Dann schreib ich wohl auch endlich mal was. Über mich: Ich bin 22 und hab meinen Lappen seit 3 Monaten, bzw. seit 4000km. Ich muss also noch mit 25kW fahren...

Ich bin mittlerweile schon seit 3 Monaten hier im Forum. Hab auch schon 3 Monate meine geliebte SV 650 S von 2001. Der beste Kauf meines Lebens - soweit

Ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet, um ein bischen eure Bildergalerien zu durchstöbern. Ich hatte von Anfang an vor, meine Gute etwas zu individualisieren und hab mir hier ein paar Inspirationen abgeholt.
Heute aber(bzw. mittlerweile gestern... was ist es schon wieder so spät?) hab ich den ganzen Tag in der Werkstatt meiner Eltern verbracht, wobei sich einige Fragen aufgetan haben.
Ich habe einfach mal ganz mutig und entgegen allem, was ich hier so gesehen und gelesen habe, mein Mopped abgeklebt und den Rahmen lackiert, anstatt diesen vom Motor zu trennen. Und zwar mit (Schande über mein Haupt) schwarzem Ofenlack. Ich weiß nicht, was mich geritten hat mich meinem hoch verehrten Schätzchen mit einer Sprühdose zu nähern, aber was ich befürchtet hatte ist nicht eingetrroffen: und zwar, dass die Farbe am Ende überall ist, außer da wo ich sie haben will. Im Gegenteil. Nüchtern betrachtet sollte ich zufrieden sein. Meine Vorbereitungen(Abbau der Fußrasten, des Sitzes und der vorderen Verkleidung) waren sinnvoll und gut. DIe Farbe ist exakt da, wo ich es mir erwünscht hatte. Aber!
Irgendwie siehts nicht aus. Ich frage mich nun: Siehts nicht aus, weil es irgendwie unkomplett ist, oder hätte ich eine andere Farbe nehmen sollen? Ich habe hier schon jede Menge schwarzer Rahmen begutachtet und finde die Ergebnisse reihenweise geil. Der Kontrast zwischen Matt und Metallic sollte eigentlich nicht stören...
Außer die Demontage von Verkleidung und Ähnlichem habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem Demontieren von Motorrädern. Ich habe auch (noch) keine Möglichkeit, das Mopped irgendwie aufzuhängen. Besteht für mich trotzdem eine einfach und kostengünstige Möglichkeit, die Schwinge und die Felgen auch noch schwarz zu bekommen? Oder würde das das ganze nur verschlimmern?
Der Text ist ja schon wieder zum ermüden lang geworden. Andere Fragen stelle ich wohl besser später mal

Beste Grüße.