habe heute morgen um 10 uhr endlich den lang ersehnten möp-führerschein bestanden

zur feier des tages hab ich mir natürlich erstmal frei genommen um meine 2001er knubbel (gelb) einzufahren.
zunächst muss ich sagen, dass der umstieg von ner (fahrschuhl) honda cbf 600 ganzschön krass ist

nach kurzem rumgeeier gings also erstmal los zu dem platz wo ich in der fahrschule immer die grundübungen gemacht habe um das alles auchmal mit MEINEM motorrad zu testen. vorallem der bremstest war für mich sehr wichtig, da die cbf über die annehmlichkeit eines abs systems verfügte, die knubbel ja bekannterweise nicht

nachdem auch hier alles sehr gut geklappt hat konnte es also losgehen.
da ich aus neustadt an der weinstraße komme gings natürlich erstmal flott über die weinstraße über edenkoben und burrweiler ins modenbachetal. die erste scheu von den kurven mit dem neuen motorrad verflog sehr schnell, ich hatte schon bald das gefühl dass mit jemand mein möp am bobbes festgenäht hat

ich fahr also ganz gediegen da rum, da kommt ne schöne, aber schmale linkskurve. der blick in die kurve war eher suboptimal, also schonmal vorsorglich extra langsam gemacht. kurz bevor ich die kurve einleiten will kommt mir so ein sch**** dosenfahrer auf meiner seite entgegen!!!! in dem moment, keine ahnung ob gut oder schlecht, hat mein hirn ausgeschaltet. an kurve fahren war nicht zu denken, dafür war der dosenfahrer zu weit auf meiner seite, also mopped aufgerichtet, satt in beide bremsen gegriffen, in die rasten gestellt und kurz vorm grün (ging ca 40cm abrupt runter, dann 2m waldboden) bremsen auf und ab damit.... auf dem waldboden der mit ca 15cm blättern, ästen und allem anderen bedeckt war, kam ich dann durch bremsen nach ca 2m zum stehen.
mit nem puls von geschätzt 500 schlägen pro minute natürlich erstmal knubbel ausgemacht und umgedreht und geschaut ob der typ wenigstens angehalten hat... tja, alles was ich zu sehen bekam waren seine bremslichter kurz bevor er in die nächste kurve (auf kampflinie) bretterte... so ein w*******
hab dann natürlich erstmal meine sv wieder auf die straße befördert und gecheckt ob irgendwo was kaputt war. puh nochmal glück gehabt, sah alles gut aus, ist mir ja auch zum glück nicht umgefallen, konnte sie grad noch so mit ALLER kraft abfangen...
eine rauchen, 5min vor wut in den wald brüllen, beruhigen und weiterfahren

nachdem ich dann in neustadt was gegessen hatte gings auf zur zweiten runde. elmsteiner tal zum johanniskreuz, weiter über annweiler und wieder zurück nach neustadt.
mein fazit vom ersten tag:
GEIL, GEIL, GEIL und nochmal GEIL!!!

nachdem ich mich erstmal bisschen an meine knubbel gewöhnt hatte, hatte ich, zumindest subjektiv, mehr schräglage als jemals in der fahrschule mit der cbf 600..
anzug und durchzug einfach nur klasse, und dass schon mit 34 ps. topspeed auf der bahn 165 mit starkem gegenwind

ach und btw, die lastwechsel find ich garnicht so krass... wie schon oft hier im forum geschrieben, gas anlegen in der kurve und schon kann man keine probleme mehr bekommen. und wenn man nur bisschen feingefühl in der rechten hand hat klappt das schon.
ich bin unglaublich zufrieden mit meiner motorradwahl und denke ich werde noch sehr sehr sehr lange spaß an meiner knubbel haben.
falls jemand aus meiner region kommt und gerne mal zusammen fahren will, einfach melden, würde mich freuen

bis dahin, alles gute und immer genug asphalt unter den schlappen