Tickern wenn sie kalt ist
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Tickern wenn sie kalt ist
Moin Gemeinde,
meine Knubbel tickert so merkwürdig wenn sie kalt ist...könnten das die Ventile sein? Wenn sie warmgefahren ist ist das Geräusch weg.
meine Knubbel tickert so merkwürdig wenn sie kalt ist...könnten das die Ventile sein? Wenn sie warmgefahren ist ist das Geräusch weg.
Fehlende PS werden durch reichlich Wahnsinn kompensiert.
Re: Tickern wenn sie kalt ist
Das hört sich nach Ventile an!Solange es im warmen zustand weg ist, würd ich mir noch keine Sorgen machen!
Evtl. mal die Shim's tauschen lassen??!!
Gruß Thomas
Evtl. mal die Shim's tauschen lassen??!!
Gruß Thomas
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Hi,
falls du ein leichtes stottern meinst, das ist bei meiner auch so! meiner meinung nach überhaupt kein problem. nach ein paar mal gas geben oder ein paar metern fahren läuft sie ja wieder ganz normal!
falls du ein leichtes stottern meinst, das ist bei meiner auch so! meiner meinung nach überhaupt kein problem. nach ein paar mal gas geben oder ein paar metern fahren läuft sie ja wieder ganz normal!
Macht meine auch. Teilweise auch bei warmem Motor.paulinchen69 hat geschrieben:meine Knubbel tickert so merkwürdig wenn sie kalt ist...könnten das die Ventile sein? Wenn sie warmgefahren ist ist das Geräusch weg.
So lange es tickert, läuft es

Mein Meistro meinte mal, das die Suzuki-Motoren mit einem Ventilspiel in Richtung "max" am besten laufen.
Und wie schon gesagt: Lieber zu viel, als zu wenig Ventilspiel.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok..hab mir schon gedacht. dass es die Ventile sein könnten....an Torte: Würde ja gern was tauschen, aber: was sind Shim`s? 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Nee stottern tut sie nicht...hat ja keinen Sprachfehlerchrism hat geschrieben:Hi,

Shims (ohne Apostroph) sind Plättchen, mit denen das Ventilspiel eingestellt wird. Die brauchst Du nur tauschen, wenn Du das Ventilspiel einstellst.
Tickern deutet eher auf ein größeres Ventilspiel hin. Das wäre nix gefährliches. Du solltest also nix tauschen, sondern einfach mal das Ventilspiel kontrollieren (lassen).
Tickern deutet eher auf ein größeres Ventilspiel hin. Das wäre nix gefährliches. Du solltest also nix tauschen, sondern einfach mal das Ventilspiel kontrollieren (lassen).
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Oh ...vielen Dank...lass ich mal machen...wenn`s denn im Winter reicht! Wollte noch fahren in diesem ??Sommer???