Abzocke???


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Re: Abzocke???

#16

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.07.2012 16:29

Bei meinem Kumpel haben sie einen Blinker abgerissen und die Heckverkleidung auseinander gedrückt, bei einem Schaden am Tachonehmer :x
Der hat das mit dem Blinker aber gleich gemerkt und hat nach ewigen Diskussionen wenigtens einen neuen bekommen.

Ist halt 'n Kackladen.
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Re: Abzocke???

#17

Beitrag von hannes-neo » 06.07.2012 16:32

Ehh da denk ich mir, fahren die nicht selber Mopped? Wissen die nix von "meine schöne SV" oder haben die nur zerschrammte Gixxer?
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Re: Abzocke???

#18

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.07.2012 16:46

Die haben einfach nur zu viele Aufträge und zu wenig Platz.
Und wenn die Mopeds abends in die Werkstatt geschoben werden, geschieht anscheinend schon mal der eine oder andere Collateralschaden :?
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Re: Abzocke???

#19

Beitrag von loki_0815 » 06.07.2012 17:31

Also ein kleiner KD .... Ölwechsel mit original Filter und Motul 10W50 Füllung, Bremsanlage, Lichtanlage prüfen, Lenkkopflager, Zündkerzen, Kühlwasser prüfen ggf. auffüllen, Luftfilter prüfen/reinigen, Ketteneinstellung prüfen und schmieren, Reifen und deren Luft prüfen, Probefahrt und die wichtigen Schraubenverbindungen prüfen sollte nicht mehr als 160,- incl. Arbeitszeit und Märchensteuer kosten.
Natürlich ohne Dellen, Kratzer oder ähnliche Beschädigungen :!:

Edit:
Klar kann mal beim einräumen ein Fahrzeug beschädigt werden ! ABER .... dann sag ich dass dem Kunden und dann wird beraten wie das gehandhabt und für beide Seiten akurat geregelt werden kann !
Alles andere wäre für mich, bin ja Schrauber, nicht diskutabel.
Gruß Loki

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Re: Abzocke???

#20

Beitrag von hannes-neo » 06.07.2012 22:31

10W50??? Gehört da nicht eig. 10W40 rein? Also Motul 5100???
Lenkopflager, reicht da der Trick ausser Fahrschule? Also an der Gabel unten anpacken und gucken, ob es Spiel gibt???
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Re: Abzocke???

#21

Beitrag von fr33styl3max » 07.07.2012 2:16

hannes-neo hat geschrieben:10W50??? Gehört da nicht eig. 10W40 rein? Also Motul 5100???
Lenkopflager, reicht da der Trick ausser Fahrschule? Also an der Gabel unten anpacken und gucken, ob es Spiel gibt???
Mann kann auch 10W50 fahren, wenn ich mich richtig erinnere. Ist halt für Schönwetter Fahrer gedacht, die ihre Maschine nicht bei unter 15°C Außentemperatur bewegen! Genauso wie man auch CRX9 Kerzen anstatt der CRX8 einsetzen kann, wenn man viel Stadt fährt und das Kerzenbild nicht zufriedenstellend ist.
Chinese am Steuer, das wird teuer!

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Re: Abzocke???

#22

Beitrag von loki_0815 » 07.07.2012 10:10

Das 10W50 Öl hat einen größeren Temperaturbereich als das 10W40.
Man kann im Sommer auch ein 20W50 fahren ... im Herbst oder Frühjahr bei kühlen Temp. kann es dann sein dass die Kupplung nicht richtig trennt da das Öl Zähflüssiger ist als ein 0W50 oder 10W40.
Die erste Zahl gibt den Stockpunkt also die Temp. an bei der das Öl aufhört zu fließen. W sagt aus dass es Wintertauglich ist und die letzte Zahl sagt aus ab welcher Höchsttemp. das Öl seine Schmiereigenschaften verliert und der Motor Schaden nimmt.

Ein 0W Öl ist eigendlich für sehr kalte Wintergegenden gedacht damit das Öl auch bei hohen Minusgraden noch fließfähig bleibt.

In Rußland lassen die Speditionen im Winter ihre Motoren bei -40 - 60°C die ganze Nacht im Stand laufen damit das Öl nicht einfriert.

Beim Lenkkopflager kannst so wie Du es aus der Fahrschule kennst nur prüfen ob es locker ist. Es kann aber auch zu fest sein dann fährst im Kreisverkerhr sehr unsicher rum da man daraus keinen Kreis sondern ein Vieleck macht und immer nachkorriegieren muß. Da kommt man sich bei 30 - 40 Km/h wie ein Anfänger vor wenn man hinter einem Auto her rollt da man immer leicht Schlangenlienie fährt. Beim Abbiegen lenkt man oft zu viel ein und es fühlt sich an als würde man umkippen oder hätte zu wenig Luft im Reifen.
Zudem geht das Lager auch viel früher kaputt als nötig.

Um dies zu prüfen muß mann das Bike vorne unterm Motorblock unterbauen. Dann den Lenker leicht über die Mitte, ganz vorsichtig und langsam bewegen. Wenn man da ein recht hohes Loßbrechmoment hat oder der Lenker in der Mitte ein Rastpunkt hat isse zu fest oder defekt.
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Re: Abzocke???

#23

Beitrag von stewu » 12.07.2012 22:00

so um das nochmal hochzuholen, hab jetzt nen foto bekommen von nem kumpel wo man den bremssattel einen tag nach der 12 000km inspektion sieht, ausserdem wurde der hinweis gegeben, dass ne woche später nach hockenheim geht :oops:

Bild
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Re: Abzocke???

#24

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.07.2012 22:02

Erklär mal den Zusammenhang ich steh grad auf der Leitung *kopfkratz*
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Re: Abzocke???

#25

Beitrag von stewu » 12.07.2012 22:03

stewu hat geschrieben:mal ne andere frage, warum macht man sowas nicht selbst?

dass man nicht ans ventilspiel und lenkkopflager will ok, aber alles andere lässt sich doch locker selbst erledigen und vor allem weiss man, dass es gemacht ist, hab da die letzten jahre leider schon zu viel negatives, auch von vertragshändlern mitbekommen ;).

und wenn ich manche scheckheftgepflegten mopeds sehe, dann ist das scheckheft rein garnichts wert ;).
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Re: Abzocke???

#26

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.07.2012 22:04

Immer noch zu lange die Leitung :oops:
Wenn Du der Meinung bist, daß Du jemanden mit Deinen Posts diskreditieren könntest gerne auch per PN ;-)
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Re: Abzocke???

#27

Beitrag von stewu » 12.07.2012 22:07

ja, meine leitung ist grad auch zu lang um zu kapieren was du von mir möchtest :D
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Re: Abzocke???

#28

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.07.2012 22:21

Dann schiebe ich das mal in eine Ecke meines Hirns, wo ganz groß "EGAL" drauf steht :lol:
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Re: Abzocke???

#29

Beitrag von stewu » 12.07.2012 22:23

ja, mach das ...
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Re: Abzocke???

#30

Beitrag von jensel » 12.07.2012 22:31

Der eine Belag ist runter und der Kolben sieht aus wie Sau. Das hätte ich so aus meiner Werkstatt net wieder bekommen.

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