Tickern wenn sie kalt ist

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
paulinchen69
SV-Rider

SVrider:

Tickern wenn sie kalt ist

Beitrag von paulinchen69 » 08.07.2012 19:43

Moin Gemeinde,
meine Knubbel tickert so merkwürdig wenn sie kalt ist...könnten das die Ventile sein? Wenn sie warmgefahren ist ist das Geräusch weg.
Fehlende PS werden durch reichlich Wahnsinn kompensiert.

Torte
SV-Rider

SVrider:

Re: Tickern wenn sie kalt ist

Beitrag von Torte » 08.07.2012 20:11

Das hört sich nach Ventile an!Solange es im warmen zustand weg ist, würd ich mir noch keine Sorgen machen!
Evtl. mal die Shim's tauschen lassen??!!

Gruß Thomas
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

chrism

Beitrag von chrism » 09.07.2012 0:29

Hi,
falls du ein leichtes stottern meinst, das ist bei meiner auch so! meiner meinung nach überhaupt kein problem. nach ein paar mal gas geben oder ein paar metern fahren läuft sie ja wieder ganz normal!

mattis

Beitrag von mattis » 09.07.2012 17:29

paulinchen69 hat geschrieben:meine Knubbel tickert so merkwürdig wenn sie kalt ist...könnten das die Ventile sein? Wenn sie warmgefahren ist ist das Geräusch weg.
Macht meine auch. Teilweise auch bei warmem Motor.
So lange es tickert, läuft es :mrgreen:

Mein Meistro meinte mal, das die Suzuki-Motoren mit einem Ventilspiel in Richtung "max" am besten laufen.

Und wie schon gesagt: Lieber zu viel, als zu wenig Ventilspiel.

paulinchen69
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von paulinchen69 » 10.07.2012 20:03

Ok..hab mir schon gedacht. dass es die Ventile sein könnten....an Torte: Würde ja gern was tauschen, aber: was sind Shim`s? :oops:

paulinchen69
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von paulinchen69 » 10.07.2012 20:07

chrism hat geschrieben:Hi,
falls du ein leichtes stottern meinst, das ist bei meiner auch so! meiner meinung nach überhaupt kein problem. nach ein paar mal gas geben oder ein paar metern fahren läuft sie ja wieder ganz normal!
Nee stottern tut sie nicht...hat ja keinen Sprachfehler :lol: ...ist echt ein leises Tickern...kann es nicht anders erklären...hoffe dass die Ventile nicht eingestellt werden müssen. Wer hat das schon mal machen lassen müssen ?

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 10.07.2012 21:18

Shims (ohne Apostroph) sind Plättchen, mit denen das Ventilspiel eingestellt wird. Die brauchst Du nur tauschen, wenn Du das Ventilspiel einstellst.
Tickern deutet eher auf ein größeres Ventilspiel hin. Das wäre nix gefährliches. Du solltest also nix tauschen, sondern einfach mal das Ventilspiel kontrollieren (lassen).

paulinchen69
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von paulinchen69 » 10.07.2012 21:47

Oh ...vielen Dank...lass ich mal machen...wenn`s denn im Winter reicht! Wollte noch fahren in diesem ??Sommer??? :schneemann:

Antworten