Erster Ausritt, gleich mal ins Grüne

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mardock

Erster Ausritt, gleich mal ins Grüne

Beitrag von mardock » 10.07.2012 17:12

hallo liebe rider,
habe heute morgen um 10 uhr endlich den lang ersehnten möp-führerschein bestanden :)
zur feier des tages hab ich mir natürlich erstmal frei genommen um meine 2001er knubbel (gelb) einzufahren.

zunächst muss ich sagen, dass der umstieg von ner (fahrschuhl) honda cbf 600 ganzschön krass ist :) aber zum glück hab ich mich wirklich seeeehr schnell an die neue sitzposition und haltung gewöhnt und kam damit sehr gut zurecht.

nach kurzem rumgeeier gings also erstmal los zu dem platz wo ich in der fahrschule immer die grundübungen gemacht habe um das alles auchmal mit MEINEM motorrad zu testen. vorallem der bremstest war für mich sehr wichtig, da die cbf über die annehmlichkeit eines abs systems verfügte, die knubbel ja bekannterweise nicht :)

nachdem auch hier alles sehr gut geklappt hat konnte es also losgehen.
da ich aus neustadt an der weinstraße komme gings natürlich erstmal flott über die weinstraße über edenkoben und burrweiler ins modenbachetal. die erste scheu von den kurven mit dem neuen motorrad verflog sehr schnell, ich hatte schon bald das gefühl dass mit jemand mein möp am bobbes festgenäht hat :) (bitte versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls behaupten ich beherrsche das ding wie jemand der schon mehrere 10k km runter hat...)

ich fahr also ganz gediegen da rum, da kommt ne schöne, aber schmale linkskurve. der blick in die kurve war eher suboptimal, also schonmal vorsorglich extra langsam gemacht. kurz bevor ich die kurve einleiten will kommt mir so ein sch**** dosenfahrer auf meiner seite entgegen!!!! in dem moment, keine ahnung ob gut oder schlecht, hat mein hirn ausgeschaltet. an kurve fahren war nicht zu denken, dafür war der dosenfahrer zu weit auf meiner seite, also mopped aufgerichtet, satt in beide bremsen gegriffen, in die rasten gestellt und kurz vorm grün (ging ca 40cm abrupt runter, dann 2m waldboden) bremsen auf und ab damit.... auf dem waldboden der mit ca 15cm blättern, ästen und allem anderen bedeckt war, kam ich dann durch bremsen nach ca 2m zum stehen.
mit nem puls von geschätzt 500 schlägen pro minute natürlich erstmal knubbel ausgemacht und umgedreht und geschaut ob der typ wenigstens angehalten hat... tja, alles was ich zu sehen bekam waren seine bremslichter kurz bevor er in die nächste kurve (auf kampflinie) bretterte... so ein w*******

hab dann natürlich erstmal meine sv wieder auf die straße befördert und gecheckt ob irgendwo was kaputt war. puh nochmal glück gehabt, sah alles gut aus, ist mir ja auch zum glück nicht umgefallen, konnte sie grad noch so mit ALLER kraft abfangen...

eine rauchen, 5min vor wut in den wald brüllen, beruhigen und weiterfahren :D

nachdem ich dann in neustadt was gegessen hatte gings auf zur zweiten runde. elmsteiner tal zum johanniskreuz, weiter über annweiler und wieder zurück nach neustadt.

mein fazit vom ersten tag:

GEIL, GEIL, GEIL und nochmal GEIL!!! :D

nachdem ich mich erstmal bisschen an meine knubbel gewöhnt hatte, hatte ich, zumindest subjektiv, mehr schräglage als jemals in der fahrschule mit der cbf 600..
anzug und durchzug einfach nur klasse, und dass schon mit 34 ps. topspeed auf der bahn 165 mit starkem gegenwind :)
ach und btw, die lastwechsel find ich garnicht so krass... wie schon oft hier im forum geschrieben, gas anlegen in der kurve und schon kann man keine probleme mehr bekommen. und wenn man nur bisschen feingefühl in der rechten hand hat klappt das schon.

ich bin unglaublich zufrieden mit meiner motorradwahl und denke ich werde noch sehr sehr sehr lange spaß an meiner knubbel haben.

