aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#601

Beitrag von aVa » 04.09.2012 21:16

guzzistoni hat geschrieben:Die ist passend zum Vorderrad :?: :!:
5,5'' :?:
Soll das in die Kante-Schwinge passen :?:
Ja,
ja,
ja!
:mrgreen:

Will die Saison mind. noch einmal mit dem Hinterrad an der Eisdiele posen! :D

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#602

Beitrag von guzzistoni » 04.09.2012 21:19

:ACK: ;) bier :top:

Übrigens: ich habe noch nen Pott hellblaue Farbe :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#603

Beitrag von aVa » 04.09.2012 21:46

guzzistoni hat geschrieben:Übrigens: ich habe noch nen Pott hellblaue Farbe :mrgreen: :mrgreen:
Nee Danke, aber frag mal'n Soul. Der überlegt glaub seine im Rizla Style zu machen :mrgreen: :mrgreen:
Im Winter is bei mir glaub Anthrazit und Chrom angesagt :wink:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#604

Beitrag von guzzistoni » 04.09.2012 21:57

aVa hat geschrieben: Nee Danke, aber frag mal'n Soul. Der überlegt glaub seine im Rizla Style zu machen :mrgreen: :mrgreen:
Na der will doch rot + gold (-->Harald G.) oder sollte ich mich täuschen. :wink:
Deine Idee finde ich gut :!:

matze1810


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#605

Beitrag von matze1810 » 04.09.2012 21:59

aVa hat geschrieben:Im Winter is bei mir glaub Anthrazit und Chrom angesagt :wink:
Schöne Kombi, haste schon einen Entwurf? 8)

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#606

Beitrag von aVa » 04.09.2012 22:34

nee, das hat noch Zeit :D

Soulrebel


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#607

Beitrag von Soulrebel » 05.09.2012 8:01

Da bin ich gespannt und gucke aber ganz genau zu :mrgreen: Ich will alle Details :twisted:

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#608

Beitrag von Munky » 05.09.2012 19:03

da ich ja jetzt in augsbug bin muss ich dich amw e mal besuchen.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#609

Beitrag von aVa » 06.09.2012 11:19

Munky hat geschrieben:da ich ja jetzt in augsbug bin muss ich dich amw e mal besuchen.
ahhh, stimmt ja :mrgreen: . Meld dich einfach.


Gestern hab ich die neue Felge das erste mal in die Schwinge gehoben.
Verdammt enge Geschichte und passt überhaupt ned, aber das war mir fast klar :wink:

Folgendes muss gemacht werden, dann dürft's hinhauen:
- neue Radlager (bereits bestellt)
- 2 neue Distanzhülsen re & li
- 2 neue Zentrierbuchsen
- Bremssattelhalter auf der rechten Seite abfräsen
- Arretierung des Bremssattelhalters an der Schwinge kürzen
- Offsetritzel oder vllt. reicht auch eine Unterlegscheibe.

SV-Kette und GSXR Kettenrad kann ich übernehmen,
da 525er Teilung und 45 Zähne. Wenigstens etwas :D

Soulrebel


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#610

Beitrag von Soulrebel » 06.09.2012 12:05

aVa hat geschrieben: - Offsetritzel oder vllt. reicht auch eine Unterlegscheibe.
hmmm so viel Luft ist da nicht und belastet zudem stark das Kurbelwellenlager, aber vielleicht kannst du den Kettenradträger etwa abfräsen und/oder das Kettenrad umdrehen, musste mal schauen.
aVa hat geschrieben:SV-Kette und GSXR Kettenrad kann ich übernehmen,
da 525er Teilung und 45 Zähne. Wenigstens etwas :D
da würd ich nochmal genau gucken, einige Gixxermodelle haben meines Wissens nach ne 520er Teilung

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#611

Beitrag von aVa » 06.09.2012 12:52

Danke f.d. Tipps.

warum geht das auf das Kurbelwellenlager?
Muss ich mir heut Abend nochmal genauer anschauen. Kettenradträger abfräsen wäre wohl die sauberste Lösung.

Hatte mich au schon drauf eingestellt nen kompl. neuen Kettensatz zu kaufen. Aber die Gixxer ab K8 hat tatsächl. 525.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#612

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.09.2012 12:57

aVa hat geschrieben:Wie die Hauptstädter sagen würden, "ick freu mir janz doll(e)!!" :mrgreen:
Da fehlt 'n e :evil:

Bin schon wieder ganz feucht, wenn ich hier über Dein Vorhaben lese.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#613

Beitrag von IMSword » 06.09.2012 12:58

Die Getriebeausgangswelle guckt ja ein Stück heraus ausm Motor.
Lass den "Hebelarm" nun etwas länger sein... was er ja wird durchs Offsetritzel wird, wirkt mehr Last auf die Welle bzw. das Lager.

Ich bin aber der Meinung das ist nicht die Welt ... guckt ja schließlich keine 10cm ausm Motor heraus.
Nix desto trotz, gibt es dadurch mehr Last aufs Lager.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#614

Beitrag von aVa » 06.09.2012 13:06

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
aVa hat geschrieben:Wie die Hauptstädter sagen würden, "ick freu mir janz doll(e)!!" :mrgreen:
Da fehlt 'n e :evil:
Bin schon wieder ganz feucht, wenn ich hier über Dein Vorhaben lese.
Ups, Fremdsprachen waren noch nie so mein Ding :mrgreen:
Freut mich, dass ich hier ein bisschen für erotische Stimmung sorgen kann :wink:
IMSword hat geschrieben:Die Getriebeausgangswelle guckt ja ein Stück heraus ausm Motor.
Lass den "Hebelarm" nun etwas länger sein... was er ja wird durchs Offsetritzel wird, wirkt mehr Last auf die Welle bzw. das Lager.

Ich bin aber der Meinung das ist nicht die Welt ... guckt ja schließlich keine 10cm ausm Motor heraus.
Nix desto trotz, gibt es dadurch mehr Last aufs Lager.
Ach ok, klingt logisch. Mal guggn. Im notfall geht des denke ich scho auch. Sind ja nur ein paar mm.
Zuletzt geändert von aVa am 06.09.2012 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]

#615

Beitrag von hannes-neo » 06.09.2012 13:06

Soul hatte bestimmt einfach Kurbelwellenlager mit Getriebeausgangswellenlager verwechselt. :) cross
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten