SV650SY Serienleistung
SV650SY Serienleistung
Servus,
heute habe ich meine Kleine mal zur Leistungsprüfung gefahren ..... Serientopf, Serienluftfilter usw., Serie eben. Die Lunte ist gelegt, weitere Messungen folgen sobald ich die nächste Stufe gezündet habe .....
heute habe ich meine Kleine mal zur Leistungsprüfung gefahren ..... Serientopf, Serienluftfilter usw., Serie eben. Die Lunte ist gelegt, weitere Messungen folgen sobald ich die nächste Stufe gezündet habe .....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: SV650SY Serienleistung
Sieht nicht schlecht aus ja! Die Serienstreuung ist ja bekannterweise bei der SV sehr nach oben gerichtet. Allerdings auch hier bitte die Variablen eines Prüfstands beachten, da hier die Ergebnisse aufgrund Lufttemperatur usw. auch trotz Berechnung falsch liegen können.
MFG
MFG
Re: SV650SY Serienleistung
Temp war 19° und 960mb Luftdruck.
gehe schon 15 Jahre auf den Prüfstand, auch Motorrad hatte da schon drauf prüfen lassen. Diese Kurve ist aussagekräftig. Meist liegt die Leistung beim Speer noch knapp unter dem Hausprüfstand von der Zeitschrift Motorrad.
Geht ja erstmal um die Ist-leistung, nun kommt ein neuer ESD. Dann sieht man die Steigerung und um die gehts mir eher als um die letztendliche Höhe der Kurve.
Ich will die Kurve nicht unbedingt nach oben verschieben sondern untenrum noch 5-8Nm finden damit das Drehmomentloch weg ist. Falls da dann über 80Ps bei rauskommen solls mir aber auch recht sein.
gehe schon 15 Jahre auf den Prüfstand, auch Motorrad hatte da schon drauf prüfen lassen. Diese Kurve ist aussagekräftig. Meist liegt die Leistung beim Speer noch knapp unter dem Hausprüfstand von der Zeitschrift Motorrad.
Geht ja erstmal um die Ist-leistung, nun kommt ein neuer ESD. Dann sieht man die Steigerung und um die gehts mir eher als um die letztendliche Höhe der Kurve.
Ich will die Kurve nicht unbedingt nach oben verschieben sondern untenrum noch 5-8Nm finden damit das Drehmomentloch weg ist. Falls da dann über 80Ps bei rauskommen solls mir aber auch recht sein.

Zuletzt geändert von loki_0815 am 18.10.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV650SY Serienleistung
Fein, fein das Kürvle
!! Gratuliere!!

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SV650SY Serienleistung
Ja, ist eine schöne Kurve. Da sieht man mal was man nur mit feiner Abstimmung aus der guten alten Knubbel rausholen kann
Re: SV650SY Serienleistung
NOCH hat er doch aber nichts gemachtMartin650 hat geschrieben:Ja, ist eine schöne Kurve. Da sieht man mal was man nur mit feiner Abstimmung aus der guten alten Knubbel rausholen kann

Achte aber bitte darauf, dass die Kurbelwelle für Leistungen ab 80PS nicht ausgelegt ist. Gab ja schon des öfteren Threads hier von Rennstrecken-SVs oder solche die auf über 80-85PS getuned wurden, deren Verschleiß für Kurbelwelle und Pleuel deutlich höher lag.
MFG
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: SV650SY Serienleistung
???Jonny hat geschrieben: Achte aber bitte darauf, dass die Kurbelwelle für Leistungen ab 80PS nicht ausgelegt ist. Gab ja schon des öfteren Threads hier von Rennstrecken-SVs oder solche die auf über 80-85PS getuned wurden, deren Verschleiß für Kurbelwelle und Pleuel deutlich höher lag.
Es gab des öfteren Threads? Kann mich an keinen einen erinnern

