K&n Lufftilter


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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crysiscore
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K&n Lufftilter

#1

Beitrag von crysiscore » 20.09.2012 23:12

Hallo :)
Ich hab mir jetzt nen K&n Luffi bestelt der mit glück samstag schon bei mir eintrudelt :D
Ich hab hier im Forum einiges zu dem gelesen da hat ja fast jeder ne andere meinung dazu ob da am Vergaser was geändert werden muss oder nicht.

Von daher frag ich einfach so nochmal direkt nach.
Muss ich in Verbindung mit meinem Leo irgendwas an dem Vergaser ändern oder reichts auch, wenn ich die Leerlaufgemischschraube ein wenig weiter rausdrehe?

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JohnnyCash
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Re: K&n Lufftilter

#2

Beitrag von JohnnyCash » 21.09.2012 7:31

alles so lassen :!:
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AW: K&n Lufftilter

#3

Beitrag von Steco » 21.09.2012 10:20

Hey,

ich hatte auch immer gedacht das man beim Vergaser eine andere Einstellung bräuchte wenn man einen K&N Filter verbaut.

Oder gilt das nur weil nicht mehr der Serientopf drauf ist?

Gruß
Stephan

Gelöschter Benutzer 17681


Re: K&n Lufftilter

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 21.09.2012 14:10

Meine Freundin und ich fahren jeweils selbst mit k&n Filter und sportpott rum da wurde nix eingestellt und beide maschinchen Renn wie Harry!!!

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crysiscore
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Re: K&n Lufftilter

#5

Beitrag von crysiscore » 21.09.2012 15:18

Okay das ist gut zu wissen :)
warumm haben dann aber so viele probleme das ihnen die das mopped mit dem luffi zu mager läuft?
oder ist das bei den meisten einfach nur erbsenzählerei :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 17681


Re: K&n Lufftilter

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 21.09.2012 16:53

Schreib hält mal die Leute direkt per PN an die was einstellen mussten. Normal solltest du aber nen Unterschied merken wenn was nich passen sollte. Aber wie gesagt normal rennt se wie Harry ;-) is halt bei geilen möppis so :-D

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ghato
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Re: K&n Lufftilter

#7

Beitrag von ghato » 21.09.2012 17:29

Meister hat geschrieben:Schreib hält mal die Leute direkt per PN an die was einstellen mussten. Normal solltest du aber nen Unterschied merken wenn was nich passen sollte. Aber wie gesagt normal rennt se wie Harry ;-) is halt bei geilen möppis so :-D

Hat jemand nach mir gerufen??
Ich bin zu alt zum rennen....

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, das die Vergaser bei den Knubbels auf jede Kleinigkeit empfindlich reagieren.

Manche Besitzer hängen bei einer anderen Auspuffanlage die Nädeln im Vergaser schon höher, damit das Gemisch ein bisschen angeglichen wird, weils sonst zu mager laufen kann.
ICH werde bei Ghata´s Knubbel k e i n e n K&N verbauen. Ist mir zu heikel.

Die 650er Kante, die ich mal hatte, ist mit der K&N Matte, ohne Anpassung des Steuergerätes (Mapping) 15 km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit gewesen. In der Drehzahlmitte und im Drehmomentverlauf fehlte mir etwas Druck.
Warum wohl?
Nach Tausch auf normalen Lufi war wieder alles normal. Also eindeutig zu mager für das Mapping was aufgespielt war.

Ohne Anpassung der Gemischfabrik (am besten auf nem Prüfstand und Abgastester) würde ich so ein Wagnis nicht nochmal eingehen.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

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Re: K&n Lufftilter

#8

Beitrag von JohnnyCash » 21.09.2012 18:32

crysiscore hat geschrieben:Okay das ist gut zu wissen :)
warumm haben dann aber so viele probleme das ihnen die das mopped mit dem luffi zu mager läuft?
oder ist das bei den meisten einfach nur erbsenzählerei :mrgreen:
weil immer einige das Gras wachsen hören
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Re: K&n Lufftilter

#9

Beitrag von crysiscore » 21.09.2012 19:07

Okay ich hab ihn jetzt mal getestet :)'
bisher lief sie sehr gut, hatt meiner meinung nach ein wenig besser angezogen als vorher, das kann aber auch daran liegen das mein altter luffi auch nicht mehr der jüngste war :mrgreen:
ansonsten hatte ich leicht das gefühl, das im mittleren drehzal bereich leicht was gefehlt hat, kann aber auch einbildung sein.
Ich werd einfach mal die Düsennadel ne kerbe Tiefer hängen und schauen was dann ist, bei ergebnissen meld ich mich nochmal :)

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Re: K&n Lufftilter

#10

Beitrag von hannes-neo » 21.09.2012 20:53

Kerbe tiefer? Heißt doch eigentlich magerer?!?!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: K&n Lufftilter

#11

Beitrag von Steco » 21.09.2012 20:54

Meister hat geschrieben:Meine Freundin und ich fahren jeweils selbst mit k&n Filter und sportpott rum da wurde nix eingestellt und beide maschinchen Renn wie Harry!!!
Hey,

gut zu wissen, wenn das so ist werde ich mir mal die Tage einen bestellen.
Eigentlich wollte ich das zusammen mit dem neuen Endtopf (MIVV GP) machen da man ja da eh den Vergaser neu einstellen soll / muss, oder ist das auch ein Irrglaube?

Gruß
Stephan

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Re: K&n Lufftilter

#12

Beitrag von crysiscore » 21.09.2012 21:27

hannes-neo hat geschrieben:Kerbe tiefer? Heißt doch eigentlich magerer?!?!
Nicht Magerer, ich meinte so das sie Fetter läuft, also die Dritte Kerbe von oben abegzählt ^^

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Re: K&n Lufftilter

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 21.09.2012 21:41

Ich kann jetzt zu den verschiedenen Lufi und Pott Variationen nix sagen...halt nur zu unseren....K&N + Rombo Sporttüte und alles is schick(Knubbel)!!! Frau hat ne Kante mit K&N und original Tüte und alles is schick ob die da jetzt im mittlerren Drehzahlbereich weniger ziehen is mir bisher nicht aufgefallen. Ich finds gut so und das ist auch gut so!!! :mrgreen:

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Re: K&n Lufftilter

#14

Beitrag von Schumi-76 » 22.09.2012 14:35

Ich bin mit meinem Simota-Filter extra zum Wolli, da ich es genau wissen wollte und schon vorher nen anständigen Knick im Leistungsdiagramm hatte. Wolli hat den Bock nur anständig Syncronisiert und am Leerlaufgemisch rumgestellt, anscließend sah das ganze mit Takkoni und dem Sportluffi dann so aus. Da musste nix fetter eingestellt werden. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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Re: K&n Lufftilter

#15

Beitrag von crysiscore » 22.09.2012 20:53

Okay dann werd ich das mal machen, vlt reichts ja schon die gemischschraube ein drittel weiter rauszudrehen ;)

wie ist das eigentlich mit den synchronuhren? ich hab bei mir bisher die vergaser immer mit ner schlauchwaage eingestellt aber hab mir jetzt mal so ne synchronuhr gekauft, aber wenn ich die anschließe drehen die zeiger immer durch und ich kann nix vernünftiges ablesen.

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