PS: Angststreifen ist hinten zwar weg, so richtig auf der Kante angekommen bin ich aber auch noch nicht...! Bis jetzt gibt mir das Bike aber ein super sicheres Gefühl, so dass nach und nach noch mehr gehen wird
Tipps zum Kurven fahren - Schräglage wie weit?
Re: Tipps zum Kurven fahren - Schräglage wie weit?
Trotz der schööönen Kurven der Kesselbergstraße hab ich meine SV auch noch nicht auf die Rasten bekommen. Die Stiefel durften schon des Öfteren 'leiden' und neulich kam ein metallisches Schleifgeräusch von meinem Seitenständer
Wird wohl Zeit an dem guten Stück was zu ändern!!
PS: Angststreifen ist hinten zwar weg, so richtig auf der Kante angekommen bin ich aber auch noch nicht...! Bis jetzt gibt mir das Bike aber ein super sicheres Gefühl, so dass nach und nach noch mehr gehen wird

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein sehr schönes Bild das die "Problematik" des Themas deutlich zeigt!!
Knie am Boden, obwohl die Fussraste noch weit vom Aufsetzen entfernt ist!!
Mal reduziert auf die reine Kurvengeschwindigkeit würde ich mal behaupten wollen, dass diese Kurve ohne hanging off und Knie schleifen mind. genauso schnell geht!!
Mal reduziert auf die reine Kurvengeschwindigkeit würde ich mal behaupten wollen, dass diese Kurve ohne hanging off und Knie schleifen mind. genauso schnell geht!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Na jetzt hör aber auf. Soooooo viel Platz is da auch nimmer für den Schleifpunkt. Kann ja sein, dass sie am Kurveneingang war und sich die Schräglage dann erst vergrößert hat. Ich vermute, dass da vielleicht noch 5° drin sind.
MFG
MFG
Schräglage m. Hang-Off = Schräglage ohne => Hang-Off ist schneller.
Schräglage m. Hang-Off <= Schräglage ohne => beide gleich schnell oder "ohne" schneller.
Es geht ja darum, dass die Raste ab einer best. Geschwindigkeit nicht aufsetzt.
Schräglage m. Hang-Off <= Schräglage ohne => beide gleich schnell oder "ohne" schneller.
Es geht ja darum, dass die Raste ab einer best. Geschwindigkeit nicht aufsetzt.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Auf der Straße ist das fahren mit hanging off völliger blödsinn und Energieverschwendung, ist höchstens ein Eyecatcher hat aber keinen fahrtechnischen Vorteil.
Auf der Rennstrecke sieht das ganze anderst aus. Ab einer gewissen Kurvengeschwindigkeit setzt die Raste auf. Dieser Punkt erlaut keie höhere Geschwindigkeit. Mit hanging off wird dir Schwerpunkt verschoben, das Mopet kann etwas aufrechter mit gleicher Geschwindigkeit gefahren werden. Raste hat wieder mehr Luft zum Asphalt
mehr Speed möglich.
Auf der Rennstrecke sieht das ganze anderst aus. Ab einer gewissen Kurvengeschwindigkeit setzt die Raste auf. Dieser Punkt erlaut keie höhere Geschwindigkeit. Mit hanging off wird dir Schwerpunkt verschoben, das Mopet kann etwas aufrechter mit gleicher Geschwindigkeit gefahren werden. Raste hat wieder mehr Luft zum Asphalt
Gruß seppelche
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Am Kurveneingang ist man/frau aber normalerweise noch nicht mit dem Knie am Boden und 5 Grad sind in diesem Bereich schon noch ein Wort!!Jonny hat geschrieben: Kann ja sein, dass sie am Kurveneingang war und sich die Schräglage dann erst vergrößert hat. Ich vermute, dass da vielleicht noch 5° drin sind.
"Age is not a question of numbers"
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Häh?Jonny hat geschrieben:Na jetzt hör aber auf. Soooooo viel Platz is da auch nimmer für den Schleifpunkt.
Das sind mal locker noch 10 cm und das ist 'ne Menge.
Und am Kurveneingang wird der/die Fahrer/Fahrerin auch nicht sein. Garantiert nicht.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
?! Leute, das ist doch nur ein Bild. Eine Momentaufnahme.
Das sagt so rein gar nichts aus, ob das jetzt Kurveneingang, -ausgang oder mittendrin ist.
Vielleicht faehrt sie ja auch im Kreis?
Finde eher, dass es ein schoenes Beispiel fuer an den Haaren herbeigezogene Beweise fuer Aepfel- und Birnenvergleiche ist.
