bei meiner knubbel 2001 habe ich in folgendes festgestellt und wollte von den Profis hier gerne wissen, ob das normal ist, oder ob hier was kaputt/falsch eingestellt ist, da ich meine knubbel vor 3 Wochen von nem Händler gekauft hab und deshalb noch Garantie (?!) habe. Also zum Problem:
Beim langsamen losfahren im 1. belaste ich den Schalthebel vor um in den 2. zu schalten (mach ich generell beim schalten, da ich wenns mal schneller gehen muss generell ohne Kupplung schalte). Hierbei kommt es des öfteren dazu, dass der 2. einfach reinspringt. Gleiches passiert ab und an, jedoch seltener vom 2. zu 3. Hierbei habe ich auch definitiv keinen Schub/Last-Wechsel, da ich den Gasgriff nie kurz schließe, wie es ja beim normalen schalten ohne Kupplung der Fall wäre.
Ausserdem kann ich manchmal, keine Ahnung woran das liegt, vom 3. in den 2. runterschalten, einfach nur durch leichten Druck auf den Schalthebel, vollkommen ohne Kupplung ...

Ist das normal, also ist das bei euch auch so?
Ist an meiner Knubbel was kaputt???
Sollte ich sie zu meinem Händler bringen, oder ist das was das nicht unter diese 1-jährige Händlergarantie fällt?
Danke schonmal vielmals für eure hilfe!