falls jemand aus meiner region kommt und gerne mal zusammen fahren will, einfach melden, würde mich freuen :)

bis dahin, alles gute und immer genug asphalt unter den schlappen :)

MeJulie
SV-Rider

SVrider:

Re: Erster Ausritt, gleich mal ins Grüne

Beitrag von MeJulie » 10.07.2012 17:25

Ui, da hast du aber echt gut reagiert, hast die Situation ( und dich und dein Mopped) noch gerettet.
Ich bin auch Fahranfänger und habe eine Knubbel.
Was mich wundert ist, dass du mit 34 PS auf 165 km/h kommst :|
Ich schaffe beim besten Willen nur 145. Wie kann das denn sein? :?
Viele Grüße aus Bremen und noch viel Spaß mit deinem neuen Mopped. ;)

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 10.07.2012 17:38

zum glück ist nichts passiert ;) bier , werd jetzt auch noch ne runde drehn, kann mich aber zwischen weinstraße und kraichgau nicht entscheiden :)
Die Knubbel sollte normalerweise schon 160 km/h rennen.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Thomse

Beitrag von Thomse » 10.07.2012 17:40

Der eine schafft mehr der andere weniger. Meinte schaffte damals 150-155, bergab gerade noch 160.

MeJulie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MeJulie » 10.07.2012 17:42

Hm, alle scheinen schneller zu sein als ich. Das kann nicht daran liegen, dass ich zu schwer bin.
Wie doof. Naja, was soll`s, noch diese und nächste Saison, danach kommt die Drosselung ja wenigstens raus =)

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 10.07.2012 17:42

erstmal ......... Glückwunsch zum Schein ;) bier
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 10.07.2012 18:29

Willkommen in der Welt der Motorradfahrer, wie die meisten Dosenfahrer uns "sehen" haste ja gleich gemerkt. Hutab ;)

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 10.07.2012 19:22

Gratulation zum Schein und dem vermiedene Crash.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 10.07.2012 19:33

Glückwunsch, gut reagiert !So sieht leider oft die Realität aus ,immer für anderen Verkehrteilnehmer mitdenken und reagieren.Dann weiterhin viel Spaß mit Deiner Knubbel.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 10.07.2012 20:15

Glückwunsch zum bestandenen Lappen und dass dich die Dose nicht geschafft hat.
Kannst Dich ja mal hier melden, da sind noch einige Pälzer.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 10.07.2012 20:21

zum topspeed ist nur ausenbedingungen zu sagen ( verkleidung gegenwind belag...)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.07.2012 20:39

Sei froh, daß Du hier noch schreiben kannst.
Und Glückwunsch zum bestandenen Lappen ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mardock

Beitrag von mardock » 10.07.2012 21:14

erstmal danke für die ganzen glückwünsche, bin einfach total happy :D
hab grad nochmal ne runde gedreht :) waren dann paar kilometer heute ;) bier

ja, zu der reaktion muss ich sagen, ich hab das buch "die obere hälfte des motorrads" nicht nur gelesen, sondern wirklich VERSCHLUNGEN!

war in der zeit als ich noch keinen lappen hatte und mich zumindest theoretisch soviel wie möglich damit beschäftigen wollte.
die, wies im buch genannt wird, "flucht ins grüne" verdanke ich wohl dem buch, bzw. dem kapitel dass sich irgendwo in meinem hirn festgesetzt hat :)
naja, wie gesagt, glück gehabt, vllt gut reagiert, kann aber auch ganz anders ausgehen...

btw. ich kann das buch wirklich JEDEM empfehlen, nicht nur für fahranfänger geeignet denk ich mal, kann diesbezüglich jedoch nicht aus erfahrung sprechen.

bzgl höchstgeschwindigkeit, hatte heute nur kurz zeit das zu testen, war auf der a65 von edenkoben bis nw nord, sehr starker gegenwind, ca 165 laut tacho. muss das nochmal ohne gegenwind testen :D

bis dann liebe sv'ler

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 10.07.2012 22:32

heftiger erster Ausritt würde ich sagen. Wer weiß wozu das gut war :wink:

Glückwunsch!

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 10.07.2012 22:34

Naja, ist doch gut ausgegangen. Hattest nen guten :) Angel
Also dann immer viel Glück und Spaß am biken!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten