meine Freundin saß letztens auf auf meiner SV aufm Sozius und hat sich abgequält. Das Problem der ganzen Sitzbank ist, dass meine Fahrerbank sehr breit ist und ich sehr weit vorne sitze und nur ca. 3/4 der Bank mit meinem Hintern besetze. Meine Freundin kann also nicht komplett nach vorne rutschen - da ist ja "die Spalte" zwischen meiner Bank und der Soziusbank.
Ich denke ihr kennt das Problem.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Idee die Soziussitzbank zu verlängern, oder "die Spalte" aufzufüllen oder eine gänzlich neue Sitzbank zu kaufen und zu verbauen.
Meine Frage in die Runde ist nun: habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Und könnt ihr mir Tipps geben?
Eine Idee hätte ich. Sie ist relativ quick, aber nicht dirty, wie ich finde:
Ich messe "die Spalte" aus und lasse mir beim Sattler ein solches Stück anfertigen; mit einer festen Unterlage. An dieser Unterlage befestige ich dann ein Stück Klett und klebe ein gegensätzliches Stück dafür auf meine Fahrerbank, also in den Bereich "der Spalte". Bei Bedarf "klebe" ich dann das vom Sattler gefertigte Stück in "die Spalte" und meine Freundin kann vorrutschen und sich vernünftig an mir festhalten.
Alles verstanden?