Fuer mich ist das Bild zu schade, um es hier fuer solche Diskussionen zu gebrauchen. Es gehoert dahin, wo es hergenommen wurde: in die Galerie.
Ist ein wirklich schoener Schnappschuss.
Das sagt so rein gar nichts aus, ob das jetzt Kurveneingang, -ausgang oder mittendrin ist.
Vielleicht faehrt sie ja auch im Kreis?
Finde eher, dass es ein schoenes Beispiel fuer an den Haaren herbeigezogene Beweise fuer Aepfel- und Birnenvergleiche ist.
Fuer mich ist das Bild zu schade, um es hier fuer solche Diskussionen zu gebrauchen. Es gehoert dahin, wo es hergenommen wurde: in die Galerie.
Ist ein wirklich schoener Schnappschuss.
So sehe ich es auch ... erfreut euch an den Kurven dieser Frau und nicht an der zu langsam gefahrenen die das Bild zeigt !
Auf der Straße ist wie schon einige hier sagen eigendlich Quatsch .... wobei dass so auch nicht ganz stimmt.
Eine GSX-R mit serien Stummeln ist für so einen Fahrstil gebaut worden. In engen Kurven reicht, durch die stark nach vorne gerichtete Körperhaltung, Kurveneinsicht nicht aus da der Helm das hochnehmen des Kopfes einschränkt und somit die Blickführung. Das herauslehnen sorgt auch dafür dass man den Kopf einfacher richtung Kurvenausgang und somit zum eigendlichen Zielpunkt drehen kann.
Versucht dies doch selbst einmal auf einem Stuhl ..... nehmt die Sitzposition einer GSX-R600 ein und versucht Euch ohne in Hang-Off zu setzen und ohne den Lenker loszulassen mal in z.B. einer Haarnadelkehre nach oben links hinten zu drehen. Dann den selben Test in der Sitzposition die durch einen höheren Rohrlenker gewährleistet ist. Dann nochmals die Stummelsitzposition aber diesmal in Hang-Off .... mal sehen wie Ihr den Unterschied spührt.
Auf der Straße ist wie schon einige hier sagen eigendlich Quatsch .... wobei dass so auch nicht ganz stimmt.
Eine GSX-R mit serien Stummeln ist für so einen Fahrstil gebaut worden. In engen Kurven reicht, durch die stark nach vorne gerichtete Körperhaltung, Kurveneinsicht nicht aus da der Helm das hochnehmen des Kopfes einschränkt und somit die Blickführung. Das herauslehnen sorgt auch dafür dass man den Kopf einfacher richtung Kurvenausgang und somit zum eigendlichen Zielpunkt drehen kann.
Versucht dies doch selbst einmal auf einem Stuhl ..... nehmt die Sitzposition einer GSX-R600 ein und versucht Euch ohne in Hang-Off zu setzen und ohne den Lenker loszulassen mal in z.B. einer Haarnadelkehre nach oben links hinten zu drehen. Dann den selben Test in der Sitzposition die durch einen höheren Rohrlenker gewährleistet ist. Dann nochmals die Stummelsitzposition aber diesmal in Hang-Off .... mal sehen wie Ihr den Unterschied spührt.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
also ich find die dame ist schon ganz schön zügig unterwegs, immerhin ist ja das knie am boden.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Ich kann das Knie auch beim geradeaus fahren am boden Streifen lassen !
Bin ich nu auch schnell ?!
Bin ich nu auch schnell ?!
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
na lass mal nen foto sehen, dann sag ichs dir 
ich finds immer wieder geil das schräglage mit hoher geschwindigkeit gleichgesetzt wird..........stewu hat geschrieben:also ich find die dame ist schon ganz schön zügig unterwegs, immerhin ist ja das knie am boden.
es gibt leute die fahren ne kreisfahrübung am knie.
und die fahren garantiert weniger als 50km/h.
violator hat geschrieben:ich finds immer wieder geil das schräglage mit hoher geschwindigkeit gleichgesetzt wird..........stewu hat geschrieben:also ich find die dame ist schon ganz schön zügig unterwegs, immerhin ist ja das knie am boden.
es gibt leute die fahren ne kreisfahrübung am knie.
und die fahren garantiert weniger als 50km/h.
und ich finds immer wieder schade, dass sich immer gleich über fahranfänger und "unwissende" lustig gemacht wird
schade finde ich das man in motorradforen immer mehr mimosen findet.stewu hat geschrieben: und ich finds immer wieder schade, dass sich immer gleich über fahranfänger und "unwissende" lustig gemacht wird