
aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]






Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ da geht noch was ;) ]
Oh.
Schick schick!
Mach ma!
Schick schick!

Mach ma!

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ da geht noch was ;) ]
Das ist mal ne gute Basis



Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
So, oder so ähnlich wird's mal (nur mit anderem Heck)
Die ganze Hinterrad-Sache verzögert sich allerdings ein bisl.
Bekomm nämlich nun doch ne schwarze Felge!
Somit hat sich das mit dem Lackieren auch erstmal bis zum "Winter" erledigt.
Für 2013 gibt's dann nen neuen Look
Morgen stell ich in den Verkaufe Bereich mal meinen ganzen Teile, die nach dem USD-Umbau übrig sind (just4info
)
--> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=85530

Die ganze Hinterrad-Sache verzögert sich allerdings ein bisl.
Bekomm nämlich nun doch ne schwarze Felge!
Somit hat sich das mit dem Lackieren auch erstmal bis zum "Winter" erledigt.
Für 2013 gibt's dann nen neuen Look


--> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=85530
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Mir is gestern was Unschönes aufgefallen...
...und zwar ist bei mir die Ummantelung der hinteren Melvin Bremsleitung eingerissen.
Das kommt von den spitzigen Ecken bzw. Kanten des Halters an der Schwinge.
Ist zwar nur der Mantel, aber hab mir sicherheitshalber und natürlich aus optischen Gründen (
) ne neue bestellt.
Werd ich mir dann evtl. auch einen neuen Halter aus Alu machen.
In Sachen Hinterrad hat sich noch ned viel getan.
Mein "Dealer" hat sich einen für mich madigen Zeitpunkt ausgesucht, um Urlaub zu machen.
Heut hab ich ihn aber endlich erreicht und bin daher guter Dinge, dass ich das Ding spätestens Anfang nächster Woche hier hab.
Ausserdem kann ich durch glückliche Umstände, meiner vorderen Bremsanlage bald noch ein Upgrade spendieren
...und zwar ist bei mir die Ummantelung der hinteren Melvin Bremsleitung eingerissen.
Das kommt von den spitzigen Ecken bzw. Kanten des Halters an der Schwinge.

Ist zwar nur der Mantel, aber hab mir sicherheitshalber und natürlich aus optischen Gründen (

Werd ich mir dann evtl. auch einen neuen Halter aus Alu machen.
In Sachen Hinterrad hat sich noch ned viel getan.
Mein "Dealer" hat sich einen für mich madigen Zeitpunkt ausgesucht, um Urlaub zu machen.

Heut hab ich ihn aber endlich erreicht und bin daher guter Dinge, dass ich das Ding spätestens Anfang nächster Woche hier hab.
Ausserdem kann ich durch glückliche Umstände, meiner vorderen Bremsanlage bald noch ein Upgrade spendieren

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Davon kann ich zur Zeit auch ein Liedchen trällern...aVa hat geschrieben: Mein "Dealer" hat sich einen für mich madigen Zeitpunkt ausgesucht, um Urlaub zu machen.![]()

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Hört sich spannend an 

- fr33styl3max
- SV-Rider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Genau deswegen habe ich bei mir an der Stelle Tape drumgeklebt, wofür mich der Lump ausgelacht hat. Jetzt lacht er wenigstens nicht mehr! 

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Hör doch auf zu lügen! 
Ich hab die Schleifstelle gesehen!
Da hab ich schon gesagt, das das Sinn macht!

Ich hab die Schleifstelle gesehen!
Da hab ich schon gesagt, das das Sinn macht!

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
... und ihr habt mir beide nix gesagt!
Von jedem 5 € bitte für die neue Leitung!
So heute telefoniert, per paypal gezahlt und morgen is die Felge inkl. Zubehör auf'm Weg
Er hätte auch noch ne Schwinge...

Von jedem 5 € bitte für die neue Leitung!

