vsrider hat geschrieben:Mich reizt es lediglich mal en vierzylinder zu fahren, allein wegen dem sound, den fehlenden vibrationen
Täusch dich da nicht.
Meistens vibrieren die 4er deutlich nerviger als ein V2.
Der vibriert ja nicht direkt. Er pulsiert mehr. Imho sehr angenehm.
Ganz ehrlich, von der Leistung reicht selbst eine offene 650er massig aus.
Wenn man da den Hahn auf Anschlag dreht geht die Kiste im entsprechenden Gang und Drehzahlbereich dermaßen nach vorne, das die nächste Kurve schneller da ist, als man denkt
Dieser Leistungs-Wettbewerb, der im Moment in der Naked-Klasse stattfindet, ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Kein Mensch braucht diese Leistung. Man kann nicht mehr relaxt damit fahren, da jeder unbedachte Zupfer direkt zum Rutscher führen kann. Ohne Traktionskontrolle geht eh nix mehr. Also für was das Ganze? Um auf den Geraden ordentlich angasen zu können, nur um dann mit aufgerissenen Augen feststellen zu müssen, das man für die nächste Kurve viiieeeeel zu schnell ist und den Karren mit Ach und Krach (dank ABS) zusammengebremst bekomt, so das es gerade nochmal gut geht?
Mich hat bisher jeder gefahrene 4er in der Hubraumklasse bis 650 ccm mehr oder weniger enttäuscht.
Von den kleinen Rennsemmeln ganz zu schweigen. Da geht bis 8.000 ja gar nix vorwärts.
Um halbwegs den gleichen "gefühlten" Vortrieb wie beim V2 zu bekommen, sollten es schon 750 ccm sein. Besser noch mehr.
Komischerweise fühlt sich das dann trotzdem unspektakulärer an, als beim V2 (bestes Beispiel: FZ1). Mal schauen, wie sich die Z750R so schlägt. Werd ich nächste Woche mal testen
Ich würde auf jeden Fall auch mal eine Street Triple fahren.
Guter Kompromiss und echt spaßig das Teil.