Umbau SV 650 '00 auf Vierkolbensättel vorne
-
System Stig
Umbau SV 650 '00 auf Vierkolbensättel vorne
Hallo,
habe es zu meinem Erstaunen nicht in der Suche gefunden, also so: Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, die vordere Bremsanlage aufzurüsten. Bitte nicht "Stahlflex" sagen, die sind schon drin. Ich will massiver aufrüsten, ich will Vierkolben-Festsättel einbauen. Hat das schon jemand gemacht und welche passen da hin? Den Aufwand "kompletter Gabelumbau" tät ich mir gern sparen.
Weil die Frage wahrscheinlich kommt: Die Bremse soll mehr Gefühl, weniger Bedienkräfte und mehr Belastungsleistung kriegen, nicht nur, aber auch zum Rennstreckeneinsatz.
Beste Grüße,
Clemens
habe es zu meinem Erstaunen nicht in der Suche gefunden, also so: Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, die vordere Bremsanlage aufzurüsten. Bitte nicht "Stahlflex" sagen, die sind schon drin. Ich will massiver aufrüsten, ich will Vierkolben-Festsättel einbauen. Hat das schon jemand gemacht und welche passen da hin? Den Aufwand "kompletter Gabelumbau" tät ich mir gern sparen.
Weil die Frage wahrscheinlich kommt: Die Bremse soll mehr Gefühl, weniger Bedienkräfte und mehr Belastungsleistung kriegen, nicht nur, aber auch zum Rennstreckeneinsatz.
Beste Grüße,
Clemens
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Umbau SV 650 '00 auf Vierkolbensättel vorne
hast schon Sinterbeläge drin? wäre wohl vorerst die günstigste und einfachste Lösungsmethode 
edith sagt: die sollen wohl ganz schön zubeißen
edith sagt: die sollen wohl ganz schön zubeißen
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hm hab die sinterbeläge drin und stahlflex, fazit, da könnt noch mehr gehn
-
System Stig
Nein, Sintermetallbeläge sind noch nicht drin, kommen aber rein, weil die organischen fast runter sind. Wie ist das mit Scheibenverschleiß und Hitzeentwicklung?
Aber auch die Beläge werden den Unterschied nicht machen, den ich will. Ich kenne keine Faustsattelbremse, die so richtig saftig und gefühlvoll bremst, nichtmal die der Triumph Street Triple (bei der hat die R-Version ja auch die Festsättel der Daytona). Da werden doch irgendwelche anderen Sättel passen.
Grüße,
Clemens
Aber auch die Beläge werden den Unterschied nicht machen, den ich will. Ich kenne keine Faustsattelbremse, die so richtig saftig und gefühlvoll bremst, nichtmal die der Triumph Street Triple (bei der hat die R-Version ja auch die Festsättel der Daytona). Da werden doch irgendwelche anderen Sättel passen.
Grüße,
Clemens
Dann mal hier oder hier schauen:System Stig hat geschrieben:Hallo,
habe es zu meinem Erstaunen nicht in der Suche gefunden...
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
System Stig
Gerhard!
Besten Dank! Nach "Bremszange" habe ich versäumt zu suchen. Bin jetzt soweit auf dem Laufenden.
Besten Dank! Nach "Bremszange" habe ich versäumt zu suchen. Bin jetzt soweit auf dem Laufenden.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab mal auf 4-Kolbensättel umgebaut (Tokico und Brembo)allerdings mit 310mm Bremsscheiben. Habe noch alle Teile und brauche sie nicht mehr.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau mal in die Owl, hab ein Bild eingestellt.
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Erhöht das den die Bremsleistung mit 4 anstatt 2 Kolben, oder wird da durch die Bremse nur Feiner zu bedienen?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Bremsleistung erhöht sich deutlich und die Bremse ist besser zu dosieren. Natürlich kann man auch mit der originalen Bremse gute Bremsleistungen erzielen und einen Stoppie machen -- keine Frage. Aber wie immer ist das BESSERE der Feind des GUTEN!
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin, ich hab die Sättel von der 1000er verbaut
http://svrider.de/Homepage/Skripte/JS-S ... &version=0
Adapter sind aus den USA von SV Racingparts, hab es jetzt eine Saison gefahren und für gut befunden.
Gruß Sandro
Adapter sind aus den USA von SV Racingparts, hab es jetzt eine Saison gefahren und für gut befunden.
Gruß Sandro
-
System Stig
Wie waren Deine Erfahrungen? Waren die größeren Scheiben auf der Original-Felge?guzzistoni hat geschrieben:Ich hab mal auf 4-Kolbensättel umgebaut (Tokico und Brembo)allerdings mit 310mm Bremsscheiben. Habe noch alle Teile und brauche sie nicht mehr.
-
System Stig
Ah! Das ist schon für die original Scheibengröße gedacht, oder?Schwarzfahrer HH hat geschrieben:Moin, ich hab die Sättel von der 1000er verbauthttp://svrider.de/Homepage/Skripte/JS-S ... &version=0
-
System Stig
Noch 'ne Frage: Passen da von der Breite (Richtung Felge) die Nissin-Sättel aus der Honda CBR 600 F PC35 ran? Das wäre doch eine sehr ansehnliche Aufrüstung.Schwarzfahrer HH hat geschrieben:Adapter sind aus den USA von SV Racingparts, hab es jetzt eine Saison gefahren und für gut befunden.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Bremsscheiben passen an die Originalfelge. --> Sieh Bild in owl.System Stig hat geschrieben:Ah! Das ist schon für die original Scheibengröße gedacht, oder?Schwarzfahrer HH hat geschrieben:Moin, ich hab die Sättel von der 1000er verbauthttp://svrider.de/Homepage/Skripte/JS-S ... &version=0
Viel besser als Original! Gute Bremsleistung, bessere Dosierung etc.
Habe die Apapter selber gemacht aus Stahlblech , ich glaube 8mm.
Die Lösung vopm schwarzfahrer hh ist auch gut .