Hast du da mal nen Link zu? Würde mich interessieren...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: SV650SY Serienleistung
So wie ich den loki kenne hat er seine SV bestimmt sauber abgestimmt. Allerdings eben nur mit den Serienteilen. Und wenn ich richtig liege, dann kommen da sicher noch ein paar PS mehr raus wenn er erstmal etwas Zubehör verbaut und alles aufeinander abstimmt
Re: SV650SY Serienleistung
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 0#p9626601
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... n#p9484218
(hat auch längere Autobahnfahrt hinter sich gehabt, bis der Schaden eingetreten ist, Originalzustand)
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... y#p9469940
(mir selbst auch nach längerer Fahrt auffer Bahn passiert, nachdem ich andere Nockenwellen drin hatte, erst kurz zuvor Wartungen durchgeführt, bei Abfahrt hatte alles gepasst)
Gab mal hier nen schönen Thread, wo über drei Pleuel/Kurbelwellen kaputt gegangen sind durch Rennstreckeneinsatz (alle drei schön auf einem Bild). Habs aber leider nimmer gefunden.
MFG
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... n#p9484218
(hat auch längere Autobahnfahrt hinter sich gehabt, bis der Schaden eingetreten ist, Originalzustand)
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... y#p9469940
(mir selbst auch nach längerer Fahrt auffer Bahn passiert, nachdem ich andere Nockenwellen drin hatte, erst kurz zuvor Wartungen durchgeführt, bei Abfahrt hatte alles gepasst)
Gab mal hier nen schönen Thread, wo über drei Pleuel/Kurbelwellen kaputt gegangen sind durch Rennstreckeneinsatz (alle drei schön auf einem Bild). Habs aber leider nimmer gefunden.
MFG
Re: SV650SY Serienleistung
Passieren kann immer was .... Renneinsatz ist immer auch mit höherer Beanspruchung und somit auch mit höherem Verschleis verbunden.
Bin kein Autobahnraser .... nur Landstraße und da sind die Sprints eher kurz und die Belastung so kleiner gehalten.
So sollte sie halten.
Ja Martin ... das einzigste was ich gemacht hatte war Ventile kontrolliert, ZK neu, Verg. sauber synchronisiert und Gemisch eingestellt UND, nach dem ich die SV übernommen habe erstmal richtig eingefahren !
Weist ja .... so nach STVO und so ! 
Heute per Mail bekommen .... der muss dran !
Bin kein Autobahnraser .... nur Landstraße und da sind die Sprints eher kurz und die Belastung so kleiner gehalten.
So sollte sie halten.
Ja Martin ... das einzigste was ich gemacht hatte war Ventile kontrolliert, ZK neu, Verg. sauber synchronisiert und Gemisch eingestellt UND, nach dem ich die SV übernommen habe erstmal richtig eingefahren !


Heute per Mail bekommen .... der muss dran !


Zuletzt geändert von loki_0815 am 18.10.2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Ghata
- SV-Rider
- Beiträge: 5851
- Registriert: 13.05.2010 16:11
- Wohnort: Nahe der Grünen Hölle
-
SVrider:
Re: SV650SY Serienleistung
sorry Loki, blick ich nich durch in dem Schrieb...WAT heist das bitte ??? Also SR is ne Maschine (bäh hässlich) SD nen Pott richtig ?? Les ja mit um noch zu lernen



LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
Re: SV650SY Serienleistung
SR ist eine Auspuffbude. SR-Racing sollte der Google finden
Re: SV650SY Serienleistung
Rischt Martin .... aber das nächstemal Bitte strecken und nicht einfach zwischen rufen !
SR-Racing ist eine kleine deutsche Auspuffschmiede die immer Auspuffanlagen selber baut und die immer mehr Drehmoment und Leistung bringen. An ner Bandit1250 mit Mapping kommen mit der SR Anlage 140Ps und 140Nm. Bezahlbar ist das auch noch ... die Komplattanlage der B12,5 kostet mit Montage um die 1600 - 1700,- Öcken. Der ESD ist mit der teuerste auf dem Markt, aber Qualität hat eben ihren Preis.

SR-Racing ist eine kleine deutsche Auspuffschmiede die immer Auspuffanlagen selber baut und die immer mehr Drehmoment und Leistung bringen. An ner Bandit1250 mit Mapping kommen mit der SR Anlage 140Ps und 140Nm. Bezahlbar ist das auch noch ... die Komplattanlage der B12,5 kostet mit Montage um die 1600 - 1700,- Öcken. Der ESD ist mit der teuerste auf dem Markt, aber Qualität hat eben ihren Preis.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: SV650SY Serienleistung
Jensen....es gibt aber auch kaum welche, die noch hässlicher sind (subjetiv) auf dem Markt.
Da muss man natürlich abwägen was einem wichtiger ist.
Da muss man natürlich abwägen was einem wichtiger ist.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!