SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!
Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!
bei mir isn marving ohne killer drin. siehe ownerlist
Wenn ihr so nen lauten Auspuff habt, dass ihr das Ansauggeräusch nicht mehr hört, ist das kein Wunder, dass ihr keinen Unterschied hört
Würd ich einfach mal vorschlagen, eure Ohren direkt neben den Tank zu halten und dann nochmal testen, ob ihr nen Unterschied hört.
Oder vielleicht gleich ein Mikrofon an die Box kleben und später daheim auf der Anlage hören.
und wenn ihr spätestens da immer noch keinen Unterschied hört, solltet ihr mal zum Ohrenarzt gehen

Würd ich einfach mal vorschlagen, eure Ohren direkt neben den Tank zu halten und dann nochmal testen, ob ihr nen Unterschied hört.
Oder vielleicht gleich ein Mikrofon an die Box kleben und später daheim auf der Anlage hören.
und wenn ihr spätestens da immer noch keinen Unterschied hört, solltet ihr mal zum Ohrenarzt gehen

Leo Vince, alter Pott (also der ohne Pfeifen)...und der Originalschnorchel kommt mir nicht mehr reinx-stars hat geschrieben:Schreibt mal dazu, welche Pötte ihr dranhabt: Hatte den Schnorchel mit einem schon leicht ausgebrannten Mivv Suono dran, dort war der Unterschied zu hören. Nicht im Standgas, aber ab 4-5k war das röhren deutlich stärker als mit dem alten Schnorchel (so deutlich, dass ich um Stress mit dem Schnittlauch zu vermeiden den alten wieder eingebaut hab)

(mit dB-Killer natürlich)
Anfangs dachte ich auch "äääh scheiße...ist ja gar kein Unterschied"....dann ab ich mich mal am Hahn gedreht

Aber soooooo laut ist es auch wieder nicht...aber eben ein "schönerer" Sound

Hallo,
was kann ich für Probleme bekommen, wenn ich ohne Schnorchel fahre?
was kann ich für Probleme bekommen, wenn ich ohne Schnorchel fahre?
Im schlimmsten Fall gelangen Wasser, Dreck, Insekten in den Verbrennungsraum und je nachdem bekommste auf Dauer Probleme mit dem Motor. 
Oder es lagert sich irgendwo vorher ab und blockiert deine(n) Vergaser/Düsen.
Oder meinst du jetzt rechtliche Probleme, erlöschen der ABE und somit des Versicherungsshcutzes etc?

Oder meinst du jetzt rechtliche Probleme, erlöschen der ABE und somit des Versicherungsshcutzes etc?
Dazwischen ist noch ein Luftfilter!Hacky hat geschrieben:Im schlimmsten Fall gelangen Wasser, Dreck, Insekten in den Verbrennungsraum und je nachdem bekommste auf Dauer Probleme mit dem Motor.
Mhh, ich hatte es jetzt so verstanden, dass er mit Schnorchel der Luffi meinte. Wahrscheinlich habe ich das nur durcheinander gebracht.bullit006 hat geschrieben:Dazwischen ist noch ein Luftfilter!Hacky hat geschrieben:Im schlimmsten Fall gelangen Wasser, Dreck, Insekten in den Verbrennungsraum und je nachdem bekommste auf Dauer Probleme mit dem Motor.
Falls nicht ziehe ich meine Antwort gerne zurück =)
Na er meint mit Schnorchel den Luftzulass für die Airbox. Wenn du den entfernst kann halt leichter Dreck oder Wasser in die Airbox. So unglaublich schädlich wird das aber nicht sein. Ratsam ist es trotzdem nicht. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter des Porzelanladens (oder wie ging das verdammte Sprichwort nochmal?)
Kommt Zeit, kommt Rat 
In diesem Fall: kommt n1ght, kommt Antwort ^^

In diesem Fall: kommt n1ght, kommt Antwort ^^
Genau wie Bullit006 bereits gesagt hat, meine ich den Luftzulass an der Airbox.
Gut also Wasser,Dreck und Schädlinge können in die Airbox gelangen. Nun sehe ich das Wasser als das größte Problem, da der Luftfilter ja den Rest aufhalten sollte
.
Danke schonmal für die Antworten.
Gut also Wasser,Dreck und Schädlinge können in die Airbox gelangen. Nun sehe ich das Wasser als das größte Problem, da der Luftfilter ja den Rest aufhalten sollte

Danke schonmal für die Antworten.
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Du bist doch eh ein Schönwetterfahrer, also mach dir mal wegen des Wassers nicht allzu viele Sorgen 
Trotzdem würde ich versuchen billig an einen 1000er Schnorchel zu kommen.

Trotzdem würde ich versuchen billig an einen 1000er Schnorchel zu kommen.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ohne Schnorchel kostet es Leistung und Drehmoment. Beim 2006er Treffen hatte meine SV 57KW mit Schnorchel und beim 2007er Treffen ohne Schnorchel nur 47KW und 50NM, wenn ich mich recht entsinne.
Der Drehmomentbogen spannte sich weiter, war aber flacher ohne den Rüssel. Oben raus drehte der Motor auch wesentlich träger, was mich veranlasst hat, den Rüssel wieder einzubauen. Nur wegen dem Sound Leistung verlieren? Nein danke
06
http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... -sv650.pdf
07
http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... s_2007.pdf
Der Drehmomentbogen spannte sich weiter, war aber flacher ohne den Rüssel. Oben raus drehte der Motor auch wesentlich träger, was mich veranlasst hat, den Rüssel wieder einzubauen. Nur wegen dem Sound Leistung verlieren? Nein danke
06
http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... -sv650.pdf
07
http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... s_2007.pdf
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Hmmm also entweder ist es bei einer gedrosselten SV egal oder ich bin stumpf wie ein Meter Bahngleis...
10kW, also 13,6PS und über 10Nm Unterschied müsste man auf jeden Fall ganz schön dolle merken...
10kW, also 13,6PS und über 10Nm Unterschied müsste man auf jeden Fall ganz schön dolle merken...
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Zum einen schätze ich, dass der absolute Leistungsverlust bei einer gedrosselten Maschine geringer ausfällt und zum anderen dein Popometer wohl noch nicht so ausgereift nach einem Jahr Fahrerfahrung ist.hannes-neo hat geschrieben:Hmmm also entweder ist es bei einer gedrosselten SV egal oder ich bin stumpf wie ein Meter Bahngleis...

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Interessant wäre mal ein Vergleich von Original, 1000er und ohne am selben Motorrad, Prüfstand und direkt hintereinander (selbe Außenbedingungen): Jemand Lust das beim Treffen zu machen?