Peter GE hat geschrieben:...Radial-Bremszangen hab ich noch nicht gesehen...
Radial-Bremszangen werden z.B. an der GSX-R 1000 ab Baujahr 2003 verbaut.
Solche Zangen habe ich an meiner Straßen SV in Kombination mit der USD Gabel montiert und kannst du dir in meiner Umbautenliste anschauen...
http://svrider.de/index.php?seite=umbau ... etails=113
Peter GE hat geschrieben:Das du die Bremsanlage vom Duffy und seine Aussagen heranziehst ist völlig ungeeignet weil:
Er verwendet die original Bremszangen der SV 650 und eine 19er Radialbremspumpe (von SUZUKI ?)
Ich habe mich gefragt warum er inzwische nicht eingesehen hat das das nicht hinhaut und somit
auf eine 16er Radialpumpe (von Yamaha) gewechselt ist.
Die 19er Radialpremspumpe (Nissin), die ich an der Renn SV
hatte, war von einer GSX-R 600 K6. Bin mit der 19er Pumpe 6 Rennen gefahren. Diese
hat funktioniert. Nur eben nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte, bzw. so wie ich es von der Straßen SV her kannte. Deswegen dann der Wechsel auf die 16er Radialpumpe (Brembo) von der Yamaha R1 (2004 - 2006). Das ist nun wirklich die bessere Variante.
guzzistoni hat geschrieben:Zu Duffy's Bremse kann ich nichts sagen, aber das Zitat mit der "brutalen/brachialen Bremse"
bezog sich m.W. auf seine Strassen-SV! Ich weiss nicht, ob an der Renn-SV an der Bremse
überhaupt was geändert werden darf!? Am besten mal den Duffy direkt befragen!
Um da noch mal von meiner Seite etwas Licht ins Dunkle zu bringen, meine Bremskomponenten:
STRAßEN SV
- 4 Kolben Radialbremszangen (Tokico) original von GSX-R 1000 K3
- 19er Radialbremspumpe (Nissin) original von GSX-R 750 K5
- 300er Bremsscheiben original von GSX-R 1000 K4
RENN SV
- 2 Kolben Axialbremszangen (Tokico) original von SV 650 S
- 16er Radialbremspumpe (Brembo) original von Yamaha R1 (RN12 - Baujahr 2004 - 2006)
- 290er Bremsscheiben original von SV 650 S
Meine Aussage im Thread von ava, dass die Pumpe brachial geht, war auf meine Straßen SV bezogen.
Brachial hat hier nichts mit überbremsen zu tun. Knackiger Bremspunkt. Kurzer Hebelweg und schön zu dosieren. So mag ich das.
Hoffe das hilft nun auch nochmal