So heute telefoniert, per paypal gezahlt und morgen is die Felge inkl. Zubehör auf'm Weg

Er hätte auch noch ne Schwinge...

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Von wasaVa hat geschrieben: Er hätte auch noch ne Schwinge...


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Hi,aVa hat geschrieben:...
Er hätte auch noch ne Schwinge...
ich habe mir gestern mal ne Gixxe mit besagter Schwinge angesehen und folgendes ist mir aufgefallen:
1. Ich vermute, die Schwinge ist wesentlich länger als die originale und auch als die GSR Schwinge
2. Du hast nur begrenzt Platz zur Durchführung des Federbeins, der Auspuff passt da nicht mit durch
3. Müsstest also nen neuen Auspuff bauen, der vom hinteren Zylinder wegführt und das ganze Underengine,..ob da genügend Platz für ist, wage ich zu bezweifeln oder aber Underseat, also nach oben weg, das könnte vielleicht gehen
4. Meiner Meinung nach sieht sie nur auf der einen Seite wirklich optisch ansprechend aus (Bananenform), da die andere Seite anders gestaltet ist.
Kann sein, dass du das schon alles weißt, ich dachte dennoch, ich teile es dir mal mit, wie ich die Sache sehe

Ansonsten gibt es ja in Übersee bereits Umbauten mittels R1 Schwinge, aber auch da musste die Auspuffführung ändern.
Dennoch gutes Gelingen

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
In die GSR-Schwinge passt auch eine 6'' Felge -->190' Reifen [breiter is better] 

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Soulrebel hat geschrieben:Hi,aVa hat geschrieben:...
Er hätte auch noch ne Schwinge...
ich habe mir gestern mal ne Gixxe mit besagter Schwinge angesehen und folgendes ist mir aufgefallen:
1. Ich vermute, die Schwinge ist wesentlich länger als die originale und auch als die GSR Schwinge
2. Du hast nur begrenzt Platz zur Durchführung des Federbeins, der Auspuff passt da nicht mit durch
3. Müsstest also nen neuen Auspuff bauen, der vom hinteren Zylinder wegführt und das ganze Underengine,..ob da genügend Platz für ist, wage ich zu bezweifeln oder aber Underseat, also nach oben weg, das könnte vielleicht gehen
4. Meiner Meinung nach sieht sie nur auf der einen Seite wirklich optisch ansprechend aus (Bananenform), da die andere Seite anders gestaltet ist.
Kann sein, dass du das schon alles weißt, ich dachte dennoch, ich teile es dir mal mit, wie ich die Sache sehe![]()
Ansonsten gibt es ja in Übersee bereits Umbauten mittels R1 Schwinge, aber auch da musste die Auspuffführung ändern.
Dennoch gutes Gelingen
zu 1.: hab se mir nur mal kurz beim Freundlichen angeschaut und da hatte ich auch den Eindruck. Die Umlenkung ist auch anderst aufgebaut.
zu 2&3.: darauf hab ich damals garned geschaut. Auspuff will ich ja eh ändern

zu 4.: ja das hab ich leider auch schon gesehen. Auf der linken Seite ist se ziemlich ähnlich wie die 600er/750er Gixxerschwinge ab K6. Die rechte Seite is aber halt scho extrem nach meinem Geschmack

Aufjedenfall Danke für die Infos. Wobei ich das ganze zu 99,9% eh erst Anfang nächsten Jahres angehen werden.
hhmmm, R1 Schwinge


@guzzi: 190er is mir dann doch zu heftig. Optik ist genial, keine Frage. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass die Handlichkeit da scho sehr drunter leidet.

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
Ach Handlichkeit wird vollkommen über bewertet. Det Mopped geht auch mit 190iger um de Ecke. Brauchst nur mehr Einsatz am Lenker.aVa hat geschrieben:@guzzi: 190er is mir dann doch zu heftig. Optik ist genial, keine Frage. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass die Handlichkeit da scho sehr drunter leidet.
