aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ da geht noch was ;) ]

#557

Beitrag von lumpiiie » 20.08.2012 0:35

Oh.
Schick schick! :)
Mach ma! :D

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ da geht noch was ;) ]

#558

Beitrag von guzzistoni » 20.08.2012 0:40

Das ist mal ne gute Basis :) :)

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#559

Beitrag von aVa » 22.08.2012 0:30

So, oder so ähnlich wird's mal (nur mit anderem Heck) :D

Die ganze Hinterrad-Sache verzögert sich allerdings ein bisl.
Bekomm nämlich nun doch ne schwarze Felge!
Somit hat sich das mit dem Lackieren auch erstmal bis zum "Winter" erledigt.
Für 2013 gibt's dann nen neuen Look 8)

Morgen stell ich in den Verkaufe Bereich mal meinen ganzen Teile, die nach dem USD-Umbau übrig sind (just4info :wink: )
--> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=85530

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#560

Beitrag von aVa » 27.08.2012 20:51

Mir is gestern was Unschönes aufgefallen...
...und zwar ist bei mir die Ummantelung der hinteren Melvin Bremsleitung eingerissen.
Das kommt von den spitzigen Ecken bzw. Kanten des Halters an der Schwinge. :( hell
2708121.jpg
2708121.jpg (46.41 KiB) 2868 mal betrachtet
2708122.jpg
2708122.jpg (60.59 KiB) 2868 mal betrachtet
Ist zwar nur der Mantel, aber hab mir sicherheitshalber und natürlich aus optischen Gründen ( :wink: ) ne neue bestellt.
Werd ich mir dann evtl. auch einen neuen Halter aus Alu machen.


In Sachen Hinterrad hat sich noch ned viel getan.
Mein "Dealer" hat sich einen für mich madigen Zeitpunkt ausgesucht, um Urlaub zu machen. :roll:
Heut hab ich ihn aber endlich erreicht und bin daher guter Dinge, dass ich das Ding spätestens Anfang nächster Woche hier hab.

Ausserdem kann ich durch glückliche Umstände, meiner vorderen Bremsanlage bald noch ein Upgrade spendieren :mrgreen:

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#561

Beitrag von lumpiiie » 27.08.2012 20:53

aVa hat geschrieben: Mein "Dealer" hat sich einen für mich madigen Zeitpunkt ausgesucht, um Urlaub zu machen. :roll:
Davon kann ich zur Zeit auch ein Liedchen trällern... :roll:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#562

Beitrag von guzzistoni » 27.08.2012 20:58

Hört sich spannend an :)

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#563

Beitrag von fr33styl3max » 27.08.2012 22:29

Genau deswegen habe ich bei mir an der Stelle Tape drumgeklebt, wofür mich der Lump ausgelacht hat. Jetzt lacht er wenigstens nicht mehr! :D
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#564

Beitrag von lumpiiie » 27.08.2012 22:30

Hör doch auf zu lügen! ;)
Ich hab die Schleifstelle gesehen!
Da hab ich schon gesagt, das das Sinn macht! ;)

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#565

Beitrag von aVa » 28.08.2012 23:35

... und ihr habt mir beide nix gesagt! :evil:
Von jedem 5 € bitte für die neue Leitung! :wink:

So heute telefoniert, per paypal gezahlt und morgen is die Felge inkl. Zubehör auf'm Weg :happa:
Er hätte auch noch ne Schwinge... :denk:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#566

Beitrag von guzzistoni » 28.08.2012 23:39

aVa hat geschrieben: Er hätte auch noch ne Schwinge... :denk:
Von was :?: :?:

Soulrebel


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#567

Beitrag von Soulrebel » 29.08.2012 9:58

aVa hat geschrieben:...
Er hätte auch noch ne Schwinge... :denk:
Hi,

ich habe mir gestern mal ne Gixxe mit besagter Schwinge angesehen und folgendes ist mir aufgefallen:

