SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bigimotik1988


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#181

Beitrag von Bigimotik1988 » 10.08.2012 14:06

bei mir isn marving ohne killer drin. siehe ownerlist

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#182

Beitrag von ich71092 » 10.08.2012 14:30

Wenn ihr so nen lauten Auspuff habt, dass ihr das Ansauggeräusch nicht mehr hört, ist das kein Wunder, dass ihr keinen Unterschied hört :!:
Würd ich einfach mal vorschlagen, eure Ohren direkt neben den Tank zu halten und dann nochmal testen, ob ihr nen Unterschied hört.
Oder vielleicht gleich ein Mikrofon an die Box kleben und später daheim auf der Anlage hören.
und wenn ihr spätestens da immer noch keinen Unterschied hört, solltet ihr mal zum Ohrenarzt gehen :D

Schattenmeister


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#183

Beitrag von Schattenmeister » 10.08.2012 14:58

x-stars hat geschrieben:Schreibt mal dazu, welche Pötte ihr dranhabt: Hatte den Schnorchel mit einem schon leicht ausgebrannten Mivv Suono dran, dort war der Unterschied zu hören. Nicht im Standgas, aber ab 4-5k war das röhren deutlich stärker als mit dem alten Schnorchel (so deutlich, dass ich um Stress mit dem Schnittlauch zu vermeiden den alten wieder eingebaut hab)
Leo Vince, alter Pott (also der ohne Pfeifen)...und der Originalschnorchel kommt mir nicht mehr rein :mrgreen:
(mit dB-Killer natürlich)

Anfangs dachte ich auch "äääh scheiße...ist ja gar kein Unterschied"....dann ab ich mich mal am Hahn gedreht ;)
Aber soooooo laut ist es auch wieder nicht...aber eben ein "schönerer" Sound ;)

n1ght


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#184

Beitrag von n1ght » 14.08.2012 12:02

Hallo,
was kann ich für Probleme bekommen, wenn ich ohne Schnorchel fahre?

Hacky


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#185

Beitrag von Hacky » 14.08.2012 13:08

Im schlimmsten Fall gelangen Wasser, Dreck, Insekten in den Verbrennungsraum und je nachdem bekommste auf Dauer Probleme mit dem Motor. :-)
Oder es lagert sich irgendwo vorher ab und blockiert deine(n) Vergaser/Düsen.
Oder meinst du jetzt rechtliche Probleme, erlöschen der ABE und somit des Versicherungsshcutzes etc?

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#186

Beitrag von bullit006 » 14.08.2012 13:22

Hacky hat geschrieben:Im schlimmsten Fall gelangen Wasser, Dreck, Insekten in den Verbrennungsraum und je nachdem bekommste auf Dauer Probleme mit dem Motor. :-)
Oder es lagert sich irgendwo vorher ab und blockiert deine(n) Vergaser/Düsen.
Oder meinst du jetzt rechtliche Probleme, erlöschen der ABE und somit des Versicherungsshcutzes etc?
Dazwischen ist noch ein Luftfilter!

Hacky


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#187

Beitrag von Hacky » 14.08.2012 13:48

bullit006 hat geschrieben:
Hacky hat geschrieben:Im schlimmsten Fall gelangen Wasser, Dreck, Insekten in den Verbrennungsraum und je nachdem bekommste auf Dauer Probleme mit dem Motor. :-)
Oder es lagert sich irgendwo vorher ab und blockiert deine(n) Vergaser/Düsen.
Oder meinst du jetzt rechtliche Probleme, erlöschen der ABE und somit des Versicherungsshcutzes etc?
Dazwischen ist noch ein Luftfilter!
Mhh, ich hatte es jetzt so verstanden, dass er mit Schnorchel der Luffi meinte. Wahrscheinlich habe ich das nur durcheinander gebracht.

Falls nicht ziehe ich meine Antwort gerne zurück =)

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#188

Beitrag von bullit006 » 14.08.2012 14:14

Na er meint mit Schnorchel den Luftzulass für die Airbox. Wenn du den entfernst kann halt leichter Dreck oder Wasser in die Airbox. So unglaublich schädlich wird das aber nicht sein. Ratsam ist es trotzdem nicht. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter des Porzelanladens (oder wie ging das verdammte Sprichwort nochmal?)

Hacky


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#189

Beitrag von Hacky » 14.08.2012 14:30

Kommt Zeit, kommt Rat ;-)

In diesem Fall: kommt n1ght, kommt Antwort ^^

n1ght


Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#190

Beitrag von n1ght » 14.08.2012 14:34

Genau wie Bullit006 bereits gesagt hat, meine ich den Luftzulass an der Airbox.
Gut also Wasser,Dreck und Schädlinge können in die Airbox gelangen. Nun sehe ich das Wasser als das größte Problem, da der Luftfilter ja den Rest aufhalten sollte ;) .
Danke schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#191

Beitrag von fr33styl3max » 14.08.2012 14:57

Du bist doch eh ein Schönwetterfahrer, also mach dir mal wegen des Wassers nicht allzu viele Sorgen :D
Trotzdem würde ich versuchen billig an einen 1000er Schnorchel zu kommen.
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#192

Beitrag von Drifter76 » 14.08.2012 21:55

Ohne Schnorchel kostet es Leistung und Drehmoment. Beim 2006er Treffen hatte meine SV 57KW mit Schnorchel und beim 2007er Treffen ohne Schnorchel nur 47KW und 50NM, wenn ich mich recht entsinne.
Der Drehmomentbogen spannte sich weiter, war aber flacher ohne den Rüssel. Oben raus drehte der Motor auch wesentlich träger, was mich veranlasst hat, den Rüssel wieder einzubauen. Nur wegen dem Sound Leistung verlieren? Nein danke
06
http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... -sv650.pdf
07
http://svrider.de/Homepage/SV-Treffen/T ... s_2007.pdf
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#193

Beitrag von hannes-neo » 14.08.2012 22:26

Hmmm also entweder ist es bei einer gedrosselten SV egal oder ich bin stumpf wie ein Meter Bahngleis...
10kW, also 13,6PS und über 10Nm Unterschied müsste man auf jeden Fall ganz schön dolle merken...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#194

Beitrag von fr33styl3max » 14.08.2012 23:42

hannes-neo hat geschrieben:Hmmm also entweder ist es bei einer gedrosselten SV egal oder ich bin stumpf wie ein Meter Bahngleis...
10kW, also 13,6PS und über 10Nm Unterschied müsste man auf jeden Fall ganz schön dolle merken...
Zum einen schätze ich, dass der absolute Leistungsverlust bei einer gedrosselten Maschine geringer ausfällt und zum anderen dein Popometer wohl noch nicht so ausgereift nach einem Jahr Fahrerfahrung ist. ;)
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!

#195

Beitrag von x-stars » 15.08.2012 7:13

Interessant wäre mal ein Vergleich von Original, 1000er und ohne am selben Motorrad, Prüfstand und direkt hintereinander (selbe Außenbedingungen): Jemand Lust das beim Treffen zu machen? :lol:

Antworten