ich bin noch relativ neu in der Motorradszene und meine Knubbel (Einstiegsmotorrad nach 5-6 Jahren Abstinenz) habe ich erst seit letzter Woche.
Sie fährt sich super gut, ist spritzig und selbst das abtouren mit dem originalen Endtopf lässt schon erahnen, dass ein Neuer das ungeahnte Soundpotenzial entfalten kann
Ich habe zwar noch keine entgültige Wahl getroffen aber ich glaube es läuft auf Mivv, Leo oder Takkoni heraus. Komplettanlagen sind natürlich auch was feines aber ich möchte zur Zeit nicht so viel Kohle dafür berappen; deswegen eher Richtig günstige Slip-Ons. (Das soll kein Thread werden in dem alle Töpfe verglichen werden, wer welchen am besten findet etc. Von denen gibt es ja schon genügend und hab mir die auch schon an-(durch-)gelesen.
Ich habe selber keine Flex und auch noch nicht wirklich viel damit gemacht. Ich weiss, ich kann mir die ja auch im Fachhandel ausleihen.
Es gibt auch gute Anleitungen mit Bilder wo man an sich das Rohr auftrennen muss aber ich traue es mir nicht zu und habe leichte Bedenken wenn ich an meinem ersten Mopped rumflexe. Ich fühle mich unwohl wenn ich das alleine machen müsste. Besonders wenn im Augenblick des Umbaus fragen auftauchen oder ich vor Rätseln stehe die ich dann selber so gar nicht lösen kann.
Wohnt jemand in oder in der Nähe von Göttingen und hat lust und Interesse mal an einer Knubbel rumzuschrauben? Vll. mal ein ESD live erleben den man selber noch nicht kannte, sound mit dem eigenen Topf vergleichen, etc. Jemand der spass an der Freude hat ein schwesterchen zu treffen
Gerne auch nur als beratende oder unterstützende Hilfestellung.
Ich würde es auch irgendwie einrichten können mir den ESD umzuschnallen, zu dir zu fahren um es bei dir vor Ort machen zu können. Ich bin da grundsätzlich flexibel.
Evtl. kann man das auch mit einer kleinen Ausfahrt verbinden, 30-60 Min an der Maschine schrauben, bissl putzen und dann quasi den Soundtest bei ner kurzen Ausfahrt machen.
Bezüglich des Umbaus richte ich meine Anfrage primär an jene, die es schon einmal gemacht haben und gewisse Hindernisse und auftauchende Problemchen kennen und mich davor bewahren können
Ist jetzt vll. eine ungewöhnliche Anfrage aber vll. findet sich jemand
Bis dahin, gute Fahrt
Hacky