1. Ich vermute, die Schwinge ist wesentlich länger als die originale und auch als die GSR Schwinge
2. Du hast nur begrenzt Platz zur Durchführung des Federbeins, der Auspuff passt da nicht mit durch
3. Müsstest also nen neuen Auspuff bauen, der vom hinteren Zylinder wegführt und das ganze Underengine,..ob da genügend Platz für ist, wage ich zu bezweifeln oder aber Underseat, also nach oben weg, das könnte vielleicht gehen
4. Meiner Meinung nach sieht sie nur auf der einen Seite wirklich optisch ansprechend aus (Bananenform), da die andere Seite anders gestaltet ist.

Kann sein, dass du das schon alles weißt, ich dachte dennoch, ich teile es dir mal mit, wie ich die Sache sehe :wink:

Ansonsten gibt es ja in Übersee bereits Umbauten mittels R1 Schwinge, aber auch da musste die Auspuffführung ändern.

Dennoch gutes Gelingen ;) bier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#568

Beitrag von guzzistoni » 29.08.2012 10:10

In die GSR-Schwinge passt auch eine 6'' Felge -->190' Reifen [breiter is better] :!:

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#569

Beitrag von aVa » 29.08.2012 16:44

Soulrebel hat geschrieben:
aVa hat geschrieben:...
Er hätte auch noch ne Schwinge... :denk:
Hi,

ich habe mir gestern mal ne Gixxe mit besagter Schwinge angesehen und folgendes ist mir aufgefallen:

1. Ich vermute, die Schwinge ist wesentlich länger als die originale und auch als die GSR Schwinge
2. Du hast nur begrenzt Platz zur Durchführung des Federbeins, der Auspuff passt da nicht mit durch
3. Müsstest also nen neuen Auspuff bauen, der vom hinteren Zylinder wegführt und das ganze Underengine,..ob da genügend Platz für ist, wage ich zu bezweifeln oder aber Underseat, also nach oben weg, das könnte vielleicht gehen
4. Meiner Meinung nach sieht sie nur auf der einen Seite wirklich optisch ansprechend aus (Bananenform), da die andere Seite anders gestaltet ist.

Kann sein, dass du das schon alles weißt, ich dachte dennoch, ich teile es dir mal mit, wie ich die Sache sehe :wink:

Ansonsten gibt es ja in Übersee bereits Umbauten mittels R1 Schwinge, aber auch da musste die Auspuffführung ändern.

Dennoch gutes Gelingen ;) bier

zu 1.: hab se mir nur mal kurz beim Freundlichen angeschaut und da hatte ich auch den Eindruck. Die Umlenkung ist auch anderst aufgebaut.
zu 2&3.: darauf hab ich damals garned geschaut. Auspuff will ich ja eh ändern :mrgreen: Underengine steht hoch im Kurs bei mir, Underseat dagegen kommt überhaupt nicht in Frage!
zu 4.: ja das hab ich leider auch schon gesehen. Auf der linken Seite ist se ziemlich ähnlich wie die 600er/750er Gixxerschwinge ab K6. Die rechte Seite is aber halt scho extrem nach meinem Geschmack :wink:

Aufjedenfall Danke für die Infos. Wobei ich das ganze zu 99,9% eh erst Anfang nächsten Jahres angehen werden.
hhmmm, R1 Schwinge :denk: :D


@guzzi: 190er is mir dann doch zu heftig. Optik ist genial, keine Frage. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass die Handlichkeit da scho sehr drunter leidet. :?

Andi


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#570

Beitrag von Andi » 29.08.2012 18:54

aVa hat geschrieben:@guzzi: 190er is mir dann doch zu heftig. Optik ist genial, keine Frage. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass die Handlichkeit da scho sehr drunter leidet. :?
Ach Handlichkeit wird vollkommen über bewertet. Det Mopped geht auch mit 190iger um de Ecke. Brauchst nur mehr Einsatz am Lenker. :wink:

Antworten