Bevor es zur Probefahrt ging hin zu Ducati Mopped abholen. Erst mal begutachtet die Multi und so von den Straßenenduros gefällt sie mir vom optischen echt am besten. Den Züdnschlüssel/Transponder bekommen und in die Keybox gelegt.Zündung geht an und nun eine Einweisung kurze in das Mopped bekommen. Aufsitzen und ja man sitzt ziemlich hoch auf der guten Multi, was ich persönlich nicht ganz so mag. Aber gut ist ja ne Enduro und auf der Imot mit beiden Füßen vom Boden weg fand ich die Sitzposi doch angenehm. Motor an, kurzer Dreh am Gasgriff mit Soundcheck. Trotz Orgianlage geil

Auf zum Rundkurs wo es knappe 25 Minuten in ner Gruppe hinter dem Instruktor hergehen sollte. Kurze Einweisung von den Instruktoren und los gehts.
Ab auf die erste Gerade Gas auf und Boah geht das Ding ab. Mein Gesicht machte direkt

Mein Resümee zur Duc. Multistrada.
Der Motor ist eine Wucht, Schub ohne Ende ab 3k Touren was ich von der SV nicht gewohnt war. Vor allem eine Power untenraus die echt genial ist.

Fahrwerk war genaus so gut. Ich konnte alle Fahrwerksmodi auf der Rundstrecke auch nicht testen, dafür hätt ich mir das Teil ne Woche leihen müssen aber es funzt auf normaler Straße echt gut.
Die Brembos beißen zum niederknieen. Genial. Eigendlich ein echt tolles Motorrad mit supi Probefahrt. Wäre nicht die Sitzhöhe und die 230kg die man ich halbes Hemd beim rangieren doch etwas gemerkt habe. Hinzu kommt, das mich Enduros opitsch etwas weniger ansprechen als Sportler. Somit ein tolles Erlebniss auf der Multistrada aber leider nicht ganz so meine Richtung für das was ich als nächstes suche.