du sehr wohl ein wenig "einstellen" kannst, mit den TPS-Poti und das mit einfachsten Mitteln.
Diagnosestecker brücken, Motor anschmeissen und den Balken -C00 beobachten.
Standgas ca. 1200 RPM, ganz langsam Gas geben, wann springt der Balken nach oben?
Wenn der "Mittellast"-Anteil eh zu fett ist kannst Du die Sprungmarke mal testweise auf + 1000 RPM verdrehen.
Das hat aber keinen Einfluss auf den Leerlauf/Leerlaufgemisch
Bye
Jürgen
Zuletzt geändert von B-JT** am 17.04.2012 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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SVrider:
Re: Gemisch einstellen.
15/47 sollte den verbrauch aber nicht in diesem maß beeinflussen.
k&n ist sauber und mit k&n öl in entsprechendem maß eingeölt.
ohne eater ist zwar böse aber sollte den verbrauch auch nicht beinflussen.
k&n ist sauber und mit k&n öl in entsprechendem maß eingeölt.
ohne eater ist zwar böse aber sollte den verbrauch auch nicht beinflussen.
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SVrider:
Re: Gemisch einstellen.
danke ab wie viel u/min soll der balken nach oben springen?
Re: Gemisch einstellen.
Moin,Munky hat geschrieben:danke ab wie viel u/min soll der balken nach oben springen?
es gibt leider keine "Beste-Festeinstellung" da es auch immer im Zusammenhang mit der in der ECU hinterlegen Einspritzdauer in Abhänigkeit steht.
Davon ausgehend das deine im Teillastbereich "zu fett ist" und der Balken bei z. B. 2000 rpm in die Hochlage umspringt, könnte ein Verstellen des TPS auf z. B. 3000 (Umspringen in Hochlage) deinen Verbrauch verbessern.
Hast Du eigentlich mal die Zündkerzen kontrolliert, wie ist das Kerzenbild?
Bye
Jürgen
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Re: Gemisch einstellen.
kerzen werden nächsten dienstag kontroliert, da sie da nen neuen kettensatz bekommt.
Re: Gemisch einstellen.
aber erst richtig warm fahren bevor du die kerzen kontrollierst
also erst wenn sie abgekühlt ist.

- Munky
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Re: Gemisch einstellen.
denke mal die werkstatt wird wissen wie man ne kerze konroliert 

Re: Gemisch einstellen.
Schumi-76 hat geschrieben:Also ich muss meine alte Stinkeknubbel schon ganz schön treten dass die an die 7 Liter kommt, und auch bei Vollgas auf der Autobahn sind es auch knapp unter 7 Liter. Bei den 1000ern liest man öfter von einem defekten Drosselklappenpoti wenn der Verbrauch zu hoch ist.
Gruß Patrick
ist meine dann auch kaputt? ich muss mich ganz schön zusammenreissen um unter 6,5 zu kommen.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Re: Gemisch einstellen.
niemand redet von kaputt, nur von nicht perfekt eingestellt
kann einer noch mal nen link reinstellen wofür der tps nochmal gut ist? ich find den link grade nich.

kann einer noch mal nen link reinstellen wofür der tps nochmal gut ist? ich find den link grade nich.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Re: Gemisch einstellen.
Munky bitte mal auf dem Laufenden halten, wie das bei dir weitergeht.
Meine hat nämlich das gleiche Problem. Verbrauch nicht ganz so extrem, aber zu hoch und teilweise starker Benzingeruch. Bei der letzten AU ist sie auch nur mit Ach und Krach durchgekommen. CO war fast die ganze Zeit über den erlaubten 4,5%.
Meine hat nämlich das gleiche Problem. Verbrauch nicht ganz so extrem, aber zu hoch und teilweise starker Benzingeruch. Bei der letzten AU ist sie auch nur mit Ach und Krach durchgekommen. CO war fast die ganze Zeit über den erlaubten 4,5%.