So prickend ist das mit "Licht AN" am Tage nicht, einfach wegen dem erhöten Verbrauch an Halogenbirnen.
Warum nicht Tageslicht Nachrüstsätze für Motorräder ?
Warum werden die nicht schon längst in Serie eingebaut ?
Warum kein aktivers Licht (ob es blinken darf sei mal dahin gestellt)
um die Silhouette des Mopedfahrer hervorzuheben ?
Dürfte nur schwierig sein, dafür eine brauchbare Vorschrift zu erarbeiten.
Das Problem mit dem "übersehen" von Mopedfahrern ist ein zweischneidiges.
Ich gehöre mitlerweile zu den "überlebenden Mopedfahrern".
Angepsste Geschwindigkeit und Angst vor Unfällen reduziert bei mir häufig die Geschwindigkeit.
Es reicht bei mir nicht zum Rennfahrer.
Da ich auch nicht zu den fittesten gehöre und auch Fehler mache folgt:
Meinen Führerschein ist mir ein keines Heiligtum.
Die Meldung, Führerscheine haben demnächst ein Verfallsdatum, gibt mir zu denken.
"Was sein muß, das muß, hoffentlich trifft es die andern".
jubelroemer hat geschrieben:@ Peter GE So recht werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau!?
Jetzt sind wir jahrzehntelang mit eingeschaltetem Licht durch die Gegend gezuckelt (dieses Alleinstellungsmerkmal hat man uns genommen) und es hat wohl nicht genügend gebracht, und jetzt soll es ein postkartengrosse reflektierende Armbinde richten??
Das ist doch das Lächerliche an der Geschichte gegen den sich der Unmut richtet!!