Schalthebel bei Schräglage aufgesetzt
Schalthebel bei Schräglage aufgesetzt
Moin,
ich war übers Wochenende mit ein paar Kumpels im Harz unterwegs und was ist passiert ?
Mein Schalthebel hat sich verabschiedet. Moped hat auf der linken Seite total aufgesetzt Schalthebel einfach abgerissen und Ständter teils angeschliffen.
Zum glück hatte noch eine Werkstat auf und es konnte not operiert werden mit Hilfe einer Schraube.
Also VORSICHT erst kommt der Schalthebel und der Ständer und dann schleift dir erst die Raste weg.
ich war übers Wochenende mit ein paar Kumpels im Harz unterwegs und was ist passiert ?
Mein Schalthebel hat sich verabschiedet. Moped hat auf der linken Seite total aufgesetzt Schalthebel einfach abgerissen und Ständter teils angeschliffen.
Zum glück hatte noch eine Werkstat auf und es konnte not operiert werden mit Hilfe einer Schraube.
Also VORSICHT erst kommt der Schalthebel und der Ständer und dann schleift dir erst die Raste weg.
Zuletzt geändert von heikchen007 am 29.07.2012 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert
Grund: Überschrift editiert
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Re: An alle extreme Schräglage
Dann hast du aber irgendwas verkehrt gemacht...
Normalerweise setzt immer erst die Raste auf, dann der Rest.
Du hast ja anscheinend noch das Orginale Fahrwerk. Wie soft hast du es denn eingestellt?
Könnte es sein, das du so hart aufgesetzt hast, das die Raste hochgeklappt ist und danach erst die restlichen Teile Bodenkontakt hatten? Selbst mit meinen kurzen LSL-Rasten ohne Angstnippel, schleifen zuerst die Rasten. Das ist dann aber auch der Punkt, wo ich aufhöre und nicht schräger fahre...
Normalerweise setzt immer erst die Raste auf, dann der Rest.
Du hast ja anscheinend noch das Orginale Fahrwerk. Wie soft hast du es denn eingestellt?
Könnte es sein, das du so hart aufgesetzt hast, das die Raste hochgeklappt ist und danach erst die restlichen Teile Bodenkontakt hatten? Selbst mit meinen kurzen LSL-Rasten ohne Angstnippel, schleifen zuerst die Rasten. Das ist dann aber auch der Punkt, wo ich aufhöre und nicht schräger fahre...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Boooaahh krass 

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Also,wen ich wieder fahre,werde ich nicht mehr solche etreme Schräglagen fahren,die alten Knochen
Und das der Schalthebel zuerst aufsetzt,kann ich mir auch nicht vorstellen.Ich vermute,das die Raste hochgeklppt ist,dann der Schalthebel abgebrochen ist.Sowas kann auch gefährlich werden,weil es dir das Bike aushebeln kann.Ist mir pasiert,mit meiner alten GPZ600R.Konnte sie gerade noch abfangen,frage aber nicht wie.
Gruß Siggi

Gruß Siggi
An alle extreme Schräglage
Hatte au schon mehrfach die Raste unten und Schalthebel wie Ständer leben noch.
guck i num guck i rum lauter heizer um mi rum, respekt 

NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Kann man bei der Originalen Rastenanlage auch den Schalthebel verstellen ?
Falls ja, hasten wahrscheinlich einfach extrem tief eingestellt.
Falls ja, hasten wahrscheinlich einfach extrem tief eingestellt.
Ja also die Raste hat schon geschliffen aber halt nicht extrem und danach hats gleich den Schalthebel zerlegt und der Nippel zum Ständer ausklappen ist halt angeschliffen.
Hab aber echt glück gehabt mit dem Aushebeln stimmt schon.
Wollts nur mal in die Runde schmeißen das extreme Kurvenjunikis vllt so wie ich jetzt ein KLappbaren Schalthebel verbauen für den Fall der Fälle.
Weil ohne schaltet sich echt überhauptnicht.
Hab aber echt glück gehabt mit dem Aushebeln stimmt schon.
Wollts nur mal in die Runde schmeißen das extreme Kurvenjunikis vllt so wie ich jetzt ein KLappbaren Schalthebel verbauen für den Fall der Fälle.
Weil ohne schaltet sich echt überhauptnicht.
Der Schleift übrigens erst so ab 55°+ Schräglage .Joli hat geschrieben:der Nippel zum Ständer ausklappen ist halt angeschliffen.
Hatt ich auch schon, aber hab ja ne andere Rastenanlage, dass da nichts anderes mehr aufsetzt ....
Könntest du davon mal bitte ein Bild einstellen? Rein von meiner Vorstellung her müßte dein Schalthebel sehr weit nach unten stehen, um direkt nach Fußrastenkontakt durch Asphaltkontakt wegzubrechen. Der Schalthebel steht ja nicht mal halb so weit raus wie die Fußraste selbst.
Also geht da noch einigesDer Schleift übrigens erst so ab 55°+ Schräglage .

Klar... aber siehst auch ein Bild von meinem SChalthabel in meiner Ownerlist. Der sieht jetzt halt nur abgebrochen aus..matze1810 hat geschrieben:Könntest du davon mal bitte ein Bild einstellen?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Schalthebel steht aber mal verdammt tief unten!! Mal deutlich hochstellen oder Schaltschema gleich umdrehen!!Joli hat geschrieben:Klar... aber siehst auch ein Bild von meinem SChalthabel in meiner Ownerlist.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.