Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Habe gesehen das auf meiner 650n k3 der Reifen am ende ist,
habe aber für den 20.8 ein Getting startet bei speer gebucht. Da ich warscheinlich nicht mit abgefahrenen Road attack darauf darf, dachte ich an einen Pilot power für mal eimal bis 2 mal im Jahr auf die Strecke. Sonnst meistens halt Landstraße oder Taunus gelegentlich Autobahn.
Jetzt hatte ich allerdings noch gesehen das es einen Ct2 gibbt mit weicherer mischung Preis leistung ist ja fast das selbe!
Hat schon jemand mal beide bewegt und kann dazu seinen Senf abgeben???
und ja ich weiß das für die Strcke am bessten Rennreifen geeignet sind!
Danke
habe aber für den 20.8 ein Getting startet bei speer gebucht. Da ich warscheinlich nicht mit abgefahrenen Road attack darauf darf, dachte ich an einen Pilot power für mal eimal bis 2 mal im Jahr auf die Strecke. Sonnst meistens halt Landstraße oder Taunus gelegentlich Autobahn.
Jetzt hatte ich allerdings noch gesehen das es einen Ct2 gibbt mit weicherer mischung Preis leistung ist ja fast das selbe!
Hat schon jemand mal beide bewegt und kann dazu seinen Senf abgeben???
und ja ich weiß das für die Strcke am bessten Rennreifen geeignet sind!
Danke
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Beim 2CT sind "nur" die Flanken mit einer weicheren Mischung!
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
für die Rennstrecke würde ich keinen Michelin Pilot Power nehmen. Der funktioniert auf der Landstrasse perfekt, aber auf der Renne wird er zu heiß und rutscht dann ohne Vorwarnung. Dann eher den Diablo Rosso von Pirelli
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
und wo bestelle ich die am besten und günstigsten.
und wenn die Flanken weicher sind wird er ja noch schneller auf der Renne scmierig oder ???
und wenn die Flanken weicher sind wird er ja noch schneller auf der Renne scmierig oder ???
- Munky
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
am günstigsten wohl bei mopedreifen.de
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
für den gelegentlichen streckeneinsatz wird der pilot power schon gehen hatte nicht vor mit einer n mit 220 in die Kurven zu prügeln, auserdem glaube ich gibbt es
immer nachteile wenn man Straßenreifen auf der Renne fährt oder Reifen für die Renne auf der Autobahn quält !
60 oder 70 fürs Vorderrad ????
immer nachteile wenn man Straßenreifen auf der Renne fährt oder Reifen für die Renne auf der Autobahn quält !
60 oder 70 fürs Vorderrad ????
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Nimm den Diablo Rosso II in 120/70 und 160/60.
- jubelroemer
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Ja so wird es sein - deshalb lieber den normalen Power nehmen oder wie schon empfohlen RossoII (aber bitte beide mit 120/70!!) !!hugohugo hat geschrieben:und wenn die Flanken weicher sind wird er ja noch schneller auf der Renne schmierig oder ???
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- Drifter76
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Hab letztes Jahr das Getting Started gemacht. Dort herrschten Temperaturen von 37°C, auf meiner SV hatte ich die normalen PiPos drauf (das 2CT wird eh überbewertet). Auf der Strecke war der Reifen nicht zum Rutschen zu bekommen, da alle dem Instruktor gefolgt sind, der das Tempo vorgibt. Einzig beim Handlingsparcour ist mir beim rausbeschleunigen aus einer Spitzkehre der Hinterreifen leicht weggegangen. Also kannst du den PiPo bedenkenlos nehmen, aber bitte mit dem 120/70er Vorderreifen!
Ach ja, vom Tempo her waren wir Gruppe 2 (Gruppenaufteilung 1=schnellste Gruppe, 7=langsamste Gruppe)
Ach ja, vom Tempo her waren wir Gruppe 2 (Gruppenaufteilung 1=schnellste Gruppe, 7=langsamste Gruppe)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Habe keine Freigabe für den 70 er gefunden warum nicht ?????
fettes Bild und schön schräg
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- Drifter76
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Fahre am besten zum Vuidar nach Biebelnheim. Da ist oft ein Prüfer, der dir dann den Reifen für günstig Geld einträgt. (vorher telefonsch abklären, wann der da ist)
R.I.P. Patrick
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Naja, für Eintragung und neue Papiere sind dann auch mindestens 60€ fällig...lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man weiß, dass man den Reifen mehr als 1 mal aufzieht.
Für die Rennstrecke würde ich auch eher zum Diablo Rosso II (70er vorne ist freigegeben) oder zum Bridgestone S20 (70er muss eingetragen werden) greifen. Die haben mehr Reserven bei hohen Temperaturen.
Auf der Landstraße gibt's auch nicht viel zu meckern, der Rosso II ist bei unter 10°C und im Nassen nicht der Renner, der S20 ist auch unter solchen Bedingungen super, allerdings auf Kosten der Laufleistung.
Für die Rennstrecke würde ich auch eher zum Diablo Rosso II (70er vorne ist freigegeben) oder zum Bridgestone S20 (70er muss eingetragen werden) greifen. Die haben mehr Reserven bei hohen Temperaturen.
Auf der Landstraße gibt's auch nicht viel zu meckern, der Rosso II ist bei unter 10°C und im Nassen nicht der Renner, der S20 ist auch unter solchen Bedingungen super, allerdings auf Kosten der Laufleistung.

Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
ist der unterschied zwischen 60 und 70 er so groß und was ist daran so viel besser das sich das mit eintragen lohnt
man muss auch sagen das ich die ganze Zeit mit nem Road Attack rumfahre und mich eigentlich nicht beschweren kann daher hat glaube ich jeder Reifen mehr Grip
man muss auch sagen das ich die ganze Zeit mit nem Road Attack rumfahre und mich eigentlich nicht beschweren kann daher hat glaube ich jeder Reifen mehr Grip
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
Ja, man merkt den Unterschied! Das Motorrad geht viel gleichmäßiger in Schräglage und hat dann auch mehr Auflagefläche. Die Front liegt satter auf der Straße und wackelt weniger rum.
Außerdem hast du etwas mehr Eigendämpfung und der Tacho geht durch den größeren Abrollumfang genauer.
Außerdem hast du etwas mehr Eigendämpfung und der Tacho geht durch den größeren Abrollumfang genauer.
Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes
was bedeuten die abkürzungen 69H, (69W) TL, (58W) TL da blickt doch kein mensch durch will doch nur Reifen 
