Ein Vertreter eines großen Ölkonzerns hat mal gesagt, dass man angebrochenes Öl 3 Jahre benutzen kann. Gehen wir also mal davon aus, dass es locker doppelt solange gehtvsrider hat geschrieben:Mal ne kurze frage, ich hab hier ne angebrochene 1l Ölflasche (halbsynthetisch, Louis) seit 1,5 jahren im keller stehn. Wie lange kann ich das Öl verwenden? Die Knubbel braucht immer 100 ml Öl auf 4000 km, dauert also bis die 1l flasche leer ist.
Welches Öl von welchem Hersteller???
- JohnnyCash
- SV-Rider
Re: Welches Öl von welchem Hersteller???
Knubbel S
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenns verschlossen ist sollte es eingentlich unbegrenzt halten, beim Anbruch besteht immer die Gefahr, dass das ÖL Wasser "zieht" und dann ist es nicht mehr zu gebrauchen, das meint vermutlich auch der VertreterJohnnyCash hat geschrieben: Ein Vertreter eines großen Ölkonzerns hat mal gesagt, dass man angebrochenes Öl 3 Jahre benutzen kann. Gehen wir also mal davon aus, dass es locker doppelt solange geht
-
mattis
Warum sollte Öl Wasser ziehen? Ist ja keine Bremsflüssigkeit.guzzistoni hat geschrieben:beim Anbruch besteht immer die Gefahr, dass das ÖL Wasser "zieht" und dann ist es nicht mehr zu gebrauchen, das meint vermutlich auch der Vertreter
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Na ich denke, wenn es offen steht sättigt es sich auch irgendwann mit Wasser an , wenn nicht dann vergiss es, war ja nur ein Versuch die Vertreraussage zu erklären/verstehen.mattis hat geschrieben: Warum sollte Öl Wasser ziehen? Ist ja keine Bremsflüssigkeit.
- JohnnyCash
- SV-Rider
Schon wieder so ne Mutmaßung, die als Aussage dargestellt wird
Da sich Öl und Wasser nicht wirklich mischen, WÄRE das auch kein Problem. Ich denke, durch den Kontakt mit Sauerstoff oxidiert das Öl einfach langsam
Da sich Öl und Wasser nicht wirklich mischen, WÄRE das auch kein Problem. Ich denke, durch den Kontakt mit Sauerstoff oxidiert das Öl einfach langsam
Knubbel S
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Bezieht sich aber alles auf Öl im Einsatz und nicht für Unbenutztes aus der Dose!!guzzistoni hat geschrieben:Hier steht einiges zur
Alterung von Öl
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
mattis
Bei VOX Auto-Mobil kam die Woche auch was zu dem Thema:
http://j.mp/WiQt4h (so ab 0:11:00)
http://j.mp/WiQt4h (so ab 0:11:00)